Verzichtet Apple auf eine Ausstellung des iMac?
Für den November und den Dezember waren die neuen Apple Computer der Serie iMac angekündigt, doch bis jetzt gibt es keine Informationen und keine Meldungen über ihn, obwohl bereits die Hälfte des Monats verstrichen ist. Es gibt keine Hinweise und nicht einmal wirkliche Gerüchte, allerdings wird vermutet, dass die Aussage von Tim Cook, dem CEO von Apple, inzwischen ernst genommen werden kann. Er prophezeite einen "signifikanten Lieferengpass" und darauf führen nun die wenigen Gerüchteköche auch dieses von Schweigen umhüllte Warten zurück.
Die große Frage ist jedoch, wie Apple es mit der Ausstellung der neuen Produkte in ihren Apple Stores handhaben wird. Normalerweise sind in allen Apple Stores weltweit mindestens zwei Geräte jedes Produkts ausgestellt, doch Apple besitzt 400 Apple Stores und geschätzte 22.000 Retail-Stores, beziehungsweise Partnerstores, in denen die Produkte glänzen dürfen. 50.000 iMacs, die nur zum Angucken da sind, während viele Tausende auf ihren Computer warten, kann ein Unternehmen doch eigentlich nicht verantworten - ich als Kunde wäre sehr unzufrieden. Also was meint ihr?
Wird ein Unternehmen wie Apple erst die Kunden beliefern, um den Bestellungen so schnell wie möglich nachzukommen und den Lieferengpass so gut es geht zu verhindern oder werden sie sich sagen: "Wer am zweiten Tag erst bestellt, kann ruhig 5 statt 3 Wochen auf den Computer warten", wobei die Schätzungen inzwischen sogar in die Monate gehen. Meint ihr, Apple verzichtet auf die Werbung und präsentiert den iMac nur in ganz ausgewählten Shops in einer zwei- oder dreistelligen Stückzahl oder werden sie alle ihre Shops mit tausenden Geräten ausstatten, während Kunden auf ihre Geräte warten müssen?
Ich finde es ja immer wieder erheiternd, wenn die Applefreaks mal was von Lieferengpass und Wartezeit von ein paar Wochen hören, dann immer gleich die Panik und Krise kriegen. Ich war zwar schon in einigen Apple Stores, aber in dreistelliger Stückzahl, habe ich den iMac dort nie als Ausstellungsware gesehen. Also für mich wäre es jedenfalls kein Problem ein Gerät zu bestellen und dann eben darauf zu warten. Mehrere Monate sollten es dann aber natürlich auch nicht gerade sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201360.html