Welche Spielkonsole für Musikspiele?

vom 10.11.2012, 02:45 Uhr

Sowohl für die Playstation als auch für die Wii gibt es einige Spiele, wo man als User Musik machen kann. Entweder man singt Karaoke oder man spielt mit irgendwelchen speziellen Instrumenten in einer virtuellen Band.

Nur haben natürlich alle Konsolen ihre Fans und Anhänger. Was mich aber interessieren würde ist folgendes: Welche der Konsolen unterstützt es am besten, wenn Kinder gerne eine Band spielen möchten und ohne für den Einstieg viel üben zu müssen das Gefühl haben wollen, dass sie jetzt super cool Musik machen?

Welche Konsole bietet mehr Möglichkeiten für den Anschluss von solchen speziellen Musikinstrumenten für Spielkonsolen? Wie funktionieren die Musikinstrumente? Was unterscheidet die Prinzipien der unterschiedlichen Konsolen voneinander? Welche Konsole hat das Thema Musik besser umgesetzt? Warum würdet ihr welche Serie empfehlen? Wie gut kann man die unterschiedlichen Level an die Bedürfnisse von Kindern anpassen oder sind die Spiele eher auf Erwachsene zugeschnitten? Gibt es spezielle Musikspiele für Konsolen für Kinder, die auch mit diesen Instrumenten funktionieren?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Kommt immer darauf an, welche Musikspiele du spielen möchtest. Für Guitar Hero würde ich eine Playstation empfehlen, da die Grafik da, meiner Meinung nach, eine Rolle spielt und die FPS einfach besser ist. Bei Singspielen reicht die WII oder auch eine ältere Playstationgeneration.

» turkeyboii » Beiträge: 601 » Talkpoints: 3,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge