Welcher ist euer Lieblings-Avenger?
Dieses Jahr ist bekanntlich der Crossover-Film "Marvel's The Avenger" in die Kinos gekommen und hat weltweit über 1,5 Milliarden US-Dollar eingespielt. In dem Film müssen mehrere Superhelden sich zusammentun, um den Feind zu bekämpfen. Diese Superhelden-Gruppe besteht aus Iron Man alias Tony Stark, Thor, Captain America und dem unglaublichen Hulk alias Dr. Bruce Benner. Zwischen 2008 und 2011 hatten sie alle ihren eigenen Kino Auftritt, Iron Man sogar mit zwei Filmen im Vorraus. In dem Avengers-Film trafen dann alle aufeinander und wurden von der Organisation S.H.I.E.L.D zusammengeführt.
Ebenfalls dazu gehört auch Black Widow alias Nathalia Romanov, der noch kein eigener Film im Voraus gewidmet wurde, allerdings in Planung ist und noch vor dem zweiten Avengers-Film herauskommen wird. Ant-Man, beziehungsweise Giant-Man und der Black Panther kamen gar nicht vor, ersterer ist zumindest für den ersten Teil geplant, was mit dem Black Panther geschieht, ist nicht bekannt. Sind diese überhaupt bekannt oder kennt ihr alle die Avengers nur aus den Filmen? Die eigentliche Frage soll aber eigentlich sein, wer euer Lieblingsavenger ist.
Tony Stark alias Iron Man erinnert ein wenig an Charlie Sheen. Er ist ein Draufgänger, der gerne mal einen trinkt. Er ist intellektuell aber weit überlegen, denn er ist nicht nur ein brillanter Ingenieur, sondern eignet sich im Avengers-Film auch physikalische Kenntnisse mal eben an und ist für den Feind vermutlich ein ganz unangenehmer Gegner. Der Hulk alias Dr. Bruce Benner ist kaum zu töten, denn der Hulk beschützt sich selbst und damit auch Bruce Benner - diese monströse Kraft ist eine große Hilfe in den Filmen gewesen und auch unverwandelt hat Benner einiges zu bieten und bietet mit Tony Stark zusammen das wissenschaftliche Gehirn der Avengers.
Thor mit seinem mächtigen Hammer und der Macht von Asgard, sowie Captain America sind in meinen Augen nicht ganz so besonders, gefallen mir aber dennoch und sind vor allem im Crossover sehr gut in Szene gesetzt worden. Black Widow, Hawkeye und die restlichen noch nicht aufgetauchten Helden sind für mich eher Beischmuck, doch vielleicht gibt es ja Menschen unter euch, die diese dennoch favorisieren, aus Gründen, die ihr sicherlich auch formulieren könnt.
Also lasst mal hören, welcher ist euer Lieblingscharakter der Avengers-Truppe und aus welchen Gründen ist er das? Liegt das an der Zuneigung zu diesem Charakter oder der Abneigung anderen gegenüber? Was haltet ihr von den restlichen Charakteren und könnt ihr euch überhaupt für einen entscheiden?
Ich mag Iron Man am Liebsten. Ich denke diese Rolle ist sehr gut umgesetzt und auch sehr humorvoll. Robert Dw. Junior macht in dieser Rolle einen guten Job. Er ist einfach ein guter Schauspieler und die Rolle scheint perfekt für ihn zu sein. Iron Man ist auch nicht ganz perfekt. Er hat viele Fehler und wirkt trotzdem sehr sympathisch, das finde ich sehr gut.
Ich liebe Tony Stark. Der Mann ist einfach eine coole Sau, schmeißt die besten Partys, hat was in der Birne und hat die mit Abstand stärksten Sprüche drauf. Da kommt einfach keiner ran. Hulk finde ich noch ganz spaßig, wenn er denn ausrastet, aber das Kleinholz kennt man dann irgendwann, Thor ist zumindest im Kino was zum Hingucken und Captain America ist total langweilig.
Captain America! Ohne Frage, Captain America stellt alle anderen Avengers bei weitem in den Schatten. Nicht nur, dass der Schauspieler einfach umwerfend aussieht und alleine daher schon mein Blick an ihm kleben blieb, sobald er in die Szene kam, er ist einfach der Avenger, der seine Fähigkeiten am besten einsetzt und der am sympathischsten ist. Man kann sich mit ihm identifizieren, er ist einfach ein Held. Nein, ein Superheld.
Das sieht man zum Beispiel bei Iron Man nicht. Im Grunde ist der doch nur ein technisches Spielzeug bedient von einem Superreichen. Ganz stark reduziert ausgedrückt natürlich. Der Captain hingegen hat Charakter und er zeigt ihn auch. Er ist nicht nur der einzige und damit ultimative Supersoldat, nein, für mich ist er auch der größte Superheld unter den Avengers.
Auf jeden Fall Captain America. Er macht wirklich eine Entwicklung durch, anfangs ist er noch der Schwächling der aber trotzdem einen guten Charakter besitzt, und sich ohne zu zögern für andere opfern würde. Nach dem Experiment ist er der perfekte Soldat, aber weder überheblich noch unsympathisch, er bleibt einfach bodenständig und normal. Er lebt in einer der schlimmsten Zeiten des letzten Jahrhunderts und wirkt nicht deprimiert oder so, sondern versucht optimistisch zu bleiben, obwohl Freunde sterben und schlimme Dinge passieren.
In Avengers kann er dann aber seine wahre Stärken ausspielen. Er wird zu der Figur die er auch in den Comics ist, ein Anführer. Es wird sehr schön gezeigt wie er in diese Rolle hinein wächst. Anfangs ist er noch eher eine tragische Figur, (fast) jeder den er kannte ist tot. Er wirkt wie ein Relikt aus einer anderen Zeit, mit einem unzeitgemäßen Kostüm, kennt sich nicht aus in der heutigen Welt, ist nicht besonders schlau oder gebildet und seine Kräfte sind auch eher unscheinbar. Im Vergleich zu seinen Teamkameraden wirkt er wie das vierte Rad am Wagen.
Aber im Laufe des Film ändert er sich, er beginnt Autoritäten zu hinterfragen und löst seine Streitigkeiten mit Stark. Er wird immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil des Teams. Im Finale kann er dann alle seine Fähigkeiten in die Waagschale werfen, seine Militär- und Taktikkenntnisse machen ihn zum idealen Anführer. Deshalb arbeitet er auch nie alleine sondern im Team mit den ausgebildeten Soldaten Hawkeye und Window. Und als er bei der Lagebesprechung vor dem großen Finale jedem Mitglied des Teams gibt, die ohne zu Zögern ausgeführt werden, egal wie mächtig die anderen sind, zeigt sich wie wichtig er für das Team ist. Ohne ihn würde es nicht funktionieren.
Und er steht für eine andere Eigenschaft der Avengers, er war der erste Superheld, er hat Leute wie Coulson noch nach Jahrzehnten inspiriert. Genau das sollen die Avengers sein, ein Symbol. Niemand repräsentiert das besser als Cap.
Selbstverständlich Tony Stark oder Iron Man, da er sich das , was er kann, selbst erarbeitet hat. Dazu noch der smarte Charakter, welcher von Robert Downey Jr. übrigens hervorragen gespielt worden ist, beeindruckt nicht nur die Frauenwelt. Durch Stil und Humor nimmt er die Ernsthaftigkeit aus den dringlichsten Situationen und findet immer den passenden Kommentar.
Einfach eine perfekte Persönlichkeit , ohne welche die Avenger´s nicht die selben wären.Wie immer Hut ab vor Marvel.
Ich mag am liebesten den Iron Man. Auch die dazugehörigen Filme habe ich alle gesehen und fand ich super. Robert Downey Jr. macht das einfach super, die Rolle ist wie für ihn gemacht. Aber auch so finde ich die Figur des Iron Man sehr cool und fand auch den Avenger Film toll.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201241.html