Rückführungen - Glaubt ihr daran?
Ich schaue gerade auf Vox Natürlich Blond mit Daniela Katzenberger. Sie macht eine Rückführung mit. Das heißt , dass sie in einen Trance ähnlichen Zustand versetzt wird und in ihre Vergangenheit geführt wird. Sie sagt dann, dass sie als Mann namens Benny in Krombach gelebt habe. Sie hatte eine Frau namens Susanne und zwei Kinder und hat viel gearbeitet. Sie beschrieb dann die Umgebung und wie sie gelebt hatte und es vor ca. 200 Jahren war.
Nach dieser Rückführung fuhr Daniela dann auch nach Krombach und entdeckte ein Weg, den sie beschrieben hatte und einen Bach. Die Sendung läuft aktuell noch, daher kann ich noch nicht sagen, wie es ausgegangen ist. Ich frage mich nun die ganze Zeit, ob es solche Rückführungen wirklich gibt bzw. ob es wahr ist, was die Personen dann aus ihrem früheren Leben sehen. Oder ob ihnen irgendwie eingeflüstert wird, was sie dann sagen sollen. Glaubt ihr an solche Rückführungen?
Ich habe vorhin auch einen kleinen Teil der Sendung gesehen und habe mir auch sofort Gedanken darüber machen müssen, weil es schon sehr faszinierend ist.
Einerseits glaube ich nicht daran, dass wir ein früheres Leben hatten, indem wir ein anderer Mensch waren. Ich glaube, nach dem Tod ist einfach Ende. Andererseits ist schon sehr spannend, was bei Rückführungen passiert. Und es ist ja nicht so, dass das im Fernsehen gerade ein Einzelfall gab, schon viele Leute haben das machen lassen und viele konnten sich danach an genau solche Sachen erinnern wie Daniela Katzenberger. Dass es irgendwie eingeflüstert wird, wie du sagtest, glaube ich auf keinen Fall. Es steckt schon irgendetwas dahinter, die Frage ist nur was? Ich kann es leider nicht beantworten, finde es aber höchst spannend.
Ich glaube nicht, dass eine so genannte "'Rückführung" möglich ist, da man keinen Bezug zu einer späteren Vergangenheit aufbauen kann, welche ohnehin in Frage gestellt wird. Vor ca. 2 Jahren habe ich mich mit dem Thema "NLP" beschäftigt, welches sich mit der Untergrundmanipulation im Gespräch beschäftigt. Meiner Meinung nach werden durch diese und ähnliche Techniken, ein gewünschtes Ergebnis erzielt, welches den Betroffenen "glücklich" oder zufrieden stimmen.
Am Ende des Gespräches sind beide Seiten zufrieden, der Kunde der eine "einmalige Erfahrung" erleben wollte, und der Therapeut dem das Geld in die Tasche fließt.
Nein, ich glaube an so etwas nicht, und falle auch nicht auf einen solchen Quatsch rein. Wir haben kein früheres Leben gehabt, und das lässt sich auch wissenschaftlich wiederlegen.
Ich bin so fest davon überzeugt, weil ich genau weiß wie diese Privatsender ProSieben und vor allem Vox ticken. Ihr Ziel ist es möglichst hohe Quoten zu erreichen, denn so verdienen sie Geld, denn diese Zuschauer gucken dann natürlich auch die Werbung. Solche Storys werden ganz bewusst gespielt, um Zuschauer zu fesseln, damit sie so oft wie möglich wieder einschalten, und damit der Sender immer bekannter wird. In diesem Fall ist das ja auch gelungen...
Ich habe letztes Mal die Sendung mit Daniela Katzenberger, in der sie die Rückführung durchgeführt hat, zwar nicht selbst gesehen, aber als ich die Meldung las, dass Daniela schon einmal als Junge gelebt hat, musste ich ihn mir gleich komplett durchlesen und heute habe ich extra deshalb die Sendung angeschaut, weil noch einmal etwas darüber kam.
