Tamagotchi App Pou - Eure Meinung
Früher waren die Tamagotchis sehr beliebt und auch ich habe diese kleinen Teile sehr geliebt. Deswegen habe ich mir vor einiger Zeit auch die App "Pou" aus dem Play Store geladen und habe seitdem mein kleines "Pou" zu versorgen, was eben ähnlich wie ein Tamagotchi ist, nur besser. Man kann damit verschiedene Spiele spielen, man muss es füttern, es sauber machen und schlafen legen. Wie früher bei den Tamagotchis eben. Viele Freundinnen von mir sind auch ganz verrückt nach dem Teil und spielen es einige Stunden am Tag, um immer wieder "Geld" zu verdienen und sich neue Extras zu leisten. Mein Tamagotchi hat zur Zeit ein Pandakostüm an, aber es gibt noch viele andere, unter anderem eben andere Tiere, aber auch Zombies oder Ninjas. Ansonsten kann man noch verschiedene Kleidungssachen für das kleine Tamagotchi kaufen und es entsprechend gestalten.
Was haltet ihr von dieser App? Spielt ihr sie auch öfters oder könnt ihr diesem Spiel nichts abgewinnen? Wenn ihr die App auch habt, wie sieht euer Tierchen aus?
Meine Tochter hat diesen App heruntergeladen und ich finde es grauenvoll. Ich denke, dass ich dafür schon zu alt bin. Ihr Pou hat gerade auch ein Panda Kostüm, aber ich finde das Spiel recht nervig. Meine Tochter findet es toll, da sie auch nebenbei noch andere Spiele spielen kann, um Punkte zu erreichen, damit sie neue Sachen kaufen kann.
Ich kenne diese App nicht, aber ich finde so etwas auch ziemlich nutzlos und sogar regelrecht grenzwertig. Von den Tamagotchis habe ich damals nur am Rande etwas mitbekommen und ich fand es damals schon absurd, sich so abhängig von diesem Ding aus Plastik zu machen. Ich halte auch nicht viel von den angeblichen Vorteilen, also von der Idee, dass Kindern mithilfe eines Tamagotchis Verantwortung beigebracht werden kann. Für mich ist das einfach eine Zeitverschwendung und eine solche App sorgt nur dafür, dass die Leute noch mehr Zeit mit nutzlosen Spielereien verbringen.
Ich habe gerade mal nachgesehen, ob es diese App auch im App- Store von Apple gibt, was nicht der Fall zu sein scheint. Wirklich traurig bin ich darüber aber nicht, weil ich eigentlich nur schauen wollte, was das Besondere an dieser App ist. Ich sehe es aber genauso, wie Cologneboy2009. Ich fand diese Platikdinger, die eine Zeit lang alle mit sich rum schleppten, auch schon damals ganz schrecklich und würde mir so etwas sicher nicht als App für mein Smartphone kaufen.
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, dass ich eine App lösche, wenn ich merke, dass ich zu viel Zeit sinnlos damit verschwende. So habe ich schon einige Spiele gelöscht und kann es auch nicht wirklich verstehen, dass sich jemand über mehrere Stunden pro Tag mit so einem virtuellen Haustier beschäftigt.
Ich hatte früher auch ein Tamagotchie und muss sagen, dass mich das Ding nach einer Zeit schon sehr genervt hat und ich es schnell weggeworfen habe. Eine solche App ist sicherlich auch nicht viel anders und daher würde ich sie mir nicht zulegen wollen, aber ich denke auch, dass man den Kindern oder der Jugend seinen Spaß lassen muss. Man hatte es ja auch als Kind, also ist es doch in Ordnung.
Ich kenne zwar diese App nicht, aber viel halten würde ich davon nicht. Es ist dorch irgendwie schon krank, sich solch ein virtuelles Tier ans Bein zu binden. Wenn ich ein Tier umsorgen will, schaffe ich mir ein echtes Haustier an und kein Virtuelles.
Früher habe ich aber einmal anders gedacht. Als die Tamagotchies groß in Mode waren, wollte ich natürlich auch so etwas haben. Meine Mutti hat es mir aber nie gekauft und mich stattdessen davor gewarnt. Sie beschrieb es als aufgeladene Verpflichtung, die doch keine wäre, weil es eben nur ein Gerät ist, an dass man ständig gebunden ist.
