Weihnachtsgeschenke kaufen

vom 13.11.2012, 08:50 Uhr

Die Lampenidee gefällt mir- allerdings ist der Preis ganz schön hoch. Ich gebe dir den Tipp: Guck mal nach Gutscheincodes. Mein Browser hat eine App, mit der mir immer angezeigt wird, wenn es auf bestimmten Internetseiten Vergünstigungscodes gibt und ich was sparen kann.

Beispielsweise wird mir angezeigt, dass ich 10 Euro Rabatt bei der Lampe bekomme. Das würde ich auf jeden Fall mal versuchen, dann sparst du noch ein bisschen was.

Ich fange auch langsam an mir Gedanken über Geschenke zu machen, aber bis ich mich dann dazu entschließe, die Geschenke zu kaufen, dauert es dann immer noch. Ich habe zwar schon was für meinen Freund, aber für meine besten Freunde fehlt noch was, für meine Geschwister usw.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gehöre auch zu den Spätkäufern und kann dich daher nur bewundern, weil du jetzt schon fast alles hast und dir auch schon Gedanken gemacht hast. Die Idee mit der Lampe finde ich sehr gut, allerdings gibt es solche Lampen auch in Holzoptik, was ich persönlich bevorzugen würde. An sich ist es aber eine schöne, wenn auch nicht ganz günstige Idee.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin furchtbar faul, was Weihnachtsgeschenke kaufen betrifft. Daher bin ich ganz froh, dass ich eine Schwester habe, die mit viel mehr Eifer und Leidenschaft an die Sache ran gehe. Unsere Lösung ist also, dass sie alles für unsere Eltern und Großeltern einkauft und ich ihr dann das Geld gebe. Daher muss ich mir dann nur noch ein Geschenk für sie überleben, aber da sie meistens sehr konkrete Wünsche hat, zum Beispiel ein neu erschienenes Buch oder eine DVD, ist das meistens kein Problem.

Anders verhält es sich bei dem Geschenkekauf für meinen Freund. Wir schenken uns zwar nichts zu Weihnachten, aber zu unserem Jahrestag kurz vor Weihnachten und da kennt meine Kreativität im Gegensatz zu den restlichen Geschenken keine Grenzen. Dieses Jahr werde ich ihm ein Schlüsselanhänger schenken, auf dem auf der Vorderseite ein Bild von uns eingraviert ist und auf der Rückseite das Datum, an dem wir zusammen gekommen sind. Bin zufällig auf diese Idee gestoßen und finde sie ganz klasse. Habe das Ergebnis auch bereits hier zu Hause liegen und finde, dass es sehr edel aussieht.

Die Idee mit der Lampe finde ich übrigens gut. Ich finde es aber auch immer sehr schwer abzuschätzen, wie meine Großeltern, insbesondere meine Oma, auf solche Geschenke reagieren. Sie sagt dann immer gleich, dass das bestimmt viel zu teuer war und das nicht nötig war, anstatt sich einfach darüber zu freuen. Ich weiß nicht, ob deine Oma auch so eine Art hat, auf jeden Fall kann ich deine Sorgen auf ihre Reaktion verstehen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe noch kein einziges Geschenk für Weihnachten gekauft und werde mir damit auch noch ein wenig Zeit lassen. Was ich verschenken werde, weiß ich noch nicht genau, doch ich denke, dass es sich um Gutscheine handeln wird. Zwar finde ich Gutscheine nicht so optimal, doch ich wüsste nicht, was ich sonst schenken sollte.

Das Problem, dass ich wegen Weihnachtsgeschenken in Stress geraten bin, hatte ich noch nie. Bis jetzt hatte ich immer spätestens eine Woche vor Weihnachten alle Geschenke beisammen, was aber nicht sonderlich schwierig war, da immer nur meine Eltern und mein Freund etwas von mir bekommen. Wenn man bereits eine feste Idee im Kopf hat, ist es auch egal, wenn man erst kurz vor Weihnachten damit beginnt, die Geschenke zu kaufen.

Die Idee mit der Lampe für deine Oma finde ich übrigens super. Ich bin mir sicher, dass sie sich sehr darüber freuen wird. Außerdem brauchst du dir nun auch keine Sorgen über ein passendes Geschenk für sie zu machen, da du ja nun etwas wirklich Tolles gefunden hast.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir gefällt die Lampe und ich finde die Idee sehr gut, wenn deine Oma denn gern liest oder vielleicht auch Handarbeiten macht. Allerdings finde den Preis der Lampe auch ganz schön hoch. ich weiß, dass der Aldi oder der Lidl diese Lampen auch manchmal für um die 30 oder 40 Euro haben. Da ist dann auch extra so eine kleine verstellbare Leselampe dran. Oder du schaust mal bei amazon nach so einer Lampe.

Ich habe auch schon angefangen nach Weihnachtsgeschenken zu schauen. Ich mag es ebenfalls nicht, wenn ich alles auf den letzten Drücker besorgen muss. Vor allem hab ich doch für einige Personen ein Geschenk zu besorgen und da schaue ich dann auch immer, wie das mit dem Finanziellen hinkommt. Das teile ich dann auch ein bisschen auf. Mein Partner und ich schenken und allerdings nichts. Wir bringen uns so auch immer wieder mal Kleinigkeiten mit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Puh. Also die Frage, was ich Weihnachten so verschenken würde ist natürlich sehr sehr weit und offen gestellt. Die Fragestellung sollte eher lauten, ob diese Lampe das richtige Geschenk für (d)eine Großmutter ist. Und die muss ich bejahen. Es ist sehr schwer älteren Menschen etwas zu schenken, weil sie in den meisten Fällen alles besitzen, was sie brauchen und auch nichts geschenkt haben wollen. Neben schönen Kerzen, Pflanzen oder Büchern gibt es oft wenige Dinge, die man ihnen noch schenken kann. Da ist so eine Lampe eine sehr schöne Idee.

Meiner Großmutter werde ich wie jedes Jahr eine große, schöne Kerze schenken, die ich jedes Jahr auf den unterschiedlichsten Weihnachtsmärkten kaufen, dazu ein Foto von der ganzen Familie, das irgendwann im Jahr an einem Geburtstag entstanden ist und einen Essensgutschein, den sie jederzeit einlösen kann - natürlich nur, wenn ich nicht arbeite. Es ist zwar jedes Jahr das selbe und man mag es als einfallslos empfingen, aber ich finde, sie hat etwas davon. Eine schöne, kunstvolle Kerze erfreut sie, weil diese im Wohnzimmer stehen kann, ein Foto mit Rahmen ist etwas Selbstgemachtes, dass sie immer an ihre Liebsten erinnert und ein Essensgutschein gibt ihr das, worüber alte Menschen sich am meisten Freund: Zeit. Ich habe viel zu wenig Zeit für sie und damit kann sie sich in einer besonders verplanten Zeit ein paar Stunden mit mir aussuchen.

Die restlichen Geschenke habe ich schon ganz fest eingeplant. Meinem Bruder schenke ich statt der von ihm gewünschten DVD's ein Apple-TV-Gerät samt Gutschein, damit er zu digitalen Inhalten wechselt, weil er zwar sieht, dass die DVD bald ausgedient hat, sich aber einfach nicht überwinden kann, den Umstieg zu wagen. Meiner Schwester renoviere ich die gesamte Wohnung, samt Planung von Farbgebung und vielem mehr - das wünscht sie sich von mir, weil ich wirklich tolle Zimmer einrichten kann. Für meine Eltern habe ich noch nicht direkt etwas, aber ich denke, dass ich ihnen Gutscheine oder Karten schenken werde, ähnlich dem Essensgutschein für meine Oma, da sie sich immer freuen, Zeit mit uns Kindern verbringen zu können. Theaterkarten oder andere Unternehmungen werden sie da am meisten freuen. Und als wäre es nicht genug bekommen diejenigen, die lesen, dazu noch ein schönes Buch.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ehrlich gesagt finde ich es bewundernswert, dass schon einige von Euch die Geschenke beisammen haben, Ich tappe noch absolut im Dunklen und habe lediglich ein paar nicht konkrete Ideen, die mir mehr oder minder zusagen. Allerdings benötige ich auch nicht ganz so viele Geschenke, einiges wird vermutlich auch wieder etwas sein, was ich selbst zubereitet und hergerichtet habe. Darüber lasse ich mich aber noch gar nicht aus, aber eine Stehlampe wie an die Oma wird es bei uns definitiv nicht geben. Ich werde wahrscheinlich im Dezember auf Suche gehen, aber Ideen sammeln lassen sich ja auch schon vorher.

