Wo versteckt ihr eure Weinachtsgeschenke?

vom 15.11.2012, 10:34 Uhr

Als Kind habe ich rein zufällig mal ein Geschenk eines Weihnachtsgeschenks gesehen, was versteckt war. Dies befand sich im elterlichen Schlafzimmer, aus dem ich etwas holen sollte. Dummerweise habe ich das Versteck einem Bruder verraten, der dies dann wiederum an meine Eltern weitergegeben hat. Seitdem haben meine Eltern ihre Verstecke scheinbar immer sehr sorgfältig ausgewählt gehabt und nicht mehr offensichtliche Verstecke genommen. Bis heute weiß ich nicht, wo sie die Geschenke für alle Kinder untergebracht haben, auf der Suche danach bin ich jedoch auch nicht mehr gewesen, weil ich ja schon bei diesem Zufallsfund ein schlechtes Gewissen gehabt hatte.

Ansonsten weiß ich, dass das Schlafzimmer genauso gern ein gutes Versteck ist, wie auch beispielsweise Garagen, Scheunen oder Räume, die gegebenenfalls eher unter Verschluss sind. Solch ein Raum kann ein Abstellraum genauso sein, wie ein Kellerraum, da gibt es ja sehr viele Möglichkeiten. Allerdings wüsste ich selbst nicht, wo ich wirklich bei eigenen Kindern die Geschenke unterbringen würde, aber darum muss ich mir an sich keine Gedanken mache. Denn zu Hause habe ich sowieso alle Geschenke für alle Leute, aber nur eine Person, die ich beschenke und die mit mir in der gleichen Wohnung lebt. Da weiß ich aber, dass keine Schränke und andere potentielle Geschenkverstecke durchgesucht werden.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Eigene Kinder habe ich noch nicht, sodass hier auch keine konkrete Gefahr des frühzeitigen Entdeckens meiner Geschenke besteht. Glücklicherweise war mein Partner auch nie jemand, der nach seinen Geschenken gesucht hat und ich konnte es immer so einrichten, dass ich alles verpacken konnte, bevor er es gesehen hat. Allein anhand einer Verpackung Schätzungen abzugeben, was man denn bekommen könnte, ist allerdings ziemlich vage, denn ich habe auch schon sehr kleine Geschenke in sehr große Verpackungen gesteckt, um die Spannung bis zum letzten Moment zu erhalten und nicht gleich darauf zu lenken, dass das Geschenk bestimmte Maße nicht überschreitet, was eine konkrete Vermutung vielleicht sogar schon bestätigt, bevor das Geschenk ausgepackt worden ist.

Das will man ja nun gar nicht und aus diesem Grund verpacke ich generell auch alles in irgendwelche Schachteln, sofern sich das irgendwie machen lässt. Da ich außerdem immer mehrere Geschenke lagern muss, bis ich sie verschicken oder dann verteilen kann, weiß mein Partner ohnehin nicht genau, welches Geschenk für ihn ist. Und momentan wohne ich ohnehin alleine in meiner eigenen Wohnung, sodass ich wiederum nicht befürchten muss, dass irgendjemand meine Geschenke entdecken könnte.

Als wir allerdings noch zusammengewohnt haben, hatte ich wiederum keinen Grund, meine Geschenke zu verstecken, sondern ich habe alle im Wohnzimmer aufbewahrt, allerdings aber bereits verpackt. Ich denke auch nicht, dass mein Partner hier irgendwann „schnüffeln“ gegangen ist, und sollte er das doch mal getan haben, so wird meine Verpackung ihn sicherlich noch nicht auf eine heiße Spur gebracht haben, denn dazu war meine Verpackung noch jedes Mal einfach zu aussagelos.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich verstecke die Geschenke meiner Liebsten immer auf meinem Kleiderschrank. Da kommt mein Kind nicht dran, weil es noch zu klein ist und mein Mann sieht zwar, dass dort eingepackte Pakete sind, kann es aber durchaus erwarten, diese erst zu Weihnachten zu öffnen.

Da ich immer meine Geschenke gleich einpacke, sobald ich sie gekauft habe, muss ich mich dann auch nicht sorgen, dass mein Kind, wenn es alt genug ist und mein Versteck kennt, dann sieht, was ich gekauft habe, da das Geschenk ja eingepackt ist. Und wenn es wirklich so neugierig ist, ist es ja selber Schuld, wenn es sich die Überraschung versaut.

Deshalb mache ich mir über solche Dinge gar keine Gedanken. Das Schönste an Weihnachten ist, dass man mit der Familie gemeinsam zusammen sitzt. Die Geschenke sind ja nur ein angenehmer Nebeneffekt. Ich finde auch, dass das die Kinder mitbekommen sollten und sich schlussendlich später mehr an das gemütliche Beisammensein und die hauseigenen Bräuche erinnern, als an die Geschenke.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vor Kindern muss ich glücklicherweise noch keine Geschenke verstecken, aber die für meinen Mann verstaue ich unter meiner Bettseite und sage ihm, dass er nicht darunterschauen soll. Er hält sich auch immer daran, ist aber auch nicht der neugierige Typ, der unbedingt schon vorher wissen will, was er bekommt.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron