Mützenmuffel nur der Frisur wegen?

vom 10.11.2012, 14:11 Uhr

Die kalte Jahreszeit beginnt und viele Leute haben schon Mützen an, wenn sie nach draußen gehen. Ich ziehe sehr selten mal eine Mütze an, weil ich dann immer fürchterlich aussehe, wenn ich die Mütze abnehme. Wenn ich weg gehe, gehe ich meist irgendwo hin, wo ich keine Mütze brauche und wenn ich sie dann ab nehme, sehe ich platt und unfrisiert aus. Deswegen hasse ich Mützen und bin ein richtiger Mützenmuffel.

Zieht ihr auch wegen eurer Frisur selten oder gar keine Mützen an? Friert ihr lieber auf dem Kopf und habt dafür lieber eine gute Frisur?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich trage Mützen und vor allem auch wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe. Ich bekomme schnell Kopf - und Ohrenschmerzen, wenn es draußen eben kalt ist. Das kann ich ja durch eine Mütze ganz gut verhindern.

Mir ist es da ehrlich gesagt egal, ob ich etwas zerzaust aussehe, wenn ich die Mütze dann abnehme. Mir ist es wichtiger, dass ich warm eingepackt bin und nicht frieren muss. Ich zupfe dann meine Haare einfach wieder etwas zurecht und fertig ist es. Ich bin da eher nicht so eitel. Etwas anderes wäre es, wenn ich zu einem besonderes Anlass müsste und eben gut aussehen wollte, dann würde ich direkt auf eine Mütze verzichten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich gebe mir mit Haaren ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Mühe, deshalb kann eine Mütze da auch nicht viel kaputt machen. Der Grund, warum ich nicht so gerne Mützen mag, ist einfach, dass es für mich ein etwas unangenehmes Tragegefühl ist. Wolle kann etwas kratzig sein, außerdem schwitze ich immer unter der Mütze, egal wie kalt es ist. Nicht übermäßig viel, aber eben doch etwas. Ich habe auch irgendwie immer das Gefühl, dass die Mütze mein Sichtfeld an der Seite ein wenig einschränkt, auch wenn sie optimal passt und nicht zu groß ist. Wenn es richtig kalt ist, ist mir das alles aber immer noch lieber, als zu frieren.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wie Nelchen schon gesagt hat, wird ja die meiste Wärme bekanntermaßen über den Kopf nach Außen abgegeben, weshalb eine Mütze in der Hinsicht schon viel Sinn macht. Deswegen würde ich auch nicht für eine "bessere" Frisur frieren und keine Mütze tragen. Ich trage so gut wie jeden Tag eine und mache mir nicht allzu viele Gedanken darüber, wie ich aussehe, wenn ich die Mütze wieder abnehme. Solltest du wirklich den Eindruck haben, dass deine Haare danach platt sind, kannst du doch die Mütze einfach auflassen, sofern es die Umstände zulassen.

Benutzeravatar

» JokerFace » Beiträge: 285 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich mag Mützen aus dem selben Grund wie du auch nicht. Ich finde man sieht danach aus wie ein Wischmobb und müsste sich eigentlich nochmal die Haare durchbürsten uns so.

Aber vielleicht ist gerade das keine schlechte Idee. Das man einfach immer eine Bürste mit sich trägt, die man dann benutzt nachdem man die Mütze abgesetzt hat. Ich trage aber noch aus einem weiteren Grund keine Mützen, denn ich finde einfach das sie mir nicht stehen.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss ehrlich gestehen, ja, ich trage ungerne Mützen wegen meiner Frisur. Außerdem sehe ich damit bescheuert aus. Ich habe recht kurzes Haar und gele dies immer nach oben. Wenn ich dann eine Mütze aufziehe, sieht das total bescheuert aus. Es gibt Frisuren, da sehen solche Mützen einfach richtig stylisch aus, z.B., wenn man eine "Pilzkopffrisur" oder eine Variation derer hat. Denn, egal welche Mütze man auf hat, ich finde, man sollte immer noch ein paar Haare sehen.

Allerdings sind Mützen tatsächlich praktisch und halten schön warm. Ich ziehe dann auch mal eine auf, aber nur, wenn es wirklich Minusgrade draußen sind. Dann ist mir meine Frisur auch egal. Aber wenn wir irgendwo schick essen gehen, oder irgendwo hin, wo ich gerne herausgeputzt aussehen möchte, ziehe ich keine Mütze auf da diese grundsätzlich meine Frisur zerstört. Da habe ich schon so einige Produkte ausprobiert aber nichts hilft. Alles wird von der Mütze zerstört und sieht hinterher dämlich zerzaust aus.

Es liegt eben auch stark daran, welche Frisur man alltäglich trägt. Mit langen Haaren finde ich, sehen Mützen richtig gut aus und ruinieren auch die Frisur nicht so doll. Aber bei mir, ich bin nun mal ein Junge und style meine Haare, da zerstören die dann das ganze Bild. Da bin ich mir zu eitel und würde ehrlich gesagt eher leiden als schlecht auszusehen :lol: Ich hab aber auch mal meine Tage, wo ich mich überhaupt nicht style und da kann ich dann auch sorgenlos eine Mütze tragen, da dann eh nicht mehr viel zu zerstören ist.

Benutzeravatar

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »


Eigentlich trage ich so gut wie nie Mützen. Ich habe zwar eine sehr hübsche, mit Kappe vorne dran, aber meine Haare sind danach genauso platt. Denn ich habe recht lange Haare, die ich meist hochgesteckt trage, sodass da die Mütze schon mal nicht drüber passt. Selbst wenn ich die Haare offen lassen würden, sehen sie nachher total strubbelig aus und ich bekomme einfach mal so unterwegs keine ordentlich hochgesteckte Frisur mehr hin. Was aber geht, ist bei großer Kälte eine Kapuze aufzusetzen, weil diese nicht eng anliegt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne das Problem, meine Haare sind auch total platt und wirken, als hätte ich die nie geföhnt, wenn ich eine Mütze auf hatte. Deswegen trage ich eigentlich auch nicht so gerne eine Mütze. Da ich aber bei kaltem Wind sehr schnell Ohrenschmerzen bekomme, muss ich doch etwas über meine Ohren ziehen. Ich habe auch eine Mütze für den Winter, aber lieber trage ich eigentlich ein Stirnband. Davon wird die Frisur nicht ganz so sehr platt gedrückt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich bin auch ein Mützenmuffel. Es kommt tatsächlich darauf an, wie man seine Haare trägt, welche Frisur man hat. Bei glatten, langen Haaren kann eine Mütze die Frisur kaum verderben. Man kämmt einmal durch und schon ist wieder alles in Ordnung. Hat man aber eine Kurzhaarfrisur und trägt eine Mütze, müssen die Haare erst wieder gestylt werden, weil man sonst furchtbar aussieht.

Eine Mütze trage ich nur bei extremer Kälte und wenn ich nicht irgendwo hin muss, wo ich die Mütze abnehmen würde. Im Notfall hilft auch mir die Kapuze weiter.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe keine Frisur, die mit viel Haarspray oder sonstigen Stylingprodukten in Form gebracht werden muss. Folglich kann sie durch das Tragen einer Mütze auch nicht "platt" aussehen, eben weil von vorne herein bei meiner Frisur überhaupt nichts absteht. Ein größeres Problem stellen da schon Haare dar, die abstehen, obwohl sie das eigentlich nicht sollte. Das Problem habe ich aber ganz einfach dadurch beseitigt, dass ich alle Mützen aus Kunstfasern entsorgt habe und nun darauf achte, dass ich nur noch ordentliche Qualität kaufe oder mit ordentlicher Wolle stricke, wenn ich eine Mütze selber mache.

Ich trage deshalb recht gerne Mützen. Sie stehen mir gut und man kann damit gut farbliche Akzente setzen und warm sind sie natürlich auch. Meine Frisur sieht nach dem Tragen einer Mütze nicht wesentlich anders aus als vorher, meine Haare sind ziemlich lang und hängen in Wellen herunter. Aber auch bei einer anderen Frisur würde ich wohl nie auf die Idee kommen deshalb keine Mütze zu tragen. Ich würde dann wohl eher meine Haare anders frisieren anstatt zu frieren, aber wahrscheinlich würde es mir gar nicht groß auffallen, wenn die Frisur nicht perfekt sitzen würde nach dem Abnehmen der Mütze, denn ich schaue ja nicht ständig in den Spiegel.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^