www.spacetelescope.org - Blicks ins All

vom 14.04.2008, 13:08 Uhr

Hallo zusammen!
Durch einen kleinen Zeitungsbericht in meiner Tageszeitung bin ich auf die Internetseite www.spacetelescope.org gestoßen. Es handelt sich hier um eine Gemeinschaftsseite von NASA und ESA zum Hubble Weltraumteleskop. Unter anderem findet man auf der Seite Bilder und Videos von ganzen Galaxien, Sternengeburten, schwarzen Löchern, und, und, und! Man kann sich die Sachen kostenlos herunterladen und beispielweise als Bildschirmhintergrund benutzen – wirklich eine tolle Seite für alle, die sich für Astronomie interessieren!

Liebe Grüße,
Sawa76

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo sawa76,

das ist eine wirklich tolle Seite. Habe gerade einige Minuten auf ihr verbracht und mir ein paar Videos und Fotos angesehen. Fremde Galaxien, Planeten und Sterne haben mich schon immer in den Bann gerissen. Ich glaube jeder von uns findet etwas an den Dingen, die sich im Weltall abspielen und da kommt diese Website gerade recht.

Wenigstens muss man sich hier nicht durch endlose Texte quälen, sondern wird gleich mit tollen Aufnahmen konfrontiert, die wirklich interessant sind.

Vielen Dank für den Link!

Viele Grüße, IceKing32

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo

Das ist ja echt ne klasse Seite. Dass es so viele Arten von Gebilden im Weltall gibt, hätte ich gar nicht gedacht. Es ist wirklich faszinierend, was es außer der Welt, die einem ja so groß erscheint, alles gibt. Die Videos sehen ja total toll aus. Dass es so bunt da draußen ist, wusste ich gar nicht. Ich habe immer gedacht, alles wäre schwarz mit ein paar weißen Punkten.

Ich werde es weiterempfehlen.

MFG

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge