Restaurantmanager bei Mc Donalds

vom 10.11.2012, 16:16 Uhr

Da meine drei Männer heute zu meinen Schwiegereltern gefahren sind, während ich heute morgen arbeiten musste, habe ich mir heute den "Luxus" gegönnt, nicht zu kochen und stattdessen zu Mc Donalds zu gehen, um dort eine Kleinigkeit zu essen.

Als ich dort gesessen bin, habe ich ein Schild wahrgenommen, auf dem in diesem Mc Donalds Arbeitskräfte gesucht wurden. Unter anderem wurde dort auch ein Mitarbeiter im Restaurant Management gesucht. Ich habe mich dann gefragt, was dieser für eine Ausbildung haben muss und was man dann als Restaurant Manager bei Mc Donalds zu tun hat. Habt ihr eine Ahnung? Wofür ist ein Restaurantmanager verantwortlich, worin bestehen seine Aufgaben?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass man als Restaurantmanager die Leitung im Restaurant übernimmt. Sicherlich wird man da auch nach Erfahrungen und Vorkenntnissen gefragt, weil du Verantwortung tragen muss und das nicht einfach sein wird.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Es gibt mehrere Wege, zum Restaurantmanager zu werden. Der klassische Weg ist wohl der, zuerst eine Ausbildung zum Fachmann bzw. zur Fachfrau für Systemgastronomie zu machen. Hat man diese bestanden, kann man später an einer Weiterqualifizierung zum Fachwirt für Gastronomie teilnehmen.

Die Hauptaufgaben des Managers liegt natürlich darin, die eigene Filiale zu führen. Dazu gehört zum Beispiel die Personalplanung. Ich habe aber auch schon gesehen, dass der Manager bei Mc Donalds je nach Kundenaufkommen auch selbst in der Küche mitarbeitet.

» Ariola » Beiträge: 693 » Talkpoints: 4,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge