Rückführungen - Glaubt ihr daran?

vom 13.11.2012, 20:50 Uhr

Ich habe die Sendung auch gesehen und wusste nicht so recht, was ich davon halten sollte. Eigentlich glaube ich nämlich absolut nicht an so etwas. Daniela hat es aber meiner Meinung wirklich sehr glaubhaft rüber gebracht, so dass ich mir anderseits auch nicht vorstellen kann, dass sie das alles nur gespielt hat. Auch dass sie am Ende nicht wirklich etwas von dem Dorf erkennen konnte, in dem sie früher gelebt haben sollte, deutet für mich eher daraufhin, dass sie die Wahrheit gesagt hat. Trotzdem glaube ich irgendwie nicht daran, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass meine Seele nach meinem Tod in anderen Menschen weiterleben wird. Ich denke, dass es nach dem Tod vorbei ist. Ich weiß nicht, was dann mit der Seele passiert, doch dass sie in anderen Menschen wiedergeboren wird, halte ich für ausgeschlossen. Ebenso ausgeschlossen halte ich daher, dass meine Seele bereits in anderen Menschen gelebt hat, das heißt, dass ich vor meinem Leben bereits eine andere Person gewesen bin.

Ich habe solche Rückführungen immer für absoluten Quatsch gehalten. nachdem ich aber die Sendung gesehen habe, bin ich da doch etwas ins Wanken gekommen. Von daher würde ich so eine Rückführung sehr gerne einmal selbst machen, um mich selbst davon überzeugen zu können, ob so etwas sein kann, oder nicht. Ich finde dieses Thema nämlich wirklich sehr spannend.

Auch wenn es so sein sollte, dass ich während einer Rückführung plötzlich die Eingebung hätte, bereits eine andere Person gewesen zu sein, denke ich nicht, dass es trotzdem so wäre. Ich denke zwar, dass es sein kann, dass man unter Hypnose solche Eingebungen hat, doch denke ich nicht, dass es eben daran liegt, dass man ein früheres Leben hatte. Vielmehr denke ich, dass man sich unter Hypnose eben enorm viel einbilden kann. Ich denke auch, dass ein guter Hypnotiseur vielleicht sogar die Macht hat, dass man denkt, man sei ein Hund, obwohl das eben nicht so ist. Wenn man unter Hypnose steht, ist man ohnehin nicht ganz da. Von daher denke ich, dass das mit den Eingebungen durchaus wahr sein kann, dass die Eingebungen aber stimmen, jedoch nicht. Ich denke, dass die Hypnose eben mit dem Unterbewusstsein arbeitet. So werden mit Sicherheit Bilder an die Oberfläche geholt, von denen man geträumt hat, oder die man vor so vielen Jahren als Kind gesehen hat, dass man sich gar nicht daran erinnern kann. Im Unterbewusstsein wird das aber trotzdem gespeichert und durch die Hypnose an die Oberfläche geholt.

Nach meiner Theorie ist Daniela demnach sicherlich als Kind durch das Dorf gefahren, woran sie sich nun aber gar nicht erinnern kann, weil es zu lange her ist. Vielleicht war das Ereignis einfach so unbedeutend, dass auch ihre Mutter sich mittlerweile nicht daran erinnern kann. Die anderen Details wurden dann einfach durch Hypnose erstellt, obwohl sie gar nicht wahr sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn es nicht ausgerechnet Daniela Katzenberger wäre, die das erlebt haben will. Ich weiß nicht, ob ich ihr so etwas glauben kann. Meine Bedenken sind groß. In der Vergangenheit habe ich schon öfter erlebt, dass es Rückführungen gab. Da es sich jedoch meistens um solche Sender handelt, denen ich durchaus auch Manipulationen zutraue oder auch um Zeitschriften, die nicht zur ersten Garde gehören, habe ich da Zweifel.

Gäbe es wirklich diese echten Rückführungen, wäre das die Bestätigung für ein Leben nach dem Tod. Das kann man also keineswegs so ungeprüft hinnehmen.

@Finja18, könntest du Näheres über deine Aussage schreiben, dass es kein früheres Leben gibt und die Wissenschaft das widerlegt hat? Wie hat sie das widerlegt, das hört sich interessant an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe die Sendung mit Daniela Katzenberger auch gestern gesehen. Schon vorher habe ich solche Rückführungen im Fernsehen gesehen und finde es auch recht interessant. Doch weiß ich auch nicht wirklich, was ich davon halten soll, ob ich nun daran glauben soll, oder es eben für völlig schwachsinnig halten soll.

Auf der einen Seite glaube ich nicht daran, da ich der Meinung bin, dass man nicht wiedergeboren wird, wenn man verstorben ist. Wenn man tot ist, ist man eben tot, und kommt auch nicht wieder. Und sowas, wie dass die Seele dann weiterlebt, daran glaube ich auch nicht. Man ist dann einfach weg, und bleibt es auch.

Aber wenn ich dann diese Rückführungen, wie bei Daniela Katzenberger sehe, dann würde ich es fast schon glauben, dass dies wahr ist und man wirklich wiedergeboren wird. Ich finde es einfach komisch, dass die Person, die dann unter der Hypnose steht, Dinge sagt, die sie eigentlich nicht kennt. Damit meine ich beispielsweise eine Stadt, oder ein paar Details aus dem Ort, wo die Person früher einmal gelebt hat. Viele können dann auch eine Zeichnung malen, wo dann vielleicht ein Gebäude zu sehen ist, was man dann auch wirklich in diesem Ort wiederfindet.

Doch bei Daniela Katzenberger, war es mir auch nicht wirklich eindeutig, sodass ich daran glauben kann. Sie hatte zwar mit ein paar Dingen Recht, aber andere Dinge gab es dort auch gar nicht, oder ihr kam nichts vertraut vor. Daher bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich nun daran glauben soll, oder eben nicht. Wenn ich die Möglichkeit hätte, auch mal an einer solchen Rückführung teilzunehmen, würde ich sie in Anspruch nehmen. Ich denke, dass man es nur so erfahren kann, ob da etwas Wahres dran ist, wenn man es selbst erlebt hat.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass solche Rückführungen möglich sind. Ich war eine Zeit lang sehr angetan von diesem Gedanken, wäre ja faszinierend wenn das gehen würde und habe mich viel darüber informiert. Dabei habe ich viele Berichte gelesen und gehört und mich auch mit den Personen an sich beschäftigt, die diese Erfahrungen gemacht haben. Für mich war auffällig, dass alle durchweg begeistert von ihrem alten Leben waren. Der Archäologie-Fan hat sich plötzlich in der römischen Antike wiedergefunden und die etwas seltsame esoterisch begeisterte Dame, sah wie sie als Hexe verbrannt wurde.

Ich glaube solche Erfahrungen verkörpern instinktiv unsere Wünsche, wer wir früher denn gerne gewesen wären. Ich habe zumindest noch nie gehört, dass jemand sah, wie er auf Australien als Ureinwohner gelebt hat, oder sind Seelen etwa an den Ort gebunden? Stattdessen hört man oft, wie jemand sah, dass er eine berühmte Person war, oder gerade in der Epoche auftaucht, die er am schönsten findet. Manchmal hört man auch, dass jemand sieht, wie er ein schreckliches Leben gehabt hatte und sich daraus dann all seine psychischen Probleme im jetzigen Leben erklärt. Das sieht für mich schwer danach aus Bestätigungen für Schwächen, Interessen und Probleme zu suchen.

» Calantha » Beiträge: 50 » Talkpoints: 35,28 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^