Suche dramatische Blockbuster!

vom 11.11.2012, 18:54 Uhr

Drama und Blockbuster ist etwas, was häufig nicht zusammen passt. Blockbuster sind meist bildgewaltige Superhelden- und Fantasy-Epen oder Filme, in denen zwangsweise Schießereien und sonstiges vorkommen. Gute Dramen hingegen bestehen meistens aus unbekannterer Besetzung und allgemein nicht so großen Einnahmen. Ein Blick auf die Erfolgreichsten Spielfilme nach Einnahmen in US-Dollar gibt einem da sicherlich recht. Ein gutes Beispiel für ein Zwischending, also gute Dramatik, trotz guter Besetzung und teilweiser "Bildgewalt", ohne zu plump zu wirken, ist meiner Meinung nach der Film "Sieben Leben" mit Will Smith.

Und genau solche Filme suche ich. Wirklich dramatische Filme, bei denen man mitfiebern kann und gleichzeitig aber auch keine richtige Langeweile in langen Passagen auftaucht. J.Edgar beispielsweise hat mir nicht gefallen, weil er teilweise zu langatmig war. The Green Mile und die Jury hingegen sind mir zu sehr veraltet. Ich hoffe, ihr habt gute Tipps für mich, was man sich noch anschauen könnte.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Spontan fallen mir da Forrest Gump und Cast Away ein. Beide hochdramatischen, fast epischen, Filme schaffen es trotzdem, mit schönen Bildern und einer tollen und spannenden Story die Zuschauer zu fesseln. Empfehlen kann ich auch noch einige Literaturverfilmungen. Stolz und Vorurteil, oder auch der deutsche Film "Das Parfüm" sind tolle Blockbuster trotz ihrer dramatischen Handlung.

Und - vielleicht noch als kleine Vorausschau - in wenigen Wochen kommen die dramatischen Blockbuster "Anna Karenina" sowie "Les Miserables" in die Kinos. Perfekt besetzt mit Hollywoods Besten haben auch diese Literaturverfilmungen das Zeug zum Bestseller.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn du wirklich ein Film suchst, der einen echt von den Socken haut, und eben nicht mit dem üblichen stumpfen herumgeballere daher kommt, dann kann ich dir in Sachen dramatische Blockbuster den Film „Dienstags bei Morrie“ ans Herz legen. In dem Film geht es um eine veraltete „Freundschaft“ zwischen einem erfolgreichen Schriftsteller, der nach Jahren seinen alten Professor wieder trifft. Dieses ist schwer Krank und liegt im sterben und dennoch besucht dieser seinen alten Professor „Morrie“ jeden Dienstag aufs neue. Mehr will ich dir hier eigentlich nicht verraten. Obwohl der Film aber schon wirklich ein paar Jahre alt ist, ist er wirklich klasse gemacht.

Wenn du vielleicht hingegen einen noch nicht so alten Film suchst, dann kann ich dir den Film „Das beste kommt zum Schluss“ mit Jack Nicholson und Morgan Freeman empfehlen. In diesem Film treffen sich die beiden unter ungewöhnlichen Umständen und müssen einsehen, dass beide schon in kürze an ihren Krankheiten das zeitliche Segnen. Einer der beiden ist jedoch schwer reich und beide versuchen sich so noch mal all ihre Träume und Wünsche aufleben zu lassen. Ein wirklich klasse gemachter Film. Beide Filme haben mir persönlich am Ende echte Gänsehaut bereitet. Vor allem wenn man die beiden Filme das erste mal sieht, sind sie wirklich beeindruckend und wirken auf dem emotionalen Ebene sehr auf einen.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge