Was einer frisch gebackenen Mutti schenken?

vom 13.04.2008, 20:07 Uhr

Ich meine das jetzt ganz ernst, schenk ihr eine Stunde für sich. Sprich, wenn sie in die Babykrise kommt brauch sie mal Zeit für sich, wenn ihr Partner bereit ist auf das Kind auf zupassen, ist es um so besser, dann geht ihr eine Stunde einfach mal weg und sie kann sich fallen lassen.

Wenn der Partner keine Zeit hat, dann soll sie sich einfach mal Zeit nehmen für sich und du passt auf das Kind auf. Das ist ein sehr persönliches Geschenkt und es braucht Überzeugungskraft um es zu übergeben, denn keine Mutter gibt gerne zu, dass sie mal Ruhe brauch vor dem kleinen Racker, aber es ist so.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin auch gerade dabei für eine Freundin etwas zusammen zu suchen. Da eine Bekannte von mir Dinge bestickt wird es als erstes Mal ein Schnuffeltuch und eine Kuschelwindel mit den Namen des Kleinen geben. Außerdem werde ich noch eine Schnullerkette und einen O-Ball kaufen. Ich habe mir diese Dinge damals selber schnell gekauft weil ich so begeistert war und meine Maus konnte mit diesem Ball sehr schnell spielen weil er leicht war und leicht zu greifen ist. Die Schnullerkette ist für den Ball, denn der verschwindet sonst sehr schnell mal aus dem Maxi Cosi.

Das Schnuffeltuch und die Windel finde ich auch recht schön weil es persönlich ist. Ich habe zum Teil auch schon eine Babyflasche verschenkt auf der mit Glas der Name geschrieben war. Persönliche Geschenke finde ich immer schön. Ich selber habe zum Teil selbstgemachte und selbstgestickte Handtücher und ähnliches bekommen und habe mich sehr darüber gefreut. Sicher freut man sich über Windeln und Co auch aber etwas Persönliches ist einfach schön. Und selber kauft man sich so etwas meistens nicht.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde vermutlich beiden etwas schenken. Der Mutter würde ich eine Rose oder generell eine Blume mitbringen und dem Baby irgendetwas, was es brauchen kann. Vielleicht einen Strampler in einer größeren Größe (denn für den Anfang hat bestimmt jede Mutter haufenweise Kleidung für ihr Baby), ein Spielzeug oder zum Beispiel auch einen IKEA Hochstuhl, wenn es sich um eine gute Bekannte oder eine Verwandte handelt, die auch noch kein anderes Kind hat und somit mit einem Hochstuhl auf jeden Fall etwas anfangen kann.

Mich haben die meistens Leute nach der Geburt meiner beiden Kinder auch nicht bedacht, was aber auch gar nicht notwendig ist. Ich finde es viel besser und aufmerksamer, wenn jemand etwas für das Baby schenkt. Das kann die Mutter ja dann letztendlich auch gebrauchen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^