Wünscht ihr euch eine Fortsetzung von L.A. Noir?
Vor kurzem erst habe ich wieder L.A. Noir gespielt. Durch einen Freund konnte ich auch erstmals die gesamten Zusatz-Missionen spielen und mir dabei eigentlich sehr gewünscht eines Tages eine Fortsetzung des Detektivspiels zu spielen. Ich finde das Konzept immer noch sehr erfrischend, dar es nur wenige solcher Spiele gibt und wenn dann auch Computer. Allerdings hat dieses Open-World Feeling etwas besonderes innerhalb des Genres, was ich so bisher noch nicht erlebt habe.
Wünscht ihr euch eine Fortsetzung von L.A. Noir oder könnt ihr getrost darauf verzichten?
Eine Fortsetzung zu diesem doch sehr packenden Spiel könnte ich mir sehr gut vorstellen und würde sie mir auch ohne groß darüber nachdenken zu müssen zulegen. Mir hat dieses Spiel sehr gefallen, da die verschiedenen Elemente von Spielen wie GTA mit Kombinations- und Detektivspielen verbunden wurden - und das sehr stimmig, wie ich fand. Einzig die etwas eintönigen Missionen abseits der Hauptstory haben mich mit der Zeit ein wenig gelangweilt. Aber wenn man sich diese gut eingeteilt hat für die Dauer des gesamten Spieles, war es schon in Ordnung.
L.A. Noir war und ist ein fantastisches Spiel. Allerdings denke ich nicht, dass eine Fortsetzung wirklich nötig ist, auch wenn ich sie mir umgehend kaufen würde. Die Entwickler des Spiels meinten auch, dass sie, falls es einen zweiten Teil geben sollte, sich mit dessen Entwicklung Zeit lassen würden. Allerdings kommt von den selben Entwicklern wie von L.A. Noir ein weiteres Spiel heraus das „Whore of the Orient“ heißt und bestimmt genau so gut- wenn nicht sogar besser- wie L.A. Noir sein wird.
Ich könnte mir einen zweiten Teil sehr gut vorstellen, da das Spiel meiner Ansicht nach ziemlich einzigartig rüberkommt und einfach eine sehr geniale Atmosphäre hatte. Natürlich muss hier aufgepasst werden, dass auch dieses Spielprinzip nicht irgendwann ausgelutscht sein wird.
Inzwischen wurde von Rockstar auch bestätigt, dass mit La Noire 2- The Return of Needless Shouting ein zweiter Teil in den Startlöchern steht. Somit habe ich allen Grund zur Vorfreude.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201259.html