Plüsch-Ohrwärmer statt Mütze wieder In?
Hier Mützenmuffel nur der Frisur wegen? habe ich ja schon geschrieben, dass ich wegen der Frisur ungerne eine Mütze trage. Ich habe hier von meiner Mutter, aus alten zeiten noch solche Plüsch-Ohrenwärmer liegen. Sie sehen aus wie solche Kopfhörer nur in Plüsch. Neulich habe ich auch zwei Mädchen in der Stadt mit solchen Ohrwärmern gesehen. Auch in einem Geschäft hingen sie in vielen Farben. Einige haben sich darüber lustig gemacht.
Ich mag diese Plüsch-Ohrenwärmer eigentlich gar nicht. Dieser Plastikbügel stört auch auf dem Kopf und ich finde sie irgendwie lächerlich. Wie findet ihr diese Ohrenwärmer? Habt ihr solche Teile? Welche Farbe findet ihr am besten und zieht ihr diese an? Ersetzen sie für euch die Mütze? Sind sie wieder In?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so richtig, was ich von diesen Dingern halte. Einerseits finde ich sie sogar ganz schön. Besonders in Rosa und in Weiß oder auch in Schwarz sehen sie gar nicht so schlecht aus, sondern sind sogar ziemlich süß. Außerdem peppen sie auch jedes Outfit auf und halten dazu noch die Ohren schön warm. Ein weiterer Vorteil ist eben, dass die Haare nicht so platt gedrückt werden wie von einer Mütze und man trotzdem verschiedene Frisuren tragen kann, was bei einer Mütze eben nicht möglich ist.
Irgendwie finde ich diese Wärmer für die Ohren aber auch doof, weil sie eben so aussehen wie Kopfhörer. Das finde ich doch ziemlich komisch. Außerdem ist es so, dass sie auch noch nicht so weit verbreitet sind und viele Leute sich daher lustig darüber machen.
Ich selbst besitze keine solchen Wärmer und werde mir diesen Winter wohl auch keine kaufen. Falls sich dieser Trend weiter verbreiten sollte, kann ich mir gut vorstellen, mir nächsten Winter vielleicht sogar welche zu kaufen.
Schon in der letzten Wintersaison, habe ich vermehrt Leute mit diesen Ohrwärmern auf der Straße gesehen. Und ich muss sagen, dass es für mich immer noch ein wenig komisch aussieht, wenn man diese Dinger auf hat. Irgendwie erinnern sie mich an früher, als sie gerade in Mode kamen. Für mich wären diese Teile nichts, da ziehe ich mir schon lieber eine Mütze an.
Manchen Leuten stehen sie aber auch, wenn ich Leute damit sehe. Andere dagegen, sehen damit total lächerlich aus, und so würde ich auch niemals auf die Straße gehen. Aber ich denke nicht, dass es wieder ein richtiger Trend werden wird. Dazu muss man sich schon ein wenig trauen, sowas zu tragen.
Ich habe diese Ohrenwärmer aus Plüsch nun auch schon in einigen Geschäften gesehen. Bei Ernstings Family gab es sie auch in einigen Farben. Ich finde sie gar nicht schlecht und denke, dass es auf den Typ ankommt, der sie tragen möchte. Einigen steht es sicher und bei anderen würde es blöd aussehen. Bei Mädchen finde ich sie besonders süß, aber auch bei Teeanger oder eben jungen Frauen. Ich bin auch noch nicht so alt und würde solche Ohrenwärmer auch tragen, wenn sie mir stehen würden.
An Farben finde ich eigentlich eher unauffällige und natürlichere Farben schön. Aber ich würde sie dann einfach nach der Kleidung auswählen, die ich am meisten im Winter trage. Oder eben eine Farbe, die möglichst zu allem passt.
Zuallererst gibt es meiner Meinung nach bei Accessoires noch weniger als bei Kleidung eine Zeit oder einen Zeitraum, in denen bestimmte Sachen "in" oder "out" sind. Jeder sollte das tragen was ihm gefällt und ehrlich gesagt, beobachte ich genau das auf der Straße: Die Leute tragen die Dinge, die ihnen am meisten gefallen. Natürlich gibt es vereinzelt immer ein paar Fashion-Zombies, die blind versuchen alles zu kombinieren, was gerade in Mode ist und dann mit leeren Gesichtern wie kleine Möchtegern-Models durch die Welt schweben, aber solche Leute kann ich absolut nicht leiden und verachte sie zwar nicht, kann aber nicht nachvollziehen, warum man so etwas macht.
Ich selbst habe kontinuierlich in den letzten Jahren miterlebt, wie jedes Jahr diese Plüsch-Ohrwärmer getragen wurde. In Pink und anderen bunten und grellen Farben muss ich sagen, gefallen sie mir absolut nicht. Ich würde so etwas nicht tragen und ich würde es auch nicht schön finden, wenn Freunde, die mit mir unterwegs sind so etwas tragen. Da ich aber Jedermanns Meinung und Geschmack respektiere, sage ich nichts und dulde alles, was in meiner Umgebung passiert. Schlichtere Ohrwärmer finde ich ab und zu gar nicht schlecht. In schwarz oder braun halten sie bestimmt schön warum und fallen nicht so unangenehm auf. Auch habe ich bereits welche von der Firma UGG gesehen, die ich mir beinahe selbst gekauft hätte.
Diese UGG-Ohrwärmer waren wie auch die Stiefel der Firma in der Firma Chestnut und bestanden aus dem gleichen Wildleder-Lammfell-Mix wie auch die Boots. Da ich Lammfell über alles liebe und es in meinen Augen nichts schöneres gibt, als dieses Fell, war ich wirklich am Überlegen, habe mich dann aber doch für ein wesentlich schlichteres Earband entschieden, dass ich durch Michael Scofield in der ersten Staffel von "Prison Break" kennen gelernt habe und mir sofort zugelegt habe. Diese Earbands sind nicht so groß, nicht so plüschig und sie sitzen nicht mitten auf dem Kopf, weshalb sie wirklich nicht so sehr auffallen, aber die Ohren wunderbar warm halten. Im weitesten Sinne würde ich sie aber als Ohrenwärmer ansehen und somit auch sagen, dass ich welche trage. Diese bunten Plüschdinge, die mehr aussehen, als wärmen, finde ich nicht schön.
Gerade wollte ich auch die Ohrenwärmer von UGG ins Rennen werfen, das hat mein Vorschreiber aber schon getan. Die finde ich auch total klasse und überlege, ob ich sie mir kaufen soll. Mein einziges Problem ist, dass sie nicht perfekt zu meinem Daunenmantel passen, ansonsten wären sie schon längst mein.
Ohrenwärmer in Knallfarben finde ich nicht besonders schön, aber ganz lustig bei Kindern und Teenagern. In meinem Alter würde ich sie sehr albern finden, wenn es jemandem aber trotzdem gefällt, dann hätte ich auch kein Problem damit.
Als Alternative zu den Ohrenwärmern trage ich Stirnbänder. Die ruinieren meine Frisur auch nicht und halten die Ohren schön warm. Außerdem gibt ist sie in allen nur erdenklichen Farben und Materialien und man findet passende zu jeder Jacke. Allerdings verwende ich sie nur bei meinem Weg zur Arbeit, da möchte ich mir nach der Ankunft nicht zuerst die Haare richten müssen. Zum spazieren gehen trage ich sehr gern Mützen, da mache ich mir um meine Frisur keine Gedanken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201070.html