Programm für Stimmenveränderung -verzerrung gesucht

vom 11.11.2012, 17:57 Uhr

Ich habe letztens mit einer Person in Skype telefoniert. Ich kannte diese nicht persönlich. Jedenfalls handelte es sich dabei um eine männliche Person. Nach einiger Zeit veränderte sich plötzlich deren Stimme. Er hatte dann mal kurz eine weibliche Stimme und dann eine Stimme wie ein Roboter. Das war ganz amüsant.

Ich wollte unbedingt wissen, mit was für einem Programm er das gemacht hat. Doch leider hat er mir es nicht verraten. Nun suche ich schon die ganze Zeit nach einem entsprechenden Programm, doch finde leider nur Programme die nicht gut funktionieren. Kennt ihr denn ein entsprechendes Programm, was ihr mir empfehlen könntet mit dem ich bei Skype oder Aufnahmen über das Headset statt einer männlichen beispielsweise eine weibliche oder eine außerirdische Stimme habe?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich habe jetzt mal ein bisschen gesucht, und auf audio4fun gibt's so eine Software, wie du sie suchst (Voice Changer). Allerdings kostet sie auch was, aber da gibt's auch eine kostenlose trial Version. Kannst du ausprobieren, aber versprechen, dass es funktioniert kann ich dir leider nicht.

Benutzeravatar

» ProXz » Beiträge: 34 » Talkpoints: 15,65 »


Ich denke, "MorphVOX" könnte für dich interessant sein. Ein Freund von mir hat das Programm damals verwendet, um auf einem anderen TeamSpeak-Server nicht erkannt zu werden und sich aus Jux sogar noch als Frau ausgegeben (sein Spielcharakter war im Übrigen auch weiblich). Was soll ich sagen, es hat wirklich funktioniert und man hat ihm tatsächlich geglaubt. Ich war am Anfang selbst sehr überrascht, aber da ich ihn nun schon eine Weile kannte, habe ich ihn trotzdem erkannt. Es ist schließlich nicht nur die Stimmlage, die einen Menschen diesbezüglich ausmacht, sondern auch der Dialekt und die Art, wie er spricht und betont.

MorphVOX ist in einer abgespeckten Variante kostenlos, das volle Programm bekommst du meines Wissens für etwa 40 Euro. Bei mir auf meinem Netbook wollte es damals nicht so recht laufen, was aber wohl einfach daran gelegen haben könnte, dass die Leistung dafür nicht ausreichend war. Bei besagtem Freund lief es jedenfalls ohne Probleme. Ich würde dir auf jeden Fall raten, es einmal auszuprobieren. Ich erinnere mich vage daran, dass die Konfiguration damals nicht ganz einfach war, aber wahrscheinlich haben sie das mittlerweile geändert - und falls nicht, findet sich auf YouTube bestimmt eine entsprechende Anleitung. Ich hab dir den Link herausgesucht, schau mal hier.

» Lior » Beiträge: 117 » Talkpoints: 13,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^