Als Furby aufkam und meine damals beste Freundin den Furby von ihren Eltern geschenkt bekam, war ich ebenfalls total neidisch am Anfang. Sie erlaubte mir schließlich, mit ihrem zu spielen und ich hatte echt viel Spaß dran. Der Furby meiner Freundin hat allerdings nicht besonders lange gehalten. Nach gut einem Jahr war er kaputt und ihre Eltern hatten viel Geld dafür bezahlt. Da erst hatte ich kapiert, dass ein virtuelles Haustier nicht das Wahre ist und ich wollte selbst auch nicht mehr so ein Teil haben.
Ich habe die App seit einiger Zeit auch, weil ich in einem Gespräch mit meinen Freunden daran erinnert habe, wie viel Stress wir uns damals wegen den Tamagotchis gemacht haben. Teilweise haben wir uns extra den Wecker gestellt, damit es auch ja nicht verhungert und manchmal hat es einfach nicht aufgehört zu piepsen, weil es irgendetwas wollte.
Ich muss sagen, ass die "Pou"-App wirklich sehr süß gemacht wurde. Vor allem die Idee mit dem Coins sammeln durch Spiele spielen ist klasse. Wenn man die aber einmal alle durch hat und die Achievements so weit fast alle bekommen hat, wird es sehr schnell langweilig. Es gibt natürlich noch viele weitere Möglichkeiten, die man umsetzen könnte, vor allem die Kommunikation mit anderen "Pous" könnte man erweitern, aber dass würde für ein kleines Smartphone-Spiel dann aber wohl auch zu weit gehen.
Nichtdestotrotz ist ein Smartphone kein Tamagotchi und kann leider das Gefühl von früher auch nicht wirklich rüberbringen. Süß finde ich es trotzdem und zur Langeweile-Bekämpfung ist es allemal gut.
Ich habe diese App ebenfalls auf meinem Smartphone und zum Zeitvertreib in der Bahn ist es an sich ganz süß. Man muss sich ja nicht mehrere Stunden am Tag darum kümmern, wenige Minuten reichen bei meinem Pou ja schon. Manchmal frage ich mich echt, ob alle Menschen, die diese App vielleicht nicht nutzen, nicht doch ein falsches Bild vor sich haben. Ich finde diese App ganz putzig, aber um mich stundenlang damit bei Laune zu halten, ist sie ungeeignet. Außerdem mache ich mich von dieser App nicht abhängig. Es kommt durchaus vor, dass ich mich mal zwei bis drei Tage nicht kümmere, dann muss ich halt am vierten Tag vielleicht eine Minute mehr investieren, wenn ich denn möchte.
Ich habe diese App auch auf meinem Handy installiert, und war in der Anfangszeit auch relativ begeistert, weil ich die App einfach lustig fand. Insgesamt ist mir die App aber zu langweilig und sie ist nicht realistisch genug. "Pou" sieht aus wie eine Kartoffel mit Augen und Mund. Ich finde ich zwar lustig, aber irgendwann nerven auch die ständigen Meldungen wenn er Hunger hat oder Schlafen gehen will.
Jetzt kümmert sich nur noch meine Schwester um Pou. Sie findet das total toll, und spielt so oft sie kann, um möglichst viele Münzen zusammen zu kriegen, um sich davon dann neue Outfits zu kaufen. Unser Pou hat im Moment ein braunes Hundekostüm an, was ich ausgewählt habe, weil Pou dann eher aussieht wie ein Tier. Interessant sind aber die kleinen Minispielen, die zwar teilweise nachgemacht sind, wie von Doodle Jump, aber immerhin alle kostenlos sind. Ich finde das Spiel insgesamt also ganz lustig, aber es ist nicht der Hammer.
Ich habe dieses App auch auf meinem Handy installiert vor 2 Tagen installiert und bisher liebe ich es. Ich finde es total niedlich sich um das Tierchen zu kümmern. Manchmal ist es nur etwas nervig, dass die Gegenstände sehr viel Geld kosten und man sehr viele Spiele spielen muss, um ein paar Münzen zu bekommen.
Mein rosaner Pou ist Level 14 und es macht bisher immer noch Spaß damit herum zu spielen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201194.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1331mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege