Vor dem Ex Partner neuen Partner erfinden
Ich habe es auch bereits einmal erlebt, dass mein damaliger Partner vor mir eine neue Freundin erfunden hat, nur damit ich eifersüchtig werde. Dabei war es eben so, dass die Trennung von mir aus ging, da ich mich eben in einen anderen Mann verliebt hatte, mit dem ich auch nach recht kurzer Zeit zusammen gekommen bin. Dabei schrieb mir dann mein Ex immer wieder, wie schade er es finden würde, dass wir nicht mehr zusammen wären und dass wir es noch einmal versuchen könnten. Allerdings ging ich nie darauf ein, da ich eben bereits einen neuen Freund hatte und daraufhin beschlossen wir einfach, Freunde zu bleiben. Dabei schreiben wir auch immer wieder miteinander, wobei er mir dann auch noch kurzer Zeit verkündete, eine neue Freundin zu haben. Dabei freute ich mich richtig für ihn und fragte ihn verschiedene Dinge über sie, wobei er immer ausweichend antwortete.
Mehrmals war es dann so, dass wir uns mit Freunden gemeinsam zu einem Treffen verabredet hatten, wobei seine neue Freundin spontan immer keine Zeit hatte und deshalb nie kommen konnte. Und immer als ich ihn fragte, ob er mir nicht ein Foto von ihr zeigen könnte, fing er an zu stottern und meinte, es sei noch zu früh und zu frisch, um mir ein Bild zu zeigen, weshalb mir dann klar wurde, dass er eben die Freundin nur erfunden hatte.
Ich denke, dass viele Leute einfach einen neuen Partner erfinden, um einen damit eifersüchtig zu machen. Sie wollen damit wohl zeigen, dass sie begehrt werden und dass sie im Nu einen neuen Partner haben können, wenn sie wollen. Das soll wohl dazu führen, dass man eifersüchtig wird und merkt, dass man den Ex doch zurück haben möchte. Allerdings finde ich dieses Verhalten einfach nur lächerlich und kindisch, da solche Lügen doch ohnehin immer aufgedeckt werden. Schließlich kann man ja auch nicht einfach so einen Partner erfinden, den es gar nicht gibt.
Also entweder will er dich eifersüchtig machen, was ja offensichtlich definitiv nicht funktioniert. Oder aber er will dir demonstrieren wie toll er ist und möchte unbedingt nicht als "Verlierer" dastehen, so nach dem Motto, "Siehst du, du wolltest mich nicht, aber jemand anderes schon. So scheiße bin ich ja doch nicht, du hast nur keinen Geschmack".
Kindisch ist ein derartiges Verhalten so oder so und ich finde das irgendwie unverständlich, dass manche Menschen sich zu einem derartigen Verhalten hinreißen lassen. Wir sind schließlich alle Erwachsen und nicht mehr im Kindergarten.
Oh man Sachen gibt es immer wieder. Was die Leute sich so alles einfallen lassen. Ich würde niemals auf die Idee kommen einen neuen Partner zu erfinden, den es gar nicht gibt. Das ist absolut sinnlos und erreichen tut man damit ja auch nichts außer vielleicht Wut, Schmerz und Genervtheit. Ich verstehe an sich die Intention, dass der andere Expartner denkt, dass er auf diese Weise Eifersucht erzeugen kann, aber man wird deswegen ja nicht seinen Partner zurück bekommen. Man säht doch eher noch Schmerz damit, dass man schon so schnell Jemand neuen hat, oder aber nervt, wenn die Person gar nichts mehr von einem wissen will. Es ist schade, dass so viele Personen nicht einfach offen sagen können, dass sie gerne einen neuen Versuch hätten. Klar ist dann das Risiko auf einen Korb da aber es ist besser als sich so lächerlich zu machen.
In deinem Fall ist es auf den ersten Blick natürlich schon wirklich komisch, dass er es nach langer Zeit noch probiert. Aber er will ja genau das Gleiche. Er will dich vermutlich zurück und kann dies nicht zugeben also erfindet man eine neue Freundin um sich wichtig und interessant zu machen, damit du potentiell eifersüchtig wirst. Weil so eine Nummer ja auch so oft funktioniert. Vielleicht will er dich auch noch nicht zurück ist aber auch noch nicht ganz über dich hinweg und will dir wehtun, oder kann eben einfach noch nicht loslassen und muss daher eine solche Freundin finden. Dumm nur, dass du noch mit seiner Schwester befreundet bist, das hätte er wirklich vorher bedenken können, dass diese Geschichte so heraus kommt und es eigentlich nur noch peinlich für ihn ist.
Oh ja, das kenne ich. Man(n) versucht damit zu testen, ob die Ex Freundin noch eifersüchtig ist, bzw überhaupt reagiert, um zu sehen wie man bei ihr steht. Dabei geht es einem gar nicht so sehr darum, dass man sie zurück will. Man will nur die Gewissheit, dass es wirklich vorbei ist oder eben nicht. Man versucht gewohnte Emotionen zu erhalten und den Ex Partner zu manipulieren. Und wenn der Ex Partner irgendeine Regung zeigt, wird sich relativ schnell wieder abgewendet, weil man das vertraute, langweilige noch mal spüren durfte.
Wenn der Ex Partner allerdings mit Desinteresse, oder sogar mit Glückwünschen zum neuen Partner reagiert, sieht die Welt ein bisschen anders aus. Der Ex Partner braucht mich vermutlich nicht mehr. Meistens ist es dann auch so, dass der oder die Ex sich wieder von einer Beziehung erholt und wieder mehr zu dem wird, was sie vor der Beziehung war. Und das will man als Ex Partner natürlich nicht sehen. Man will, dass der andere um einen trauert und nur noch in Jogginghose und fettigen Haaren durch die Gegend läuft.
Hierbei kann es allerdings tatsächlich passieren, dass der Ex Partner sich wieder in einen verliebt, denn was man nicht mehr haben kann, das will man umso mehr. Deswegen raten auch viele Beziehungsexperten zu bewusster Distanz. Wenn sich also der Partner trennt, macht man sich nur interessant, wenn man sich unabhängig gibt und frei und selbstbewusst ist. Und deswegen darf man nicht auf solche Provokationen reagieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201110-10.html