Bekleidung nach Wiederverkaufswert kaufen?
Falls es deiner Bekannten wirklich nur um den höheren Wiederverkaufswert gehen sollte, halte ich die Einstellung dieser Frau für ziemlich merkwürdig. Das ist schon eine ziemliche Milchmädchenrechnung. Natürlich kann sie beim Verkauf von Markenkleidung mit einem höheren Erlös rechnen, aber sie muss zuvor beim Kauf auch deutlich mehr investieren, so dass sie unter dem Strich für die Markenkleidung vermutlich doch mehr ausgegeben hat, ohne dass sie die Ausgabe durch den Wiederverkauf kompensieren kann.
Ich bin nun davon ausgegangen, dass sich sämtliche Sachen auch verkaufen lassen. Ob das wirklich der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, ob sich No-Name-Kleidung ebenso gut verkaufen lässt wie Markenware. Ich könnte mir vorstellen, dass man gebrauchte Kleidung vom Discounter viel schlechter los wird als Kleidung von einem Markenlabel.
Es gibt aber sicher noch andere Gründe für den Kauf von Markenkleidung, die deine Bekannte vielleicht nicht direkt geäußert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur den Wiederverkaufswert im Kopf hat und sich dabei auch noch so grob verrechnet. Aber man muss auch mal bedenken, dass Markenkleidung im Schnitt doch länger hält und dass man daher seltener neue Sachen kaufen muss. Da kann Markenware sogar auf lange Sicht günstiger sein, weil man nicht so oft neue Sachen kaufen muss.
Ich kaufe auch nur Markensachen. Sie sitzen besser, Material und Optik stimmen und die Kleidung hält auch einfach länger. Das sind die Dinge, über die ich mir beim Kauf Gedanken mache. An einen Wiederverkauf denke ich gar nicht, weil ich die Sachen in erster Linie für mich kaufe und sie dann auch eine Weile tragen will. Ich habe auch schon einzelne Kleidungsstücke bei Ebay verkauft, aber das kommt wirklich sehr selten vor und beim Kauf mache ich mir darüber absolut keine Gedanken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201230-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3931mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von HaseHase
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2493mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1308mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1794mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!