weiße Jeans/ Hosen auch im Herbst/ Winter tragen?

vom 15.11.2012, 09:25 Uhr

Ich habe mir im Sommer zwei weiße Jeans zugelegt. Ich hatte bisher nie welche, weil ich doch immer dachte, dass sie irgendwie nach Arztpraxis aussehen würden. Aber es tragen ja gerade im Sommer doch immer mehr Frauen und sogar teils auch Männer weiße Jeans oder Stoffhosen. Also war ich dann auch mutig und habe zwei tolle weiße Jeans gefunden.

Nun liegen sie natürlich im Schrank und ich frage mich, ob weiße Hosen auch im Winter tragbar sind. Meistens sieht man ja eher dunkle Farben, die in Herbst und Winter getragen werden. Würdet ihr da dann weiße Jeans anziehen? Ich habe das bisher nicht gemacht, weil das Wetter dann ja auch meist sehr wechselhaft ist und man sich die weiße Hose dann auch schnell mit Regenwasser, Matsch oder Schneematsch versaut. Wie macht ihr es? Tragt ihr weiße Jeans oder weiße Hosen auch in Herbst und Winter?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich trage im Herbst und Winter nie weiße Hosen, auch keine beigen oder andere helle Farben. Mir passiert es nämlich immer, dass ich meine Hosen mit irgendwas verspritze was auf der Straße lauert und das ist dann sehr ärgerlich. Bei dunklen Hosen sieht man das nicht gleich und deshalb fühle ich mich damit auch viel wohler im Herbst und Winter. Weiße Hosen trage ich wirklich nur im Sommer.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich würde sagen, dass weiße Hosen generell im tragbar sind. Man muss sie eben einfach nur anziehen. Warum sollte man denn im Winter keine weißen Hosen tragen sollen?

Sicher, ein Aspekt sind die Matschpfützen, die draußen lauern, in Kombination mit vorbeifahrenden Autos sicher sehr lustig, wenn man weiße Hosen trägt. Aber das ist ja ein persönlicher Aspekt und hat nichts damit zu tun, ob man die Hosen nun tragen kann oder nicht.

Wenn dir danach ist, dann ziehe sie ruhig an, Es ist natürlich ärgerlich, wenn Schmutz daran kommt, aber im Winter kann man damit immer mal rechnen. Daher bevorzuge ich für mich dunkle Kleidung, sowohl im Winter als auch im Sommer. Weiß ist einfach nicht meine Farbe, weswegen ich keine weißen Kleidungsstücke im Schrank habe.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch eine weiße Hose, die ich im Winter sehr selten trage. Nur wenn ich beispielsweise auf Geburtstagen oder anderen Festen eingeladen werde, bei denen ich weiß, dass ich keine Wanderung im Schnee machen werde, ziehe ich die weiße Hose an. Es passiert nämlich immer ziemlich schnell, dass die Hose zumindest unten dreckig wird und bei einer weißen Hose fällt das eben sofort auf.

Das Argument, dass niemand anderes im Winter helle Sachen trägt, wirkt bei mir dagegen nicht. Ich ziehe das an, was mir gefällt, unabhängig von den aktuellen Trends oder der Jahreszeit. Außerdem habe ich auch eine weiße Winterjacke, es gibt also durchaus Leute, die im Winter weiße beziehungsweise helle Sachen trägt.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe überhaupt keine weißen Hosen, weil sie bei mir einfach nicht schön aussehen. Ich wirke darin immer so dick. Ich sehe aber auch jetzt noch des öfteren Frauen mit weißen oder generell hellen Hosen. Man kann diese Hosen meiner Meinung nach auch im Herbst oder Winter tragen, nicht nur im Sommer. Es kommt ja auch immer darauf an, wie man das Ganze kombiniert, aber ich sehe darin eigentlich gar keine Probleme. Im Herbst dominieren zwar eher dunklere und gedeckte Farben, aber man sollte das Anziehen, was einem gefällt und worauf man Lust hat.

