Während Streit in der Öffentlichkeit telefonieren?
Ich denke es wäre richtig gewesen da einzugreifen, auch weil es eine Ruhestörung in der Öffentlichkeit ist, aber ich persönlich wäre, da ehrlich gesagt zu feige auch, weil ich nichts über diesen Streit den Grund etc. weiß. In der Öffentlichkeit und vor allem in so einem kleinen Raum mit vielen Personen sollte man schon darauf achten nicht lautstark herum zu streiten. Das können sie auch zu Hause.
Ich denke, dass es in jeder Beziehung vorkommen kann, dass man am Telefon auf einmal streitet, während man unterwegs ist. Wenn es beispielsweise so ist, dass man sich mit seinem Partner irgendwo treffen wollte und er nicht erscheint, weil er das Treffen vergessen hat, ist es auch normal, dass man da nicht unbedingt ruhig am Telefon bleiben kann und vor allem dann, wenn man noch den ganzen Tag unterwegs sein wird, ist es auch nicht unbedingt sinnvoll, das Gespräch nach hinten zu verschieben, bis man irgendwann zu Hause sein wird. Immerhin belastet die Situation einen ja auch und es ist nicht angenehm, damit noch den halben Tag unterwegs sein zu müssen, weshalb man das lieber gleich klären möchte. Dass man dabei auch etwas lauter wird, ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich. Es ist zwar nicht schön, sich am Telefon zu streiten, wobei sich das manchmal einfach nicht vermeiden lässt.
Wenn ich mich mit meinem Freund am Telefon streiten würde, dann würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass ich mich an einen Platz zurückziehe, an dem ich alleine bin. Auch draußen gibt es genügend Orte, an denen man alleine ist und von daher würde ich mir so einen Ort suchen. Und wenn ich keine Zeit hätte, mir einen ruhigen Platz zum Telefonieren zu suchen, dann würde ich meinem Partner einfach sagen, dass ich das Gespräch nach hinten verschieben möchte. Immerhin würde ich bei dem Gespräch einfach allein sein wollen und ich würde es nicht wollen, dass fremde Menschen mitbekommen würden, worum es bei meinem Streit geht.
Ich würde wirklich niemals auf die Idee kommen, lautstark im Zug mit meinem Freund zu streiten. Immerhin bekommt das dann ja jeder mit, was mir jedoch fürchterlich unangenehm wäre. Ich würde auf keinen Fall wollen, dass fremde Menschen mir zuhören könnten und von daher würde ich ganz einfach warten, bis ich aussteigen würde. Dabei wäre es mir auch völlig egal, wie dringend das Gespräch wäre, da man so etwas einfach nicht mitten in der Öffentlichkeit besprechen kann. Dabei hätte mein Freund auch Verständnis, da er es ja auch nicht wollen würde, dass ich so ein Thema mitten im Zug besprechen würde. Das würde ich bei ihm ja auch nicht wollen und ich denke, dass es einen noch zusätzlich aufregt und nervös macht, wenn andere Leute um einen herum sind. Wenn man jedoch zu Hause ist, dann ist man auch viel entspannter und beruhigter und von daher wirkt sich der Streit dann sicherlich auch nicht ganz so schlimm aus.
Also ich finde das Verhalten der Freundin absolut daneben und respektlos. So etwas macht man einfach nicht.
Ich streite mich auch nie in der Öffentlichkeit, egal ob es jetzt mit einem Verwandten, einer Freundin oder meinem Partner ist. Ich finde es grundsätzlich besser, wenn man das zu Hause ausdiskutiert und rede lieber an einem Ort wo man auch ungestört offen sein kann. In der Öffentlichkeit bin ich total gehemmt und hab keine Lust auf Publikum.
Wenn ich mit meinem Freund zu Hause eine Meinungsverschiedenheit habe und dann zufällig das Telefon klingelt, ignoriere ich es völlig und rufe erst wieder zurück, wenn alles wieder im Lot ist. Ich finde es unhöflich und respektlos, wenn man in so einer Situation telefoniert, egal ob man selbst jetzt anruft oder eben angerufen wird. Ich möchte meinem Partner auf diese Weise vermitteln, dass er für mich Priorität hat und ihn respektiere und dass alles andere in dieser Situation nach ihm kommt.
Wenn man keinen Respekt vor seinem eigenen Partner hat, warum hat man dann überhaupt einen?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201244-10.html