Weihnachtsgeschenke kaufen
Dieses Jahr hatte ich mir fest vorgenommen, rechtzeitig mit dem Weihnachtsgeschenke-Kauf anzufangen. Nun, rechtzeitig ist dann jetzt. Ein paar Ideen für Familie und Freunde habe ich schon (Gutschein für eine Ballonfahrt, ein Krimi-Dinner, Bücher, Spiele, für Freundinnen Dekorationsobjekte) aber eben noch nicht alle.
Ich hatte mir überlegt, meiner Oma eine Lampe zu kaufen. Ihre ist schon wirklich sehr alt und verbraucht entsprechend viel Strom. Deswegen war jetzt meine Idee, ihr einen Deckenfluter mit Leselicht zu schenken. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie sie das Geschenk aufnehmen wird. Ich wollte ihr diese Lampe kaufen.
Klar, ich würde ihr die Lampe auch umtauschen, wenn sie ihr nicht gefällt, das ist denke ich kein Thema.
Ich denke aber, dass sie ihr gefallen könnte und dass sie gut in ihre Wohnung passt. Was haltet ihr davon? Was sind eure Ideen für Weihnachgeschenke im Jahr 2012?
Die Idee mit der Lampe finde ich sehr gut und sie sieht darüber hinaus auch gut aus. Sie passt in jede Wohnung, sodass Du wohl kaum etwas falsch machen kannst und ihr damit sicher eine große Freude bereitest.
Wir schenken uns Erwachsenen nichts mehr, denn meine Eltern und die meines Mannes haben viele Enkelkinder. So gibt es schon seit Jahren nur für die Kinder Geschenke und eben das, was sie sich wünschen.
Ansonsten finde ich Konzert- und Musicalkarten immer toll. Meine Mutter hat immer einen Tag vor Weihnachten Geburtstag und sie bekommt eine Musicalkarte geschenkt. Ansonsten bin ich, was Geschenke für erwachsene angeht, sehr einfallslos, denn ich muss mir immer nur über Geschenke für Kinder Gedanken machen.
Viele Geschenke habe ich für dieses Jahr bereits gekauft, da es bei uns an einem Wochenende eine tolle Rabattaktionen in sämtlichen Fachmärkten gab. Hierbei habe ich natürlich gleich ein paar Geschenke geholt und vorallem die für meine Nichte (3 Jahre) habe ich auch schon komplett zusammen, denn hier ist die Auswahl immer etwas einfacher.
Ich bin aber auch eher der Typ, der dies immer auf den letzten Drücker gemacht hat und habe mir deswegen fest vorgenommen, dass dies diesmal auf jeden Fall nicht mehr vorkommen wird. Bisher hat es eigentlich auch ganz gut geklappt, denn bin auf Kleinigkeiten habe ich die meisten Geschenke schon zusammen und werde es wohl nächstes Wochenende komplett machen.
Durch das Einkaufen im Internet wird das Ganze natürlich nochmal deutlich einfacher, denn somit braucht man ja gar nicht mehr aus dem Haus gehen, sondern kann es sich bequem von zu Hause aus bestellen.
Dieses Jahr war ich wirklich mehr als zeitig fertig mit dem Weihnachtsshopping. Die letzten Jahre war ich wirklich viel zu spät dran, so dass es am Ende immer sehr knapp geworden ist. Das Ganze ist dann total stressig geworden und ich hatte gar keinen Spaß mehr an der ganzen Sache. Das wollte ich mir dieses Jahr auf jeden Fall ersparen. Ich hatte mir zwar jedes Mal vorgenommen, im nächsten Jahr früher anzufangen, aber es ist mir erst dieses Jahr gelungen. Ich bin jetzt auch ganz entspannt und sehe dem Weihnachtsfest auch total gelassen entgegen.
Ich habe dieses Jahr ziemlich viel im Internet besorgt, was die ganze Sache auch deutlich einfacher gemacht hat. Ich habe mir auch schon frühzeitig Gedanken gemacht, was ich den Leuten schenken möchte. Die Idee mit der Lampe für deine Oma finde ich wirklich sehr gut. Wir haben eine ähnliche Lampe in unserem Wohnzimmer und wir sind sehr zufrieden damit. Deine Oma wird sich sicherlich darüber freuen, denn die Lampe passt in jedes Wohnzimmer und ist zudem auch sehr praktisch.
Ich habe, wie fast jedes Weihnachten nur Erwachsene zu beschenken. Diese bekommen von mir dann nur ein paar Kleinigkeiten. Ich versuche, das ganze Jahr über ein "offenes Ohr" zu haben, für das, was sich die Menschen um mich herum wünschen oder gebrauchen können. Dann ist die Auswahl der geeigneten Geschenke zur Weihnachtszeit nicht mehr besonders schwer. Oftmals kombiniere ich selbst gemachte Sachen und gekaufte Sachen miteinander. Mir ist wichtig, dass die Menschen, die ich beschenke, ein individuell passendes Geschenk erhalten. Eben das, was sich sich wünschen oder gebrauchen können. Das kam eigentlich immer gut an.
