Seid ihr zufrieden und glücklich?
Also im Großen und Ganzen bin ich derzeit ziemlich gut drauf und glücklich. Mir ging es noch nie besser als jetzt. Ich habe zwar meine langjährige beste Freundin durch Intrigen verloren, mein Rücken verschleißt mit 18 Jahren vor sich hin, weil ich eine schöne Skoliose habe und vollkommen schief bin, Schmerzen habe ich aber in diesem Sinne keine und ich gehe demnächst auch mal zum Arzt, dann hat sich ein recht guter Anwärter auf eine Beziehung letztendlich doch mit mehreren gleichzeitig getroffen und ist jetzt bei einer anderen gelandet. Aber irgendwie hindert mich das alles nicht daran, gut gelaunt, optimistisch und glücklich zu sein. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und das ist meins. Das lässt sich alles nicht ändern, also braucht man sich darüber doch auch den Kopf nicht zu zerbrechen! Ich habe begriffen, dass ich nur einmal lebe und dann will ich auch ein schönes Leben führen.
Ich habe eine Hand voll weiterer sehr guter Freunde, ich habe ein top Abschlusszeugnis geschrieben und jetzt im ersten Ausbildungsjahr ein noch Besseres erhalten (1,1), ich habe Zukunftsperspektiven, immer viel zu tun und keine tödliche Langeweile wie früher, ich finde mein Aussehen ganz in Ordnung, meine Haare sind schöner als die von meiner ehemaligen besten Freundin, meine Lehrer schätzen mich und man vertraut mir, ich treffe immerwieder mal ein paar Leute, die einfach nur toll sind und die mein Leben bereichern, ich strahle von innen heraus und bin bärenstark und das zum ersten Mal in meinem Leben.
Das einzige, was mich ein bisschen bedrückt, ist eine weitere Freundschaft, eine Seelenverwandtschaft. Wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Wir tun uns gegenseitig weh, sie merkt es nicht einmal, aber trotzdem brauche und liebe ich sie. Ich kann nicht einfach von ihr ablassen, obwohl sie das bei mir vielleicht ganz leicht könnte, wie sie schon oft gezeigt hat. Das macht mich manchmal ziemlich traurig. Ich bin froh sie zu kennen, aber weiß genau, dass sie mir nicht wirklich gut tut und dieser Zwiespalt macht mich sehr unsicher und manchmal auch handlungsunfähig. Das ist mein einzigster Schwach- und Angriffspunkt momentan.
Ich glaube meine Antwort auf die Frage, ob ich glücklich oder zufrieden bin, würde wohl jeden Monat etwas anders ausfallen. Deswegen meine Antwort nicht überbewerten, ich bin kein Pessimist, der immer alles schlecht findet und gleich aufgibt, aber manchmal zeigt sich das Leben eben doch erst mal von der harten Seite.
Ich mache dieses Jahr mein Abitur und es läuft eigentlich ganz gut in der Schule. Klar, besser geht es immer, aber ich bin einfach zu perfektionistisch, aber hab nicht genug Ehrgeiz mehr dafür zu machen. Ein bisschen Faulheit gehört auch dazu. Aber einen Abschluss unter 2,5 werd ich schon schaffen, auch wenn ich einen unter 2 angestrebt hatte. Naja, das ist ein Teufelskreis. Ich will immer mehr als ich haben kann und als ich dafür mache, aber so bin ich eben. Ich habe mich schon damit abgefunden!
Aber viel schlimmer ist für mich zurzeit, dass ich nicht weiß und so überhaupt nicht sagen kann, wie meine Zukunft aussehen wird. Klar hab ich Ziele und Träume, aber die sind in den vergangenen Zwei Wochen einskalt geplatzt. Ich bin volle Kanne durch zwei Aufnahmeprüfungen gerasselt. Ich wusste zwar, dass es nicht leicht wird, aber dass mir der Art gesagt wurde, dass ich schlecht bin... Autsch! Aber ich werde deswegen nicht aufgeben. Das zeigt einfach nur, dass ich noch mehr an mir Arbeiten muss und noch mehr Erfahrungen brauch und so weiter. Das schaffe ich schon irgendwie.
Aber das heißt auch, ich muss mich nach dem Abitur erst mal mit einem Freien kulturellen Jahr über Wasser halten und danach weiß ich auch noch nicht, wie es weitergehen wird. Das frustriert mich schon echt. Ich bin so ein Typ, der geht gern auf Nummer sicher, und wenn so etwas Wichtiges wie meine Zukunft derart in der Luft hängt, dann beunruhigt mich das schon sehr! Und demnach bin ich mit meiner derzeitigen Situation auch nicht gerade glücklich. Dazu kommt noch der ganze Schulstress.
Aber ich muss das einfach jetzt eine weile so aushalten und hoffe, dass auch für mich wieder bessere Zeiten kommen. Schließlich bin ich zum Leben allgemein positiv eingestellt, auch wenn ich zurzeit scheinbar die Statistiken mit meiner Unzufriedenheit zu bestätigen schein. Aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied, und daran werde ich jetzt fleißiger denn je arbeiten!
Ja, ich kann mich selbst zu den glücklichen und zufriedenen Menschen zählen. Auch, wenn ich momentan ziemlich viel Stress und Druck wegen dem anstehenden Hausbau und den damit verbundenen Kosten und Umstellungen habe und auch im Job immer wieder etwas ist, finde ich mein Leben schön so wie es gerade ist.
Wäre jeden Tag nur "Friede, Freude, Eierkuchen" wäre es doch auf die Dauer wahrscheinlich langweilig. Ich denke, dass der Mensch auch ein wenig Abwechslung benötigt, damit er zu schätzen weiß, was er hat. Auch gehöre ich persönlich nicht zu jenen Menschen, die gerne jammern und sich über alles beschweren.
also diese Umfrage finde ich wirklich sehr interessant, ich zähle mich zu diesen Leuten welche rundum zufrieden und glücklich sind. Erschreckend finde ich dass mehr der User zweiteres angeklickt haben.
Ich denke viel hat aber mit der persönlichen Einstellung zu tun, ich kann auch an vielem rummeckern aber trotzdem bin ich generell sehr glücklich.
Ich habe sofort nach meinem Abschluss (bei uns Matura, bei euch Abitur) einen Job gefunden. Dieser hat mir nicht gefallen und dann hab ich sofort danach nahtlos eine andere Stelle angetreten. Als auch diese mir nicht mehr gefallen hat beziehungsweise ich Probleme mit dem Chef hatte habe ich wieder gewechselt in die Firma die ich mir erhofft hatte. Meinen Führerschein habe ich sofort bestanden, ich habe einen Lebensgefährten mit dem ich sehr glücklich bin. Sicherlich es könnte alles besser sein: mein Freund könnte ordentlicher sein, mein Beruf könnte besser bezahlt sein, meinen Führerschein hätten mir meine Eltern bezahlen können.
Ich habe momentan Zahnprobleme, seit 2 Jahren bin ich regelmäßig bei der Ärztin weil meine Weisheitszähne nicht so wollten wie ich und weil ich durch meine alte Ärztin sehr viele defekte und undichte Plomben habe und so weiter und so fort.
Ich habe 5 Kilo seit dem Sommer zugenommen. Auf was ich hinaus will, es könnte vieles besser laufen aber ich habs gut im Leben. Ich bin nicht arbeitslos, kann mir Gewand kaufen wenn es mir danach beliebt, habe ein Auto, stehe mittem im Berufsleben, bin weitgehens gesund, bin glücklich in einer Beziehung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-20106-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?