Verbindungsabbrüche bei EA Servern - Wo liegt der Fehler?
Ich wollte heute Mal wieder seit langem Battlefield 3 spielen, bevor die kommenden Wochen zahlreiche Klausuren anstehen und ich kaum Zeit mehr dafür haben werden. Allerdings kam es heute ständig zu Verbindungsabbrüchen und ich bin fast wahnsinnig geworden. Ich wollte dann wenigstens eine Runde Crysis 2 spielen. Gleiches Resultat wie vorher. Danach habe ich FIFA 13 eingelegt und erneut kriege ich nur Verbindungsabbrüche. Meine Internetverbindung habe ich geprüft und diese ist in keinster Weise beeinträchtigt. Auch die Signalstärke stimmt. Ich habe Testweise Red Dead Redemption im Multiplayer ausprobiert und dort läuft alles flüssig ohne Verbindungsfehler.
Habt ihr ähnliches erlebt heute oder liegt der Fehler bei mir? Wenn letzteres Zutrifft, könnt ihr mir vielleicht Tipps geben beziehungsweise mögliche Fehlerquellen nennen. Ich könnte mir höchstens noch irgendwas mit dem NAT-Typen vorstellen, allerdings habe ich genau davon wenig Ahnung beziehungsweise Erfahrung.
EA, also Electronic Arts ist insgesamt, was ihre Server angeht, leider nicht sehr stabil. Ich kann dir leider keine Tipps geben, wodurch es besser geht oder man stabilere Verbindungen hinbekommt - ich vermute gar nicht, weil das einfach an dem Serversystem liegt. In einem kleinen Bericht habe ich einmal gelesen, dass EA seiner Serverparks nicht richtig einrichtet und viele verschiedene Spiele einfach über mehrere Server mit deren Gesamtkapazität laufen lässt, was dafür sorgt, dass eventuelle Anstürme auf die Server nicht ausgeglichen werden können und sich dadurch viele Server neu hochfahren müssen. Da dieser Bericht aber nicht sehr fundiert war und ich wenig Ahnung davon habe, wie es sein sollte, habe ich diesem Artikel nicht viel Beachtung geschenkt.
Ich habe jedoch sowohl bei EA Sports, als auch bei EA Mobile und so manchen Partnern davon gehört und selbst erlebt, dass die Server ab und zu mal ganz gern abschmieren, aber sofort wieder da sind - oder im schlechten Fall eben nicht wieder da sind. Bei Spielen, bei denen dann gleich ein großer Fortschritt zunichte gemacht wurde oder bei Multiplayer-Games hat man dann natürlich Pech gehabt, aber ein Mittel dagegen, außer einem Beschwerdebrief, hat man da als User wohl nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201184.html