Ich würde es persönlich aber nicht machen, da ich schon bei meinen dunklen Jeanshosen merke, wie dreckig die durch den Matsch werden und bei hellen und vor allem weißen Hosen fällt das ja noch mehr auf. Aus dem Grund würde ich eine weiße Hose auch nur dann tragen, wenn ich genau weiß, dass ich nicht lange draußen unterwegs sein werde. Sonst ist die Gefahr einfach zu groß, dass man mit einer dreckigen Hose herumläuft. Bei dunklen Hosen sieht man das ja nicht direkt.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich mag an sich auch gern weiße Hosen, aber ich muss sagen, dass ich mich generell damit zurückhalte, sie zu tragen. Bei mir ist es nicht nur im Winter der Fall, dass sie schnell mal verschmutzen, sodass ich dazu übergegangen bin, weiße Kleidung und damit auch Hosen und Jeans eher selten und wenig anzuziehen. Solange aber das Wetter trocken ist, es soll ja auch im Herbst und Winter schöne, sonnige, trockene Tage geben, sehe ich keinen Grund, warum man auf die Jeans und Hosen da auch verzichten soll. Es laufen so viele Leute in eher gedeckten Hosenfarben herum, da finde ich es mal ganz angenehm, wenn jemand auch im Winter oder Herbst den Alltag etwas auffrischt und eine andere Hosenfarbe trägt. Meiner Meinung nach ist es auch davon abhängig, wie leicht sich die Hose wieder reinigen lässt, aber wie gesagt, bei mir wäre generell Vorsicht mit weißer Kleidung geboten.

Im Übrigen ist Weiß schon lang keine Farbe mehr, die allein Kliniken und Praxen vorbehalten war und ist und ich finde es auch nicht als besonders mutig, weiße Kleidung zu kaufen und diese dann auch zu tragen. Man sollte doch immer nachdem gehen, was man für sich selbst als richtig erachtet und nicht, was andere denken könnten. Abgesehen davon kommt es auch immer darauf an, wie man die Kleidung kombiniert, ich mag zum Beispiel weiße Hosen mit grauen Oberteilen sehr gern, das sieht meines Erachtens nach sehr chic aus und ist auch absolut tauglich im Winter.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde weiße Hosen allgemein total schrecklich und überhaupt nicht schön, da ich finde, dass diese nach Tussi aussehen. Von daher habe ich natürlich auch keine und möchte mir in nächster Zeit auch keine kaufen.

Wenn ich eine weiße Hose hätte, würde ich sie aber nie im herbst oder im Winter anziehen. Ich finde, dass weiße Hosen einfach etwas für den Frühling oder für den Sommer sind. Ich finde, dass weiße Hosen einfach nicht zum Winter passen. Abgesehen davon, passiert es im Herbst oder Winter eben sehr leicht, dass die Hose durch Laub, Schnee, matsch oder Regen verunreinigt werden könnte. Das Risiko wäre mir einfach zu groß, da weiße Hosen schmutzig einfach nur schlimm aussehen. Aus diesem Grund trage ich im Herbst oder Winter auch nie meine Hose, die beige ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Meistens sieht man ja eher dunkle Farben, die in Herbst und Winter getragen werden. Würdet ihr da dann weiße Jeans anziehen?

Möchtest du das tragen, was dir gefällt oder möchtest du möglichst so wie alle anderen aussehen? Das ist doch die eigentliche Frage hier, wie viel Individualität und eigenen Geschmack möchtest du?

Ich finde weiße Jeans generell eher unpraktisch, ganz unabhängig von der Jahreszeit. Ich habe im Moment nur noch eine weiße Jeans, weil ich die anderen umgefärbt habe. Wenn ich Lust hätte weiße Jeans im Winter zu tragen, würde ich das aber natürlich tun, egal was "man" im Winter denn nun trägt. Es gibt ja auch im Winter durchaus schöne und trockene Tage und bei Regen und Schneematsch trage ich im Winter eh am liebsten skinny Jeans mit Stiefeln drüber um zu vermeiden, dass die Hosenbeine nass werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Würde ich generell gar nicht vorziehen zu dieser Jahreszeit, da hier der meiste Schutz an der Kleidung hängen bleibt und versuch mal aus einem Stück Stoff angetrocknete Erde wieder raus zu bekommen. Wenn du Pech hast bleibt der Fleck für immer und Stoff außer du misshandelst den Stoff so das er aufrauht, dann kannst du die Hose wegwerfen.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe mehrere weiße Hosen, weil ich die im Sommer auch zur Arbeit sehr gut tragen kann. Im Herbst und Winter trage ich die aber eher selten. Meine weißen Hosen sind ziemlich dünn und damit für kältere Tage nicht so gut geeignet. Wenn man aber eine weiße Jeanshose hat, kann man die sicher auch im Herbst tragen. An trockenen Tagen braucht man ja auch nicht so große Bedenken wegen der Matschpfützen oder wegen Dreck im Allgemeinen zu haben.

Es stimmt schon, dass man im Herbst und im Winter eher dunklere Hosen sieht, aber wenn ich eine dickere weiße Hose hätte, würde ich die sicher auch an schönen Herbsttagen anziehen. Ich finde es eigentlich sogar angenehm, wenn man im Herbst mal hellere Kleidung trägt, um den einheitlichen dunklen und tristen Farben zu entkommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^