GTA V - Trailer II - Wie findet ihr ihn?

vom 14.11.2012, 17:34 Uhr

Endlich gibt es mal wieder etwas neues und seit heute gibt es einen neuen Trailer vom Spiel "Grand Theft Auto 5". Der Trailer zeigt wirklich eine Menge neue Stoff und lässt viel Spielraum für Fantasie. Auf jeden Fall sieht es richtig gut aus. Die dargestellten Personen könnten die Hauptdarsteller sein, die jeder recht individuell aufgebaut scheinen. Zu sehen ist auch ein Hund, der scheinbar eine Rolle in der Story spielen könnte. Wahrscheinlich ist es das Haustier von einem der Darsteller.

Da ist offenbar wirklich etwas großen im kommen. Schön ist auch der Schriftzug am Ende des Videos, der auf eine Vorbestellung im Frühjahr 2013 hinweist. Ich bin gespannt und hoffe, dass die PC-Version nicht zu lange auf sich warten lässt. Wie findet ihr denn den neuen Trailer? Denkt ihr, dass die riesige versprochene Freiheit genauso sein wird wie sie es im Video darstellen?

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich habe mir den Trailer wenige Minuten nach dem Erscheinungstermin (17:00 Uhr deutsche Zeit) angeschaut. Ich war hin und weg, muss ich ehrlich sagen. Die Details, die RockstarGames in diesem Spiel verbaut hat, müssen wirklich unglaublich toll sein. Alleine wie groß die Map im Spiel beziehungsweise im Trailer dargestellt wird, ist wirklich der Wahnsinn. Ich bin immer noch total begeistert vom 2. Trailer von GTA V. Und ich werde mir das Spiel mit ziemlicher Sicherheit kaufen.

Ich denke jedoch, dass sich die PC-Version verspäten wird, wie man das ja von GTA IV kennt. Aber zum Spiel kann ich nur sagen, dass es ein richtig gutes Spiel wird und ich bin durchaus der Meinung, dass das alle anderen GTA Teile in den Schatten stellen könnte. Auch denke ich, dass so schnell keine Konkurenz da mithalten kann. Kein Sleeping Dogs oder wie sie alle heißen. Ich freue mich wirklich total auf den Release von GTA V. Der Trailer sieht absolut spitze aus.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich merke um mich herum den Hype um GTA V sehr extrem, und frage ich ernsthaft, warum jeder unbedingt den zweiten Trailer sehen muss. Ich persönlich freue mich auch sehr auf das Spiel, aber muss ich deswegen unbedingt um Punkt 17 Uhr den Trailer ansehen? Deshalb kommt das Spiel auch nicht früher raus.

Wie auch immer, inzwischen habe ich mir den Trailer auch angeschaut. So wie ich das sehe, wird viel Wert auf verschiedene Fahrzeuge gelegt, was ich persönlich recht gut finde, und der Hund soll vermutlich zeigen, dass es jetzt auch Tiere gibt, was ich auch gut finde.

Weniger gut finde ich die Technik (die Technik interessiert mich fast schon mehr als das Spiel selbst :lol: ). Die Personen finde ich alle relativ unrealistisch, da habe ich schon realistischere und detailliertere Menschen in Spielen gesehen. Aber das war ja irgendwie schon immer ein Problem von der GTA-Reihe. Des weiteren wurde ich auf Youtube auf einen Glitch aufmerksam: Während der Mann auf der Liege aus dem Glas trinkt, wirft sein Arm und seine Hand einen Schatten, aber das Glas nicht. Da sehe ich, dass bei der Technik wieder einmal viele Tricks verwendet wurden (wie beispielsweise auch bei Crysis 2), höchstwahrscheinlich, damit das Spiel auch auf Konsolen gut läuft. Da ich eher PC-Spieler bin, habe ich auch einen guten PC, und hasse es, wenn Spiele schlecht aussehen, nur weil sie für Konsolen optimiert wurden. PCs würden solche Schattenberechnungen leicht schaffen, während eben Konsolen Schwierigkeiten haben.

Alles in allem bin ich von der Technik her also sehr enttäuscht, während ich den Spielinhalt dennoch gut finde.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir gefällt der Trailer zum fünften Teil der GTA-Serie auch sehr gut. Die Grafik sieht, zumindest im Trailer, super aus und ich bin auch schon richtig gespannt auf die dazugehörige Hauptstory. In meinen Augen sieht das Ganze schon sehr realistisch aus, aber erinnert mich irgendwie optisch an „Saints Row - The Third“. Dort werden die Personen ähnlich dargestellt und auch das Spiel mit den Farben ist nahezu das Gleiche. Aber dennoch verspricht der Trailer wirklich ein tolles Spiel und der Entwickler versteht es, die Spieler neugierig zu machen. Ich habe bisher alle Teile der Reihe gespielt und ich werde mir mit Sicherheit auch diesen hier holen. Ich werde mir die Version für die Playstation holen, da mein Computer wohl den hohen Anforderungen des Spiels nicht gerecht werden wird.

