Kennt ihr alle Pre-Movies von "Marvels The Avengers&quo

vom 11.11.2012, 16:55 Uhr

Dieses Jahr ist bekanntlich der neue Superhelden-Blockbuster "Marvels The Avengers" in die Kinos gekommen. Wie der Name schon verrät, bedient sich der Film an den Superhelden aus dem Marvel-Universum. Der Film kam grandios an und stürmte mit einem Einspielergebnis von 1,5 Milliarden US-Dollar Platz 3 der weltweit erfolgreichsten Filme. Da ich ein großer Fan von Superhelden-Filmen bin, habe ich dem Kinostart entgegen gefiebert und am Tag des Kinostarts alle Pre-Movies zu dem Film mit einigen Freunden angesehen.

Als ich diese Geschichte anderen Freunden erzählte, waren diese teilweise verblufft und fragten "Was denn für Pre-Movies"? Diese Freunde waren teilweise genauso begeistert von dem Film wie ich, aber sie wussten dennoch nicht, was ich mit Pre-Movies meinte. Bevor der Film herauskam, erschienen seit 2008 bereits fünf Marvel-Filme, die als Prolog dienen und alle gemeinsam mit dem Auftreten der Organisation S.H.I.E.L.D. enden, was allerdings von vielen nie wahrgenommen wurde. Ich finde, bevor man The Avengers sieht, sollte man sich wirklich alle weiteren Filme ansehen, die diese Pre-Movies die großen Charaktere sehr eindrucksvoll vorstellen und der ganze Avengers-Film so viel mehr preis gibt und man viele Zusammenhänge besser versteht.

Habt ihr den Film gesehen? Und habt ihr euch vorher auch nochmal die anderen Filme angesehen, beziehungsweise habt ihr sie überhaupt angesehen? Wusstet ihr davon und wusstet ihr, dass sie eine Art Prolog zu dem Avengers-Film darstellen? Habt ihr damals schon wahrgenommen, dass S.H.I.E.L.D. am Ende der Filme aufgetaucht ist? Und wenn ihr das alles so mitbekommen habt, kennt ihr dann meine Situation und musstet das einigen Freunden erst einmal erklären?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe The Avengers gesehen und habe mich dabei köstlich amüsiert. Ich hatte allerdings auch besagtes Vorwissen und wusste daher, mehr oder weniger, was mich erwartet. Das hat die Erfahrung meiner Meinung nach noch mehr bereichert. Die einzelnen Filme, die dem Avengers –Film vorgehen, habe ich mir, bevor ich The Avengers geguckt habe, aber nicht noch einmal angesehen. Ich wusste noch genau, was in den Filmen passiert, da ich fast alle von ihnen auf Blu-ray habe. Hier mal eine kleine Kritik von mir an den verschiedenen Filmen:

Iron Man 1 bzw. 2 : der zweite Teil hat mir deutlich besser gefallen als der erste. Zwar war der erste nicht schlecht, aber ich fand ihn manchmal ein bisschen lang. Richtig Iron Man war er ja erst nach eineinhalb Stunden Film, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Außerdem fehlte mir da ein richtig klassischer Bösewicht. Davon gab es dann in Teil 2 zu genüge: vielleicht schon ZU viele. Teilweise war Teil 2 vielleicht sogar ein bisschen überladen, trotzdem hat er mich besser unterhalten als der ohnehin schon gute Teil 1. Ich freue mich jetzt wie ein Schnitzel auf den dritten Teil, der bald in die Kinos kommt.

Thor: gefiel mir ebenfalls super! Leider hat Natalie Portman nicht so viel zu tun gehabt, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich war dann auch sehr enttäuscht, dass sie in The Avengers nur einmal erwähnt wurde aber selbst nicht aufgetreten ist. Das zeigte mir irgendwie, dass Thor sie vielleicht doch nicht liebt. Sein Versprechen vom Ende des Filmes kann er ja aber im Sequel vielleicht noch einlösen. Hier hat mich allerdings das 3D mehr als enttäuscht. Man sah an allen Ecken und Enden, dass es nur konvertiert wurde. Aber sonst war er wirklich gut. Nicht so gut wie Iron Man, aber gut.

Captain America: gefiel mir leider nicht so gut. Da steckte viel mehr Potenzial drin, weil mir das Setting sehr gut gefällt. Vielleicht wird da in einem zweiten Teil ja mehr rausgeholt.

Hulk habe ich nie geguckt. Und täusche ich mich, oder hatte Hawkeye gar keinen eigenen Film? Es waren doch nur Hulk, Captain Amerika, Thor und Iron Man, die Prequelfilme bekommen haben, oder? Black Widow war bei Iron Man mit drin, aber Hawkeye? An den kann ich mich in keinem der Filme erinnern.

Ich habe aber schon damals Wind davon bekommen, dass eine große Allianz, die ja nun The Avengers dargestellt hat, kommen soll. Ein großer Crossover Film. Von der Idee war ich begeistert und habe dann auch immer gespannt die kleinen Filmchen nach dem Abspann der jeweiligen Prologfilme verfolgt. Einige Freunde wussten aber nicht, dass damit auf The Avengers angespielt wird. Das habe ich denen dann erklärt und am Ende waren sie genauso begeistert wie ich. Deswegen fieberten wir dem Kinostart der Avengers auch entgegen und haben dann alle zusammen diesen Film in 3D gesehen. Ich muss sagen, bei Avengers war das 3D wesentlich besser als bei Thor.

Benutzeravatar

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »


Ich muss leider sagen, trotz das ich ein großer Fan der Avengers bin, schon seit der Comic-Version, habe ich den Film noch nicht gesehen. Bisher habe ich jedoch die Prologe, sprich die anderen Marvel Filme zum Großteil gesehen, auch wenn mir das Hulk-Remake nicht zugesagt hat. Dafür fand ich aber die beiden Iron-Man Filme, sowie Thor klasse. Captain America hat es bei mir noch nicht auf den Bildschirm geschafft und ich denke er wird es auch nicht, dar ich bisher nur mittelmäßiges gehört habe von diesem Film.

S.H.I.E.L.D. ist mir selbstverständlich aufgefallen, insbesondere in den Iron-Man Filmen findet die Organisation verstärkt Aufmerksamkeit, aus welchem Grund auch immer. Ich denke Mal ein Zusammenhang ist auch im ersten Moment schwer zu erkennen, insbesondere wenn man die Comics nicht kennt, daher ist es auch nicht ungewöhnlich wenn man seinen Freunden, die eben keine Vorahnung haben das Ganze erklärt im Zusammenhang.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^