Literatur zur Logi-Methode gesucht

vom 12.11.2012, 21:26 Uhr

Durch mein Gespräch mit meinem Internisten und Facharzt für Diabetologie wurde mir die Logi-Methode angeraten. Literatur konnte er mir jetzt nicht empfehlen, ich solle mich im Internet schlau machen und so weiter. Allerdings ist mir das Internet zwar schon lieb, aber ich hätte gern doch ein Buch zur Hand, indem ich auch Notizen machen kann und auch eigene Beobachtungen festhalten kann. Mit Ausdrucken kann man mir da auch keine Freude machen, die hiesige Bibliothek ist auch nicht wirklich gut bestückt, was diese Ernährungsmethode betrifft. Daher wäre mir ein wenig Literatur wirklich sehr hilfreich.

Wahrscheinlich gibt es auch in diesem Bereich sehr viel Material, was man sich zugute führen kann, aber es muss doch auch etwas geben, was die Grundlagen sehr gut erklärt. Wenn dazu auch noch Diabetes thematisiert wird, wäre es noch besser, da mir dieser wohl ein wenig im Weg steht.

An sich bin ich auch eher dafür, mit einer ausgeglichenen Ernährung etwas zu erreichen, aber das hat bei mir nicht wirklich verholfen, sodass ich mich zunächst einfach nur mal über Logi informieren und gegebenenfalls auch ausprobieren möchte. Habt Ihr mit einem Buch über diese Art der Ernährung besonders gute Erfahrung gemacht oder kennt Ihr generell ein Buch, was man mir nahe legen könnte?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe jetzt mal Logi-Methode beispielsweise bei Amazon eingegeben und da kommen schon 4 Seiten mit Literaturempfehlungen dazu. Gleich daneben sieht man auch die Sterne von den Kundenbewertungen und da kann man sich schon vorab auch mal daran orientieren, was so die besten Angebote sind. Aber bei YouTube gibt es auch viele Videos zum Abnehmen und zur Ernährung mit der Logi-Methode.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge