Gibt es Ereignisse, bei denen ihr das Zähne putzen vergesst?
Jeder kennt es bestimmt: Irgendetwas wichtiges steht an, beispielsweise eine Hochzeit am Abend und man vergisst nach dem Ereignis, wenn man wieder Zuhause ist, das Zähne putzen oder man hat einfach keine Lust mehr dafür. Bei mir ist das schon häufig passiert. Auch wenn ich spät Abends nach Hause komme, beispielsweise von einer Party, habe ich meist überhaupt keine Nerven mehr dafür, noch ins Bad zu gehen und Zähne in Ruhe zu putzen. Ich lege mich dann meistens direkt in mein Bett und putze dann am nächsten Morgen meine Zähne, dafür dann aber umso besser.
Wann lasst ihr die Zahnpflege aus? Gibt es bei euch so etwas? Oder ist euch diese Pflege besonders wichtig und ihr macht es wirklich immer, auch wenn ihr total übermüdet von der Arbeit kommt? Welcher Typ seid ihr? Auch wenn beispielsweise mein kleiner Bruder schon schläft, was ja meistens der Fall ist, wenn ich noch spät meine Zähne putzen muss, lasse ich es lieber sein, weil er dadurch schon häufig wieder aufgewacht ist.
Ich denke schon, dass Zahnpflege an sich sehr wichtig ist und man es auch regelmäßig machen sollte. Ich habe nicht so schlechte Zähne und da spielt auch viel Veranlagung mit rein, aber ich versuche auch immer dran zu denken und mich auch dazu zu zwingen, wenn ich keine Lust darauf habe.
Nun ist es aber gerade so, wenn ich spät wieder komme, wenn ich feiern war, dass ich es dann gerne mal vergesse, weil ich einfach müde bin und vielleicht auch ein bisschen zu viel getrunken habe. Das ist aber auch eher selten der Fall und ich denke so eine Ausnahme ist auch nicht schlimm, weil ich es ansonsten ja immer mache.
Naja, vor einer Party zum Beispiel putze ich mir sowieso immer vorher nochmal die Zähne. Da wäre es, je nach Getränkewahl, nicht ganz so dramatisch, wenn ich das Zähne putzen da mal auslassen würde. Meistens mache ich es aber trotzdem noch. Ausnahme ist vielleicht, wenn es einem ganz schlecht geht. Ich denke, dass man da durchaus mal das Zähneputzen vergessen oder verschieben darf. Ansonsten denke ich aber auch, dass man es machen sollte.
Ich hatte letztens erst einen Nachtflug hinter mir und traue dem Flugzeugwasser nicht so ganz. Zumindest würde ich das nur ungern in den Mund nehmen, muss ich sagen. Da habe ich auch ausnahmsweise mal keine Zähne geputzt. Allerdings habe ich eine Mundspülung mit gehabt und das war auch gut so. Ich hatte am Morgen gegen 6 und nach 8 Stunden Flug schon das Bedürfnis, mir ganz dringend mal die Zähne zu putzen und da kam die Mundspülung wie gerufen. Ich habe aber festgestellt, dass das Bedürfnis scheinbar nur sehr weniger Leute hatten und das hat mich schon ein kleines bisschen verwundert, muss ich sagen.
Normalerweise putze ich schon die Zähne, wenn ich Abends von einer Party nach Hause komme, auch wenn ich sie vor dem Ausgehen schon geputzt habe. Doch da ich meistens fahre und dann nicht immer nur Wasser trinke, hab ich da oft das Bedürfnis, die Zähne zu putzen, weil irgendwie alles klebt, wenn ich mal Cola trinken sollte.
Die Ausnahme, wenn ich es tatsächlich mal nicht machen sollte ist, wenn ich krank bin. Wenn ich mich nicht rühren kann oder mich einfach nur schlecht fühle, dann verschiebe ich es schon mal um einen halben Tag. Aber ich denke, dass das vertretbar ist, so lange ich nicht direkt dann einen Termin beim Arzt haben sollte. Da werden schon die Zähne geputzt. Aber ich kenne auch genügend Menschen, denen das nicht so wichtig ist und die das nicht nur nach einer Party ausfallen lassen, sondern auch am Tag drauf.
Wenn ich abends auf einer Party war und erst spät in der Nacht nach Hause komme, lasse ich oft das Zähne putzen aus und hole es erst am Morgen nach. Meistens bin ich nach einer Party einfach nur müde und kaputt und will einfach nur ins Bett. Ans Zähneputzen denke ich da nicht gerade. Stattdessen lege mich mich gleich ins Bett. Am Morgen putze ich dafür dann gründlicher. Zum Glück habe ich keine Probleme mit meinen Zähnen. Da ich ohnehin nur selten ein Loch habe, geht das schon mal.
Wenn ich spät nach Hause komme, dann verschiebe ich das Zähneputzen meistens und auch wenn ich nicht feiern war, abends bin ich manchmal zu faul zum Aufstehen, falls ich schon im Bett liege. Natürlich ist das nicht gut und eigentlich ist die Zahnpflege um diese Uhrzeit wichtig, aber ich kann meinen inneren Schweinehund nicht besiegen, wenn ich schon in einem warmen und kuscheligem Bett liege.
Ich vergesse meine Zahnbürste übrigens auch oft zu Hause, wenn ich auf ein Festival gehe oder bei einer Freundin übernachte. Die Zahnbürste ist eigentlich immer das, was ich als letztes Einpacken würde und dann muss ich wohl auf einen Kaugummi zurückgreifen, wenn ich mir keine neue Zahnbürste kaufen kann.
Wenn ich von einer Party nach Hause komme, habe ich wirklich keine Lust, mir noch die Zähne zu putzen. Meistens ist es eben sehr spät, wenn ich nach Hause komme und ich bin dann auch so müde, dass ich nur noch ins Bett fallen kann. Am nächsten Morgen putze ich mir die Zähne eben noch gründlicher als sonst.
Ich muss sagen, dass Zähne putzen für mich sehr wichtig ist und ich auch immer eine Zahnbürste dabei habe, wenn ich aus dem Haus gehe, so dass ich mir zwischendurch auch immer die Zähne putzen kann. Von daher kommt es eigentlich nie vor, dass ich mir einen ganzen Tag lang nicht die Zähne putze. Wenn ich es dann eben einmal wegen einer Party ausfallen lasse, ist es wohl nicht so schlimm, da ich mir davor mindestens ein Mal die Zähne geputzt habe und mir die Zähne am nächsten Tag auf jeden Fall putzen würde.
Das kann durchaus vorkommen, dass man das Zähneputzen vergisst, wenn man von irgendeiner Veranstaltung spät nach Hause kommt. Vergessen sollte man das auf gar keinen Fall. Aber wenn man dann sehr müde ist, passiert es schon mal. Da das nicht generell der Fall ist, dürfte das nicht so schlimm sein. Am nächsten Morgen werden sie dann wieder schön geputzt.
Also morgens putze ich immer die Zähne, das vergesse ich nie. Wenn ich mittags oder abends dann noch einmal das Haus verlasse, dann putze ich auch immer meine Zähne und das vergesse ich auch nie. Es kann aber schon hin und wieder vorkommen, dass ich abends nicht die Zähne putze, wenn ich nach Hause komme. So vergesse ich es beispielsweise oft montags, weil ich da einen sehr langen Tag habe und Dienstag wieder super früh aufstehen muss. Denn da gehe ich dann meistens einfach nur noch ins Bett und denke nicht mehr an das Zähne putzen.
Oder wenn ich getrunken habe, dann kommt es auch öfters vor, dass ich das mal ausfallen lasse. Gestern Abend hatte ich beispielsweise getrunken und habe das Zähne putzen vergessen. Aber da es meinen Zähnen einigermaßen gut geht, finde ich das nicht so tragisch, wenn ich es hin und wieder mal vergesse.
Ich habe zum Glück sehr robuste Zähne, so dass es an sich nichts ausmacht, wenn ich das Zähneputzen mal vergessen. Ich war einmal in einem Zeltlager, welches mitten in der Pampa stattgefunden hat und was habe ich natürlich nicht eingepackt? Meine Zahnbürste, also musste ich mir vorübergehend die Zähne mit den Fingern und Zahnpasta putzen. Ging auch, aber ich war froh, als ich nach drei Tagen wieder die Zahnbürste nutzen konnte.
Ich habe an sich im Alltag nur mal das Zähneputzen vergessen, als ich morgens um zwei Uhr in der Früh zur Bahn musste, weil ich zu einem Termin, der etwas weiter entfernt war, musste. Ich war dermaßen übermüdet, dass ich das Zähneputzen einfach eiskalt vergessen habe. Da ich gegen acht Uhr angekommen bin, konnte ich vor dem Termin noch in die Drogerie und auf der Bahnhofstoilette kurz die Zähne putzen, was nicht sonderlich prickelnd war. Aber wenn ich meine Zähne im Normalfall morgens nicht putze, dann fühle ich mich so, als hätte ich Haare auf den Zähnen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201080.html