Ich muss sagen, dass ich mir selbst nicht ganz sicher bin, was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Einerseits finde ich die Vorstellung, bereits früher schon einmal an einem anderen Ort mit einer völlig anderen Identität gelebt zu haben, enorm faszinierend und vor allem spannend, dass man es unter Hypnose fertig bringen kann, sich auch daran zu erinnern, weil seine frühere Lebensgeschichte noch irgendwo tief im Unterbewusstsein verankert ist. Man muss es nur schaffen, diese Erinnerungen wieder an die Oberfläche zu holen. Daniela Katzenberger ist dies ja anscheinend gelungen und sie weiß nun, dass sie um das Jahr 1760 als Junge aus einfachen Verhältnissen gelebt hat. Ihre Beschreiberungen klangen recht glaubhaft und waren mit zahlreichen Details gespickt, die man normalerweise ncht kennen kann, wenn man noch nie an dem Ort seines früheren Lebens war.
Andererseits bin ich auch äußerst skeptisch. Irgendwie ist es für mich einfach nicht greifbar, dass dies tatsächlich so gut funktionieren kann und zu viele detailreiche Schilderungen klingen schon fast wieder ein bisschen wie auswendig gelernt. Und gerade Daniela Katzenberger stellt für mich nicht unbedingt die Person dar, der ich einfach so ohne Weiteres und weitere Nachforschungen vertrauen und glauben würde . Generell würde ich mich einfach gerne selbst einmal hypnotisieren lassen, um am eigenen Leib zu erfahren, ob solch eine Rückführung wirklich erfolgreich sein kann und wie sie sich auf mein Leben auswirken würde.
Es geht doch einmal ganz einfach gesagt nur in erster Linie um die sogenannten Einschaltquoten, denn aus rein wissenschaftlicher Sicht ist es eben nur Unsinn. Das interessiert die Macher solcher Sendungen natürlich herzlich wenig, denn es wird ja alles durch diverse Werbeeinspielungen finanziert. Wer eben den wissenschaftlichen Hintergrund nicht wahr haben will ist vielleicht dabei gut unterhalten. Eine andere Logik gibt es dafür nicht.
karlchen, es ging mir nicht um die Sendung allein von Daniela Katzenberger. Es gibt ja auch so genug Berichte über frühere Leben und Rückführungen. Daher wollte ich die Rückführung allgemein ansprechen und nicht etwa nur die von Daniela.
Nelchen hat geschrieben:karlchen, es ging mir nicht um die Sendung allein von Daniela Katzenberger. Es gibt ja auch so genug Berichte über frühere Leben und Rückführungen. Daher wollte ich die Rückführung allgemein ansprechen und nicht etwa nur die von Daniela.
Wenn es dich interessiert, wie die User allgemein darüber denken und nicht nur bezogen auf die Sendung, dann schau mal hier. Unter anderem sind diese 3 Themen dann schon interessant für dich.
Rückführungshypnose in ein anderes Leben - möglich?
Rückführung bis zur eigenen Geburt
RTL "Mein erstes Leben" - Kann man das glauben?
Aus wissenschaftlicher Sicht ist es mit den Rückführungen in wirklich keiner Form zu einen realen Beweis gekommen. Alle geschilderten Sachen unter Umstände hielten dann aber keiner wissenschaftlichen Beweisführung stand. Man geht dann eben nur von sogenannten Glauben oder ausgedachter Tatsachen aus. Es handelt sich dabei um eine spezielle Form der menschlichen Fantasie und nichts anderes.
Da ich so etwas nur aus dem Fernsehen kenne, ist es fast unmöglich, mir eine Meinung dazu zu bilden. In dieser Sendung auf RTL damals soll es so gewesen sein, dass die Versuchspersonen Orte detailliert beschreiben konnten, an denen sie (im jetzigen Leben) ganz sicher noch nie gewesen sind. Es ist schwer zu glauben und um sich Klarheit darüber zu schaffen, ob es funktioniert oder nicht, müsste man wohl selbst einmal an so einem Experiment teilnehmen.
Ich glaube im Prinzip sowieso nicht an so etwas wie Wiedergeburt, demnach gibt es nach meiner Ansicht gar kein Vorleben, in das man zurückgeführt werden könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201303.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1554mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1193mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2378mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?