Meine Mutter zum Beispiel schwärmt schon seit Längerem von bestimmten Pflanzen, schleicht im Gartenmarkt auch immer drumherum, aber kauft sie sich aus Sparsamkeit nicht. Also habe ich dieses Weihnachten vor, ihr ein paar von diesen zu schenken mitsamt passenden Töpfen und Erde. Mein Partner sucht seit Längerem einen bestimmten Rucksack, er kann aber keine Bezugsquelle finden. Ich schon. Zusätzlich dazu gibt es einen selbstgestrickten Schal und eine Mütze, da seine bisherigen irgendwie immer verschwinden und auch nicht zusammenpassen. Mein Bruder bekommt ein kleines Wellnesspaket, da er sehr viel arbeitet und sich kaum etwas Gutes gönnt, ebenso meine beste Freundin. Nur ein Geschenk benötige ich dann noch, habe aber bisher noch keine Ideen, was ich verschenken soll, weil die Person sehr bescheiden ist und kaum Hobbys oder bestimmte Vorlieben hat. Aber ich habe ja noch etwas Zeit, mir etwas einfallen zu lassen.
Ich denke, dass ich auch in diesem Jahr rechtzeitig meine Weihnachtsgeschenke kaufen werde - also vermutlich am 23. Dezember. Ich bin da immer spät dran und bin froh, wenn ich nicht noch am Heiligabend einkaufen gehen muss.
Eine Lampe ist ja schon eine ganz gute Idee, aber nicht jeder mag Deckenfluter. Ich zum Beispiel finde Deckenfluter total unpraktisch und mag sie gar nicht, denn sie bringen nicht viel Licht in den Raum und ich habe sie immer im Weg herum stehen. Man kann sie ja eigentlich nur in die Ecken stellen und da muss man abwägen, ob so ein Deckenfluter überhaupt etwas für den Beschenkten sein würde, oder ob man vielleicht doch lieber eine Stehlampe oder etwas anderes nimmt.
Selber habe ich noch gar keine richtigen Weihnachtsgeschenkideen. Ich wollte meinem Vater Konzertkarten schenken und habe zum Glück rechtzeitig angefragt, ob er an den Terminen überhaupt Zeit hat, was leider nicht der Fall ist. Also kann ich mir die Konzertkarten sparen und muss mir etwas anderes einfallen lassen. Nur was genau das sein wir, das weiß ich noch nicht. Und auch für meine Mutter habe ich noch keinerlei Ideen, was sich vermutlich so schnell auch nicht ändern wird. Mein Großvater hat schon sein Weihnachtsgeschenk bekommen, da es mit dem Geburtstagsgeschenk kombiniert wurde. Ich habe etwas ziemlich teures gekauft, für das auch länger sparen musste und zwischendurch hat er auch noch etwas bekommen, nun kriegt er noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten, da wird mir aber schnell etwas einfallen. Und bei meiner Großmutter bin ich mir noch nicht so sicher, die bekommt irgendetwas zum Handarbeiten.
Ich nehme mir jedes Jahr auf das neue vor die Weihnachtsgeschenke rechtzeitig einzukaufen, doch leider klappt das irgendwie nie. Ich bin immer spät dran und da ich viele Leute zu beschenken haben, fällt das alles auf einmal einkaufen auch ganz schön ins Gewicht.
Die Lampe finde ich eigentlich recht schön, wenn du der Meinung bist, das sie deiner Oma auch gefallen würde, würde ich sie ihr doch schenken. Wie du schon sagtest, kann man die Lampe bei einem Nicht Gefallen auch wieder umtauschen und dann kann sie sich im Notfall eine andere Lampe aussuchen.
Meine Geschenkideen sind noch nicht so ausgereift, ich mache mir erst seit ein paar Tagen einen Kopf darum, wem ich was schenke und wem was gefallen würde. Was ich meinen Kindern schenke weiß ich selbstverständlich schon. Da meine Große vier Jahre alte Tochter momentan so auf Baby Born steht, bekommt sie ein bisschen Zubehör dafür und eine Lernspielekonsole war eigentlich auch geplant und mein Kleiner zwei Jahre alter Sohn steht total auf Feuerwehrautos und Polizeiautos, da bekommt er dann was schickes von und er mag total gerne Kikaninchen und Mickey Mouse, da lässt sich dann auch schnell etwas finden.
Den Rest der Familie, was ich denen schenke, ich weiß es noch nicht. Meine Eltern wünschen sich mal wieder nichts, wie jedes Jahr. Meine Mutter wird wohl Dekorationsartikel bekommen und ein Buch oder Klamottengutscheine. Da muss ich die nächsten Tage mal etwas besser hin hören um zu gucken, was ihr am Besten gefällt. Und mein Vater macht man mit Autoartikel glücklich, da er eh andauernd neue Autos besitzt, wünscht er sich immer Zubehör für seine Autos.