Da nun nur noch die Großeltern meines Partners leben, und sie wie immer nichts wollen, wird es da recht schwer werden. Bei anderen Familienmitgliedern wird es auch in aller Regel nicht leicht fallen, aber wir haben immerhin bei den Kindern in der Familie schon eine Idee beziehungsweise werden uns da am Gemeinschaftsgeschenk beteiligen. Dazu gibt es noch für den Tag, an dem wir uns sehen werden, etwas Individuelles, aber auch da muss ich aufgrund der noch vorher anstehenden Geburtstagen mir einfach Zeit lassen. Ich muss auch stöbern, da ich mir keinen Kopf zerbrechen kann, was nun für wen geeignet ist, wie immer muss das Gefühl bei Geschenken stimmen. Denn so suche ich Geschenke für andere aus, auch, wenn es esoterisch klingen mag. Dabei gehe ich nicht nach dem, was mir gefallen könnte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich muss auch zugeben, dass ich noch kein Weihnachtsgeschenk gekauft habe, auch wenn ich mir, wie in jedem Jahr, wieder vorgenommen habe, rechtzeitig anzufangen. Umgesehen habe ich mich schon und versucht, mir Inspirationen zu holen, aber so recht gefunden habe ich noch nichts. Ich finde es auch toll, dass es Menschen gibt, die jetzt schon alle Geschenke zusammen haben und sich den Stress vor den Feiertagen nicht antun müssen.

Die Lampe für deine Oma finde ich eine gute Idee. Da die Lampe zu jeder Einrichtung passt, würde ich auch sagen, dass sie sicher schön im Wohnzimmer deiner Oma aussieht. Gerade bei älteren Personen ist es ja auch nicht einfach, etwas zu finden. Deswegen wird sich deine Oma bestimmt über ein Geschenk freuen, von dem sie auch noch einen praktischen Nutzen hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mir gefällt die Lampe optisch schon recht gut und außerdem ist sie echt praktisch. Wir haben eine ähnliche und ich möchte nicht mehr darauf verzichten. Deine Oma wird bestimmt viel Freude damit haben und wenn sie beispielsweise gerne liest, wird ihr der kleine Strahler sicherlich gut gefallen.

Über die diesjährigen Weihnachtsgeschenke habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich überlege zwar schon hin und her, aber eine konkrete Geschenkliste habe ich noch nicht. Ich bin grundsätzlich immer etwas später dran, daher ist das bei mir momentan noch in ferner Zukunft.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jedes Jahr nehme ich mir vor, rechtzeitig mit dem Geschenke kaufen anzufangen und dann wird es doch wieder Dezember und es ist kein einziges Geschenk eingepackt, geschweige denn im Haus. Wobei ich sagen muss, dass ich bereits etwas für meine Eltern habe, auch wenn sie wieder mal gesagt haben, sie möchten nichts, außer dass wir sie besuchen kommen.

Ideen für eine meiner Freundinnen habe ich bereits, es hapert an der Umsetzung. Aber ich habe mir fest vorgenommen, die Dinge, die ich online bestellen möchte, am kommenden Wochenende zu erledigen, damit ich da mal einen Schritt weiter komme. Es wäre für mich ein großer Fortschritt, wenn ich vor dem dritten Advent sämtliche Geschenke zusammen hätte. :lol:

Dabei haben wir nicht sonderlich viele Geschenke zu machen, da bei uns in der Familie Weihnachten nicht so großartig gefeiert wird. Es wird eine Kleinigkeit für meine Eltern geben, etwas für die Oma meines Mannes und dann habe ich noch 2 oder 3 Freundinnen, denen ich etwas schenken werde. Mein Mann und ich schenken uns nichts, wir gönnen uns unterm Jahr genug und haben auch über das Jahr verteilt sehr viel Geld in die Wohnung und Möbel investiert. Vielleicht gehen wir schön essen und kaufen eine gute Flasche Wein, das reicht uns vollkommen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^