Weihnachtsgeschenke kaufen

vom 13.11.2012, 08:50 Uhr

Ich persönlich mag Deckenfluter ja sehr gerne, allerdings, wenn es um den Stromverbrauch im Vergleich zur alten Lampe geht, vergiss bitte nicht, dass solche Deckenfluter einen sehr hohen Stromverbrauch haben. Da sollte man genau vergleichen.

» bellevine » Beiträge: 579 » Talkpoints: 5,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Lampe sehr schön, und mit ihr kannst du eigentlich nicht viel falsch machen, weil sie in jede Wohnung passt. Ich glaube das Licht ist bei dieser auch sehr schön, und eine Oma wird sich sicher sehr freuen. Mir gefällt diese Lampe jedenfalls sehr, und ich finde es ist eine schöne Idee, außerdem kann man diese wie gesagt leicht umtauschen.

Ich fange jetzt auch schon an Geschenke zu kaufen. Ich nutze dabei vor allem Amazon, weil es dort fast alles gibt. Für meine Geschwister plane ist solche Fotorahmen, und für meine beste Freundin ein Zeichenset, mit besonders gutem Papier, weil sie so gerne zeichnet. Für meine Eltern kleine Überraschungskörbe die so allerlei enthalten, was man so gebrauchen kann. Was ist meinen Großeltern schenken werde weiß ich noch gar nicht so genau, bei denen ist es immer etwas schwierig weil sie sich eigentlich gar nichts mehr wünschen. Ich denke aber, dass ich schon fast alles habe.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich nehme mir auch jedes Mal aufs Neue vor, rechtzeitig mit dem Geschenkekauf anzufangen. Und jedes Mal scheitere ich und ärgere mich dann. Zum Glück versenden viele Onlinehändler kurz vor knapp noch schnell, sodass ich bis jetzt fast immer alle Geschenke noch rechtzeitig erhalten habe. Ich muss aber auch gestehen, dass es mir von Jahr zu Jahr schwerer fällt, überhaupt die richtigen Geschenke zu finden, die ich gern verschenken mag. Entweder sind die mir zu teuer, zu unpersönlich oder ich frage mich, ob die Person das Geschenk wirklich gebrauchen kann.

Mir gefällt die Lampe auch sehr gut, obgleich ich sie auch recht preisintensiv finde. Da gibt es sicherlich vergleichbare Modelle, die nicht ganz so teuer sind und wo deine Oma auch ihre Freude daran hat. Meine Oma würde sich von ihrer alten Lampe allerdings gar nicht trennen wollen. Mit meiner Oma ist das auch so eine Sache. Die hat sich das gesamte letzte Jahr darüber beschwert, dass sie zu dick geworden ist. Also habe ich ihr Walkingstöcke geschenkt. Auch noch gute, die sie einfach zum spazieren gehen nehmen kann, als Unterstützung. Die hat sie nicht einmal genommen und war fast beleidigt, als sie die auspackte. Soviel zu Thema das richtige Geschenk verschenken.

Bisher habe ich -natürlich - noch nicht ein Geschenk. Nur bei meinem Bruder weiß ich schon, was er bekommen wird. Der hat jetzt angefangen mit studieren und wird einen Büchergutschein bekommen. Ob er sich davon dann wirklich Bücher kauft, oder etwas anderes, ist sein Problem. Ansonsten fehlen mir mal wieder die Idee und ich denke, dass es wieder darauf hinaus laufen wird, dass ich die Geschenke 4 Tage vor Weihnachten bestellen werde und mich wieder einmal tierisch darüber ärgern werde.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Jetzt habe ich auch endlich eine gute Idee, was ich meiner Mutter und mir selbst zu Weihnachten schenke. Bei Amazon habe ich die DVD-Box von der Immenhof-Serie entdeckt, die früher mal im ZDF lief. Meine Mutter liebte diese Serie und hatte sie damals aufgenommen. Leider sind die Kassetten kaputt gegangen, als die Andruckrolle im Videorekorder defekt war. Ich werde nun die Box bei Amazon bestellen und sie ihr zu Weihnachten schenken.

Für mich selbst werde ich die DVD-Box vom kleinen Vampir gefallen, da auch diese alten Aufzeichnungen von früher nicht mehr die Besten sind. Ich wollte neulich die Bänder auf DVD überspielen und da habe ich festgestellt, dass der Ton sehr blechern klingt. Daher werden das lohnenswerte Geschenke für uns sein.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge