Bastelbuch für Origami gesucht

vom 12.11.2012, 18:24 Uhr

Wir möchten meiner Großtante, die seit neustem total auf Origami steht, gerne ein passendes Buch kaufen. Bisher hat sie Anleitungen aus Zeitschriften benutzt. Da die Auswahl aber sehr groß ist, hoffen wir hier ein paar Tipps zu finden. Welche Bücher sind sinnvoll? Auf was sollte man bei Bastelbücher zum Thema Origami achten? Habt ihr eventuell Bücher zu dem Thema und könnte uns bestimmte Bücher empfehlen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich persönlich arbeite bei Origamiarbeiten mittlerweile viel mit Youtube. Da kann man sich die Videos anschauen und Schritt für Schritt nach basteln. Was für mich am einfachsten ist. Mit Anleitungen auf Papier kam ich nicht wirklich zu recht.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Großtante kein Internet hat? Oder ihr halt gerne ein Geschenk hättet, was man einfach überreichen kann? Ich habe diese Seite hier gefunden. Hier findet man verschiedene Bücher, die auch beschrieben sind und zu Amazon verlinkt werden.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge