Kann man eine kleine Lackierkabine bauen?

vom 12.11.2012, 16:09 Uhr

Von Zeit zu Zeit sammeln sich in unserem Haushalt Dinge an, welche eine neue Lackierung benötigen. Meist handelt es sich dabei um kleine Metallteile wie Mopedtanks, Felgen oder ähnliche Dinge. Das Lackieren an sich ist noch relativ gut umsetzbar, allerdings bekommt man meist keine ordentliche Lackoberfläche auf die Objekte. Bei näherer Betrachtung findet man viele kleine Objekte, die im Lack eingeschlossen wurden. Dies sieht besonders im Licht nicht schön aus.

Aus diesem Grund suche ich nach einer Möglichkeit Objekte zu lackieren, ohne dass solche Einflüsse den Lack ruinieren. Daher habe ich überlegt, ob es mit etwas handwerklichem Geschick möglich wäre eine kleine Lackierkabine zu bauen, welche verhindert, dass Lacknebel und Staub die Oberflächenoptik beeinflussen. Kennt jemand solche Anlagen und kann mir vielleicht Tipps geben, wie man so etwas bauen könnte?

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Spontan würde mir da die Idee einfallen, dass du mit Acrylglas oder Plexiglas genannt, einen großen Würfel baust, in dem du dann die Teile lackierst. Das wird aber auch nur bedingt helfen. Hast du denn keinen Autolackierer in der Nähe, bei dem du vielleicht mal kurz eine Stunde die Teile in deren Räume lackieren könntest?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge