Spät heim kommen - noch duschen?

vom 11.11.2012, 11:20 Uhr

Wenn ich spät heimkomme, beispielsweise wenn ich etwas länger arbeiten war oder auf einer Party, bei einem Freund oder sonstwo war, dann dusche ich meistens noch. Jedoch ist das bei mir nicht immer so, manchmal bin ich auch einfach zu faul, um um 12 Uhr Nachts noch duschen zu gehen. Meistens verschiebe ich das dann auf den nächsten Morgen, wo ich dann auch immer duschen gehe, weil man sonst ja wirklich stinkt. Aber ich versuche zumindest, immer sofort zu duschen, egal wie spät es ist und wann ich heim komme. Wir wohnen in einem gemieteten Haus, wo das kein Problem ist, da wir keine Mitbewohner haben, aber in so mancher Wohnung gibt es da ja feste Regelungen, was das Duschen betrifft.

Wie ist das bei euch? Geht ihr so spät noch duschen oder verschiebt ihr das auch manchmal auf den nächsten Tag? Legt ihr besonders wert darauf, egal wie spät es ist, sauber ins Bett zu gehen? Oder ist euch das eher nicht so wichtig?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich dusche eigentlich immer morgens, was aber auch mit meinem Haaren zusammenhängt. Denn diese sind morgens immer eine Katastrophe. Ich hasse es abends zu duschen, weil ich mir dann auch noch die Haare pföhnen müsste, und dazu habe ich gar keine Lust.

Bei uns gibt es eigentlich keine bestimmten Regelungen was das duschen angeht, weil wir in einem eigenen Haus wohnen. Ich habe aber noch kleinere Geschwister die um eine spätere Uhrzeit natürlich schon schlafen, deswegen will ich sie nicht wecken indem ich dusche.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Es kommt darauf an wie ich mich fühle. Fühle ich mich unsauber, wenn ich nach Hause komme, dann gehe ich durchaus noch eine Runde duschen, ehe ich mich in mein Bett lege. Wenn ich jedoch abends vor einem Besuch schon duschen war und ich mich an sich kaum angestrengt habe, dann benötige ich an sich keine Dusche und ich gehe erst am nächsten Morgen duschen. Wie gesagt, es kommt darauf an, wie ich mich denn fühle.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich dusche generell morgens. Mir ist es nämlich viel lieber, morgens zu duschen, weil ich dann frisch geduscht aus dem Haus gehen kann. Auch wenn ich feiern gehe oder erst nach Mitternacht wieder zu Hause ankomme, verschiebe ich das Duschen gewohnheitsgemäß auf den nächsten Morgen. Zum einen wäre ich dafür einfach ein wenig zu träge und müde, um nach dem Feiern noch duschen zu gehen, zum anderen wäre das ab einem bestimmten Alkoholkonsum keine gute Idee mehr.

Für mich ergibt sich diese Frage aber wirklich nur sehr selten, da ich meistens vor dem Feiern gehe (oder wenn eine längere Fahrt ansteht) bereits davor dusche. Da reicht es mir vollkommen, am nächsten Morgen wieder zu duschen, wenn die letzte Dusche ja noch nicht lange her ist.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo gibt es denn bitte Regelungen was das Duschen betrifft? Davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich gehe immer duschen, wenn ich duschen gehen möchte - wer sollte mich auch daran hindern. Ich dusche zweimal, manchmal sogar dreimal am Tag - baden hingegen kann ich überhaupt nicht leiden, da sich der ganze Dreck an der Wasseroberfläche sammelt und man beim Aussteigen wieder alles am Körper hat.

Ich dusche jeden Morgen. Nach dem Aufstehen ist das erste, was ich tue, duschen gehen und mich anziehen. Wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme, dusche ich noch einmal, allerdings nur, wenn ich keinen Sport mehr mache. Wenn ich noch joggen gehe, dann mache ich das logischerweise noch vor dem duschen. Verlasse ich anschließend das Haus und mache etwas, das ein erneutes Duschen erforderlich macht, wie zum Beispiel tanzen gehen oder den Abend in einer Bar zu verbringen, dann dusche ich vor dem Schlafen gehen auch noch einmal, genauso wie in sehr heißen Sommern. Ich finde es wichtig, sauber ins Bett zu gehen und auch sauber in den Tag zu starten. Gar nicht mal, wegen des Geruchs, sondern, weil ich mich nicht wohl fühle, wenn ich das Haus ungeduscht verlasse oder mich so ins Bett lege.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mir ist nicht bekannt, dass es verboten ist, zu gewissen Zeiten zu duschen. Wenn ich spät nach Hause komme und mich nicht mehr frisch fühle, weil ich mich vielleicht zu viel bewegt habe, dann dusche ich ebenfalls. Natürlich ist das für andere Hausbewohner störend, wenn das Wasser läuft, deshalb bleibt es auch ein Ausnahmefall. Ansonsten dusche ich dann morgens wieder.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Meine Arbeit fängt sehr früh an und so muss ich in der Nacht duschen, weil ich immer meine Haare machen muss. Ärger habe ich deswegen noch nicht bekommen und ich denke auch nicht, dass mir meine Nachbarn da einen Vorwurf machen würden. Meine Nachbarn duschen sicherlich auch immer mal abends, aber ich höre davon nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Es kommt darauf an, wo ich gewesen bin, ob ich dann noch dusche, wenn ich nach Hause komme. Sollte ich bei einem Kollegen, einer Freundin oder einer Party gewesen sein, wo nicht im Haus oder der Lokalität geraucht wurde und auch keine Nebelmaschine im Betrieb gewesen sein, dann verschiebe ich das Duschen gerne mal auf den nächsten Morgen. Ich dusche immer, bevor ich zu einer Party das Haus verlasse, also ist es nicht so dringend, dass ich Nachts wieder dusche, das kann getrost bis zum nächsten Tag warten.

Früher war das anders, als man in der Discothek noch rauchen durfte, da roch dann alles immer nach kaltem Rauch und ich habe immer Nachts noch geduscht, wenn ich zu Hause war. Es ist ziemlich eklig, morgens aufzuwachen und das Kopfkissen riecht nach Rauch, weil die Haare auch danach gerochen haben. Seit dem Rauchverbot in den Discotheken ist das jetzt nicht mehr der Fall und es ist sehr angenehm, da auch am Morgen im Badezimmer nicht alles nach Aschenbecher riecht, weil die Kleidung dort ausgedünstet hat über Nacht.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Für mich ist das auch immer eine äußerst lästige Situation. Einerseits bin ich todmüde, und möchte nichts lieber, als endlich ins Bett zu gehen. Andererseits stinke ich jedoch nach Zigarettenrauch oder anderen Gerüchen, die ich nicht in meiner Bettwäsche haben will. Meistens gehe ich deshalb dann tatsächlich noch schnell duschen. Nichts ist unangenehmer, als wenn die Haare nach kaltem Rauch stinken und man in der ganzen Nacht diesen beißenden Geruch in der Nase hat.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe keine festgelegten Zeiten, was das Duschen betrifft und bin da ziemlich flexibel. Je nachdem, wie ich gerade Lust habe, gehe ich entweder abends oder morgens. Meistens ist es abends jedoch wesentlich entspannter und stressfreier, da ich nicht unbedingt zu den Frühaufstehern zähle, die frühmorgens schon fröhlich aus dem Bett hüpfen. Wenn ich dann morgens duschen muss, ärgere ich mich oft, dass ich es nicht schon am Vorabend getan habe :lol:.

Wenn ich sehr spät heimkomme, gehe ich eigentlich nie unter die Dusche, sondern warte immer bis zum nächsten Morgen. Zwar haben wir ein eigenes Haus und müssen somit auf keine anderen Mieter Rücksicht nehmen oder haben gewisse Regelungen, die das Duschen sogar ab einer gewissen Uhrzeit ganz verbieten (wobei ich das schon etwas seltsam finde), aber ich bin dann meist einfach zu faul oder schlichtweg zu müde und möchte dann nur noch so schnell wie möglich ins Bett. Selbst wenn ich in einer Kneipe war und meine Klamotten etwas nach Rauch stinken, ziehe ich mich nur um und gehe schlafen. Dafür schrubbe ich mich dann am nächsten Tag ausgiebig :).

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^