Bücherreihe Felidae - Eure Meinung

vom 14.11.2012, 22:51 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen mal meine alte Filmsammlung durchgeschaut und dabei ist mir auch der FIlm "Felidae" ins Auge gefallen. Nun habe ich nach einiger Recherche heraus gefunden, dass es dazu auch eine Bücherreihe gibt und würde gerne mehr darüber erfahren. Den Film fand ich damals ziemlich toll und ich habe ihn auch vor einiger Zeit erst wieder angeschaut, auch wenn er meiner Meinung nach für ein Kind ziemlich heftig war, aber trotzdem finde ich ihn noch gut.

Was haltet ihr von den Büchern zu diesem Film? Welche gehen über die Handlung des Films hinaus? Sind die Fortsetzungen empfehlenswert?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe Teil 1 bestimmt 5 Mal gelesen. Ja, blutrünstig ist das Buch und teilweise auch ziemlich bildlich beschrieben. Dennoch finde ich das Buch immernoch gut, durch die Randziffern bekommt man auch noch interessante Fakten geliefert und konzentriert sich etwas mehr als auf den Film (der ja auch schon sehr blutrünstig ist).

Teil 2 habe ich einmal ganz gelesen. Das zweite Mal begonnen habe ich das Buch ca. im Juni und bin leider nicht weiter bis Seite 70 gekommen. Auch wenn die Geschichte nicht so schlecht ist, dennoch war die Faszination nicht so da.

Der dritte Teil liegt gerade auf meinem Nachttisch und ist bisher eher ruhig und bedächtig. "Wir" kommen gerade erst auf eine neue Spur und ich finde es besser als den zweiten Teil (Francis).

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe bis jetzt nur Salve-Roma von der Felidae-Reihe gelesen. Aber muss den anderen doch zustimmen es ist sehr blutrünstig und bildhaft geschrieben. An ein zwei stellen wurde mir richtig übel, aber ich wollte unbedingt noch mehr davon lesen, weil es trotz der Blutrünstigkeit ein sehr gutes und vor allem Interessantes Buch ist. Auch das mit dem Nachschlagewerk hinten im Buch fand ich sehr klasse. So lernt man dabei auch noch was ohne sich zu denken ach ich hab jetzt keine Lust im Duden oder Internet zu schauen was das eigentlich ist oder was das bedeutet.

Es hat mir, obwohl ich eigentlich ein lernfauler Mensch bin, sehr gefallen einfach an die Informationen zu kommen. Ich ertappe mich sogar immer noch dabei wie ich mir das für andere Bücher wünsche. Also ich kann diese Buch jedem nur sehr empfehlen. Und dank diesem Thema weiß ich jetzt auch was auf meine Bücherliste kommt, damit ich es mir die Tage mal kaufen werde oder besser gesagt bestellen werde. Freue mich jetzt schon riesig die komplette Reihe dann zu haben und werde eins nach dem anderen schön Verschlingen. So wie es sich für einen Bücherwurm gehört.

» PrinzessinLea » Beiträge: 21 » Talkpoints: 16,63 »