Ich hab so keine Familie, aber ich schenke den Großeltern meiner besten Freundin was, weil die für mich da waren, als es mir total schlecht ging. Sie bekommt ein Buch, von dem ich weiß, dass es ihr gefallen wird. Und er bekommt ein Puzzle mit einem Leuchtturm, denn er puzzelt sehr gerne und Leuchttürme findet er auch faszinierend.
Meine beste Freundin bekommt auch ein Buch ("Deine Seele in mir" von Susanna Ernst, falls ihr noch was Tolles braucht, das Buch kommt Anfang Dezember raus)
Der beste Freund meines Lebensgefährten, der für uns beide eine Art Vaterersatz ist, bekommt einen tollen Bildband über die Beatles, den er noch nicht hat und noch sein Lieblings-Rasierwasser.
Nur bei meinem Lebensgefährten bin ich mir noch nicht sicher. Entweder,wie schon im letzten Jahr, ein Spiel für eine der Konsolen, oder vielleicht ein Pfeifen-Set. Mal sehen, hab ja noch ein paar Tage Zeit, mir was zu überlegen, denn ich hole sein Geschenk, wenn ich das vorbestellte Buch (bzw., beide, weil ich mir auch ein Exemplar bestellt hatte) abhole.
Ich setzte mir jedes Jahr das Ziel, meine Weihnachtseinkäufe rechtzeitig zu tätigen. Was dann, wie bereits im ersten Beitrag erwähnt, ungefähr jetzt wäre. Ich schaffe es aber irgendwie nie wirklich, alles rechtzeitig zusammen zu bekommen und am Ende habe ich dann auch wieder nichts zum verschenken. Deswegen werde ich dieses Jahr wahrscheinlich ende November losziehen und alles einkaufen.
Einige Geschenke habe ich aber dennoch bereits besorgt, die meisten übers Internet, vorzugsweise Amazon. Meiner Mutter habe ich schon ein Wellness-Wochenende gekauft, worüber sie sich auf jeden Fall sehr freuen wird. Hoffe ich mal. Mein Vater bekommt ein neues Ferngesteuertes Flugzeug, da das sein Hobby ist und er die Flugzeuge auch sammelt. Meinem kleinen Bruder habe ich ein neues Spiel für seine Playstation 3 bestellt und dazu noch einen neuen Kontroller. Die Sachen für meinen Bruder sind aber noch nichts angekommen, hoffen wir mal, dass das Zeug rechtzeitig ankommt.
Für meine Großeltern und Freunde habe ich noch nichts, aber ich werde, wie gesagt, ende November noch losziehen und den Rest besorgen. Hoffentlich sind die Geschäfte da noch nicht all zu voll.
Ich habe tatsächlich schon fast alle Weihnachtsgeschenke gekauft. Ich bin selbst ganz überrascht. Die meisten Geschenke sind für meine Kinder. Mein Mann und ich schenken uns nichts mehr. Und dann sind ein paar Geschenke für meine Schwester und meine Eltern.
Meine große Tochter ist fünf Jahre alt und wünscht sich ein Barbiehaus. Diesen Wunsch werden wir ihr erfüllen, obwohl das (allerdings voll möblierte) Haus 180 Euro kostet. Dazu gibt es noch eine Barbie, die es kostenlos zum Haus dazu gab. Von ihren Großeltern bekommt sie dann noch etwas von Polly Pocket und ein gebrauchtes NintendoDS von meiner Schwester. Die anderen Großeltern schenken ihr ein Neugeborenenkrankenhausset. Das ist etwas Besonders, weil meine Tochter vor 2 Monaten am offenen Herzen operiert wurde und bei diesem Set kann man die Herztöne der Puppe messen. Der Rest sind dann eher Kleinigkeiten, wie Tiere von der Firma Schleich, Pixi-Bücher oder Ähnliches.
Meine kleine Tochter ist erst 9 Monate, dementsprechend kriegt sie nur ein kleines Geschenk und zwar ein Buch von FisherPrice und einen Kuschelhund, der aussieht wie unser echter Hund. Auch meine große Tochter hat schon so einen und liebt ihn abgöttisch, es handelt sich um einen Bernersennenhund.
Meine Schwester wünscht sich wie immer Geld, sie wird aber noch einen "Stern" aus ihrem Sternbild kriegen, als besondere Überraschung. Mit meinen Eltern und meinem Stiefvater losen wir aus, was wir uns beschenken. Wir haben eine Grenze von 30 Euro. Das erfahre ich erst am Donnerstag, was da gewünscht wird. Ich selbst wünsche mir eine große Pumpkaffeekanne. Für die Oma meines Mannes kaufen wir ein neues Telefon.
Sie hat tatsächlich noch eins, welches nicht schnurlos ist. Da sie vor kurzem einen leichten Herzinfarkt hatte und nicht rechtzeitig zum Telefon kam, ihre Schwester aber zufällig da war, ging es nochmal gut aus. Aber jetzt kriegt sie von uns ein Schnurloses, aber mit großen Tasten, also für Renter geeignet. Und dann mache ich noch bei einer Wichtelaktion in einem Forum mit, wo wir Kinder bewichteln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201267.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1556mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?