Schuhkleber löst sich, trotz getragenen Zustand umtauschen?

vom 13.11.2012, 23:46 Uhr

Es ist kein Problem, getragene Schuhe umzutauschen, wenn der Schuh aufgrund der Produktion einfach mangelhaft ist. Dabei sieht man ja, dass man nicht selbst Schuld daran ist, wenn sich die Sohle löst. Man kann ja kaum von selbst die Sohle dazu bringen, sich zu lösen und von daher ist es klar, dass der Schuh an sich mangelhaft ist. Dabei wäre es natürlich was anderes, wenn man einen völlig zerkratzten Schuh nach einigem Tragen wieder zurückbringen würde, da dann ja klar wäre, dass die Kratzer einfach Eigenverschulden sind.

Bei mir ist es auch einmal passiert, dass sich die Sohle an den Schuhen gelöst hatte, nachdem ich diese nur zwei oder dreimal getragen hatte. Dabei war es kein Problem, die Schuhe umzutauschen, wobei ich dann sogar mein Geld zurück bekommen hatte. Immerhin ist mir die Lust an den Schuhen dann auch vergangen, nachdem ich bemerkt hatte, wie schlecht die Qualität doch ist.

Wenn du nun schon zum zweiten Mal Probleme mit den Schuhen hast, dann würde ich mir allerdings ein anderes Modell aussuchen und die Schuhe dann gegen ein anderes Modell umtauschen. Immerhin scheint die Qualität der Schuhe richtig schlecht zu sein und die Wahrscheinlichkeit, dass es irgendwann wieder Probleme mit den Schuhen gibt, ist ja doch recht hoch. Von daher würde ich mir lieber gleich ein anderes Paar aussuchen oder einfach das Geld zurück wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^