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich achte gar nicht so extrem auf die Feinheiten bei der Grafik. Es macht auf jeden Fall einen super Eindruck, aber wie ich es immer wieder sage, es muss das Gameplay stimmen und die Story, sowie die Abwechslung und die ganze Atmosphäre. Da mache ich gerne mal ein paar kleine Abstriche bei der Grafik, die leider viel zu oft in den Mittelpunkt gerät. Man sieht es ja immer wieder bei den Shootern, was meiner Meinung nach absoluter Quatsch ist. Wie zum Beispiel "S77S77" schon den, wir nennen es mal Fehler, bei der Schattendarstellung eines Darstellers mit seinem Glas in der Hand. Das das Glas jetzt nicht im Schatten erscheint empfinde ich als absolut nicht schlimm. Es mag sein, dass es eine kleine, aber auch feine Details Unförmigkeit ist, aber da drücke ich sehr gerne mal ein Auge zu.

Denkt doch einmal zurück an "Grand Theft Auto 4". Wie viele haben sich beschwert, dass das Spiel zu gut für die damalige Zeit war. Ich will damit sagen, dass viele noch nicht die passende Hardware hatten um das Spiel auf akzeptablen Einstellungen zu spielen. Viele bewerten diese ja dann direkt als schlecht, aber das ist eine andere Sache. Bei mir war so, dass das Spiel schon sehr gut lief, nur das Darstellen vom Wasser machte Probleme. Es wabbelte wie Pudding auf der Oberfläche und sah nicht wirklich gut aus. Mir war das aber egal. Ich konnte damit leben und habe mir so dieses gute Spiel nicht verderben lassen.

Ich will eigentlich damit sagen, dass solche Abstriche bei den Details eigentlich nur Leistung einspart. Was bringt mir so ein Spiel, wenn ich dazu einen Rechner der NASA brauche um es zu spielen? Nicht wirklich viel! Von daher muss man ja irgendwo ansetzten und Ressourcen einsparen. Ich bin sicher, dass sich "Rockstar Games" dieser Problematik vom Vorgänger angenommen hat und versucht uns ein Spiel zu erschaffen, dass auch auf nicht super aktuellen System gut läuft.

Ich finde zwar nicht, dass der neue Trailer viel Spektakuläres vom Spiel gezeigt hat, aber allgemein steigern diese paar Minuten die Vorfreude nur noch weiter! Die Grafik haut mich nicht vom Hocker, dürfte aber in Ordnung sein. Denn immerhin sieht die Spielwelt mal wieder einfach nur schön aus! Da haben die Entwickler mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet. Auch die Bewegungsanimationen sehen flüssig aus, was mich beim Vorgänger schon sehr fasziniert hat. Die Geschichte des fünften Teils sieht interessant aus, aber auch nicht mehr. Mir geht es sowieso eher darum, was man abseits der Missionen alles in der Stadt erleben kann!

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe mir diesen Trailer ebenfalls schon angesehen und finde es gut, dass man wieder einen Schritt in die Richtung von dem guten alten San Andreas gegangen ist. dort konnte man ebenfalls Fahrrad fahren und seinen Charakter sehr individuell erstellen. Beispielsweise konnte man ins Fitnessstudio gehen um stärker zu werden oder sich einfach nur im Fastfood Restaurant voll essen, um dicker zu werden.

Leider wurden viele solcher Dinge im vierten Teil einfach weggelassen. Das finde ich schade und hoffe natürlich, dass es beim fünften eben wieder so sein wird, wie bei San Andreas. die Grafik sieht jetzt auch ein wenig besser aus, allerdings lang nicht mit anderen aktuellen Spielen vergleichbar.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

hennessy221 hat geschrieben:Ich habe mir diesen Trailer ebenfalls schon angesehen und finde es gut, dass man wieder einen Schritt in die Richtung von dem guten alten San Andreas gegangen ist.

Absolut! Ich finde, dass diese vielen, vielen Kleinigkeiten das Spiel damals so faszinierend und unterhaltsam gemacht haben. Besonders interessant fand ich die Rollenspielaspekte. Der eine oder andere fand diese ja nicht so besonders, aber ich war der Meinung, dass es eine super Idee war. Man muss ja auch mal neue Wege beschreiten und etwas neues ausprobieren. Das man diese Details dann beim nächsten Titel weggelassen hat ist schon ein wenig schade. Ich würde es begrüßen, wenn diese Elemente wieder ihren Weg in das neue Spiel finden würden. Ich glaube aber nicht so recht daran.

Ich finde es auch erste Sahne dass die Entwickler den Schritt wagen und sich wieder mehr an die alten Serien anlehnen, vor allen Dingen wie schon erwähnt wurde an GTA San Andreas. War damals einer meiner Lieblingstitel.

Der Trailer ist auf jeden Fall gut gelungen und macht Lust auf mehr. Leider hab ich zur Zeit keine Konsole und muss wohl noch länger auf eine PC Version warten.

» warismoney » Beiträge: 8 » Talkpoints: 2,44 »