Erfahrungsberichte Indien, Indonesien und Asien allgemein

vom 13.11.2012, 20:30 Uhr

Ich wollte eure Meinungen bzw. Erfahrungen betreffend Asien einholen. Ich war dieses Jahr das erste mal im asiatischen Raum (in Sri Lanka) und war begeistert. Der Urlaub dauerte 3 Wochen lang, doch es erschien mir leider viel zu kurz. Da ich den nächsten Urlaub wieder in dieser Gegend plane, wollte ich mir Erfahrungsberichte für Indien, Indonesien oder andere tolle Reiseziele einholen. Vielleicht kann mir jemand einen heißen Tipp geben.

» 4ever2second » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,75 »

Ich war bisher speziell in Thailand, Indonesien und in Mittelasien im ehemals russischen Bereich. Deine Frage ist natürlich sehr allgemein, wenn du etwas Spezifisches wissen möchtest dann könnte ich mich auch noch einmal direkt dazu äußern. Grundsätzlich würde ich sagen dass dort die Uhren völlig anders ticken, alles nicht so ernst genommen wird und man Zeit für stundenlanges Tee trinken hat. Die Leute sind dort zu mir immer recht freundlich gewesen, besonders in Indonesien bekam man immer viel Fürsorge. Ich glaube da kam sogar immer jemand an den Pool und rückte die Rückenkissen zurecht wenn man das wollte.

Mit der Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen und dem Umweltschutz hat man es nicht so, der Straßenverkehr ist chaotisch und zu Stoßzeiten echt atemberaubend. Für wenig Geld kann man preiswert wohnen sowie Essen und Trinken. Überhaupt ist alles was mit viel Arbeitskraft zusammen hängt extrem preiswert. Der deutsche Magen kommt mit dem Trinkwasser nicht klar, manche Speisen sind ungewohnt und auch nicht gerade bekömmlich wenn sie wie zum Beispiel die Suppe vom Stand kommen und nicht ausreichend abgekocht wurde. Vor der Kriminalität muss man sich nicht fürchten wenn man die üblichen Verhaltensregeln beherzigt. Die Nahverkehrsmittel sind hoffnungslos überfüllt oder quälend langsam. Tief beeindruckt hat mich überall die ausgelebte Gläubigkeit.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge