Was haltet Ihr von Paar-Namen und habt Ihr auch einen?

vom 11.11.2012, 18:52 Uhr

Solche blöden und reichlich bescheuerten Namen wird sich in meinem Umfeld niemand zulegen. Ich kenne auch keinen, der zusammengewürfelte Namen trägt. Jeder hat doch einen schönen Namen und wenn ihm der nicht gefällt, soll er sich einen anderen aussuchen. Aber doch nicht einen mit dem Partner zusammen. Reichlich blöd finde ich auch Brangelina. So etwas kann nur amerikanischen VIP's einfallen.

Durch solche Einfälle geht langsam aber sicher die Individualität jedes Einzelnen verloren. Ich würde auf keinen Fall mit einem Bruchstück des Namens meines Partners angesprochen werden wollen. Da würde ich mich veralbert fühlen und mich stets ärgern.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich kenne solche Paarnamen zum Glück nur aus dem Fernsehen, einmal natürlich von dem von dir genannten Beispiel "Brangelina", bestehend aus Brad und Angelina und zweitens aus der Serie "The Big Bang Theory". In dieser werden um einen der Hauptprotagonisten Sheldon zu ärgern er und dessen Freundin Amy zu "Shamy" fusioniert.

Ich bin glücklich, dass ich so etwas in meinem Umfeld noch nicht erlebt habe. Man macht zwar oft Scherze, wenn zwei Menschen wirklich nur aufeinander hocken und nur zu zweit auftreten, aber ein Paarname ist dabei noch nie gefallen. Wenn, dann eher wie bei Scrubs, wo J.D. erzählt, dass er und Turk immer nur zu zweit rumgehangen haben, sodass irgendwann immer nur noch gefragt wurde: "Wo ist Turk und J.D.?". Also das singuläre Verb trotz der Frage nach beiden. So wird das ab und zu bei uns gehandhabt, allerdings auch nur, wenn wir uns darüber lustig machen. Normalerweise gibt es solche Späße nicht und das finde ich gut, weil ich es lächerlich blöd finde. Wer hat das eigentlich erfunden? Klingt ein wenig nach Bild.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge