Mit dem Ring-Taxi über den Nürburgring?

vom 13.11.2012, 22:47 Uhr

Ich habe eben im Netz ein wenig gestöbert und bin auf die Seite vom Nürburgring gestolpert. Dort kann man das Angebot sehen, dass man mit dem Ring-Taxi über den Nürburgring als Beifahrer fahren kann. Klick

Hat das schon mal jemand gemacht? Lohnt sich der Preis von 216 Euro pro Runde? Es können pro Runde wohl bis zu 3 Personen mitfahren. Aber dann kommt doch bestimmt auch Streit auf, wer vorne sitzt, wo es ja wohl am meisten Feeling macht, oder? Das Angebot gilt jetzt im Winter zwar nicht, aber ich würde mir überlegen, ob ich mir das im Frühjahr mal leisten würde. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie das so ist, wenn ihr schon Erfahrungen gemacht habt.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bekam vor 2 Monaten zum Geburtstag einen Gutschein für das Ring-Taxi am Nürburgring. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme, da dies schon immer mein Traum war. Mit meiner Frau und meinem Sohn (14) habe ich dann am 10.September 2012, den Gutschein eingelöst. Also, rein ins Auto, ich durfte nach vorne (da es ja mein Geschenk war :) ). Mir wurde kurz die ganzen Schalter im Cockpit erklärt, dann ging es auch schon los. Aus der Boxengasse raus, der "Taxifahrer" tritt kurz aufs Gaspedal, fantastisch!

Klasse Sound, exzellente Beschleunigung, schöne Strecke und super Fahrer!
Nach ca. 7:30 Minuten war alles wieder vorbei, doch das Adrenalin blieb. Unter anderem konnte ich auch mit dem ein oder anderen ambitionierten Hobby-Fahrer plaudern, was mir sehr gut gefallen hat. Alles in allem, es ist zwar ein sehr schönes Erlebnis, doch finde ich den Preis etwas zu hoch angesetzt. Fazit: Super Erlebnis, Kontakt zu Motorsportlern, zu teuer, zu kurz.

» mikekc22 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^