Youtube Star Y-Titty - Eure Meinung

vom 09.11.2012, 18:11 Uhr

Seit einigen Monaten bin ich ein großer Fan von den Jungs von Y-Titty. Diese haben einen Youtube Kanal, der hier zu finden ist. Neben vielen Parodien, die es auf bekannte Lieder gibt, wie beispielsweise Du von Cro oder Video Games von Lana del Rey, findet man dort auch eigene Songs. Auch gibt es einige Videos, wo bestimmte Spiele in das richtige Leben übertragen werden, so wie Parodien auf die Apple Produkte und noch vieles mehr.

Ich habe Y-Titty vor einigen Monaten entdeckt und schaue die Videos seitdem regelmäßig. Das alles steht unter dem Konzept die Comedy zu revolutionieren und ich finde die meisten Videos schaffen das auch ziemlich gut, zu mindestens bringt es mich immer zum Lachen und ich habe meinen Spaß dabei. Sogar meine Eltern finden die meisten Sachen wirklich lustig und bei meinen Freunden sind die drei Jungs auch ein Renner.

Was haltet ihr von solchen Comedy Kanälen auf Youtube? Kennt ihr Y-Titty und wenn ja, wie findet ihr sie? Könnt ihr noch andere Kanäle in diese Richtung empfehlen?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde die drei Jungs auch sehr toll. Mir gefällt es wie sie die Lieder verändern und unserer Zeit anpassen. Ich finde es außerdem bewundernswert wie sie sich hochgearbeitet haben, und das eigentlich nur mit Hilfe des Internets. Es hat mich dann auch sehr gefreut, als ich sie das erste Mal im Radio habe spielen hören. Vor allem ihr Hit "das ist der letzte Sommer" ist ja sehr beliebt, und ich kann ihn fast auswendig.

Ich kann dir jetzt keine weiteren Bands oder so empfehlen, aber man erfährt es schon rechtzeitig, wenn es wieder neue Stars gibt, oder man guckt einfach auf Youtupe und hält die Augen offen.

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich liebe diese Gruppe auch und schaue mir ständig ihre Videos an. Besonders die Parodien zu bekannten Liedern, finde ich besonders lustig. Die Videos bringen mich immer wieder zum Lachen und ich finde sie einfach toll gemacht. Von daher freue ich mich auch immer, wenn ein neues Video von ihnen im Netz ist.

Was ich dir noch empfehlen könnte, sind die Außenseiter. Genau wie die von dir genannte Gruppe, machen sie ebenfalls Parodien und auch andere Videos. Mittlerweile sind die zwei Brüder ja bereits so berühmt, dass sie ein eigenes Buch veröffentlicht haben. Dabei muss ich sagen, dass ich die Videos zu Anfang besser fand. Nun haben sie trotzdem sehr lustige Parodien zu Liedern und auch der Film, den sie selbst gedreht haben, ist wirklich klasse und auch enorm witzig. Ich liebe sie einfach.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Meiner Meinung nach geht es Y-TITTY aktuell wie anderen (ehemaligen) YouTube-Stars, wie zum Beispiel den Aussenseitern. Anfangs waren die Video richtig lustig, habe sie mir sehr sehr gerne angesehen. Mittlerweile gucke ich die Videos von Y-TITTY garnicht mehr. Von den Aussenseitern schon eine ganze Weile nicht mehr. Warum? Weil in so gut wie jedem Video mehr oder weniger das Gleiche passiert. Nehmen wir als Beispiel die "Kommentare-Kommentier-Show". Ich kann dir ein paar Dinge nennen, die in dem Video passieren werden, ohne, dass ich es mir vorher angeguckt habe: einer von den dreien steht während des Video auf und verlässt empört den Raum. Die Sitzpositionen werden geändert, weil einer der Dreien sagt "warum sitzen wir eigentlich immer am selben Platz?" und ein langweiliger Standart-Kommentar, der so gut wie nie lustig ist, wird verfilmt. Mich langweilt das ganze ehrlich gesagt ziemlich.

Ich glaube, seitdem Y-TITTY im beim YouTube-Netzwerk "Mediakraft" sind, geht es nur noch bergab. Parodien zu den beliebtesten Liedern um eine Menge Klickzahlen zu erhalten, eigene Lieder produzieren, die wenig mit Talent zu tun haben und die sie nicht mal selbst geschrieben haben und es werden auf jeden Fall noch eine Menge Apple-Parodien kommen, die auch immer langweiliger werden. Die iPhone Parodie "flyPhone" war bisher die beste Parodie. Den Rest fand ich nicht mehr so toll, bis auf den iBro.

Ich glaube, diejenigen, die Y-TITTY schon länger kennen, werden sich bald komplett von ihnen entfernen. Aber da immer mehr zwölf Jährige (beziehungsweise zwölf bis vierzehn Jährige Jugendliche) dazu kommen, werden Y-TITTY mit ihren immer schlechter werdenden Videos noch lange weiter machen.

» XiP » Beiträge: 68 » Talkpoints: 8,99 »

Ja, ich kenne Y-TITTY. Und wer Y-TITTY kennt, sollte auch DieAussenseiter kennen. Beide verfolgen das gleiche Konzept auf YouTube, wobei DieAussenseiter als Erstes da waren. Sie haben sich als die meist abonnierten deutschen YouTuber auch im echten Leben schon einen Namen gemacht und ihre Videos sind alle selbst produziert. (Bei Y-TITTY werden die Videos meistens von Mediakraft-Mitarbeitern und nicht von ihnen selbst produziert) Doch ich finde, ihr Höhepunkt ist schon wieder vorbei, die Videos werden irgendwie schlechter, unkreativer.

Wenn man DieAussenseiter und Y-TITTY jetzt vergleicht, fällt einem vielleicht etwas auf - Y-TITTY hat zur Zeit auch ein ziemliches Erfolgserlebnis, sie sind auf dem besten Weg DieAussenseiter zu überholen, worum es aber eigentlich gar nicht gehen sollte. Viel mehr geht es um die Videos. Und die waren bei Y-TITTY meiner Meinung nach noch nie so gut wie bei den Aussenseitern. Nein, ich habe nichts gegen Y-TITTY. Aber auch nicht wirklich viel für sie. Wie schon gesagt wurde, ist zum Beispiel die Kommentare-Kommentier-Show jeden Mittwoch wirklich jedes Mal das Gleiche. Unter den neuesten Videos beginnen sich Kommentare wie "Ihr werdet einfallslos", "Früher wart ihr lustiger", "Gehen euch die Ideen aus oder was?" zu häufen. Damit haben die Zuschauer in diesem Fall leider Recht.

Ich finde die Songparodien von Y-TITTY nie so richtig ansprechend, weil einfach die Texte unkreativ sind. Falls ihr euch mal wieder eine Parodie von ihnen anschauen solltet, achtet mal auf den Text und seht euch danach von dem selben Lied eine andere Parodie an. Ihr werdet merken, dass die Parodien von Y-TITTY nicht wirklich so toll sind, wie die ganzen jungen Fans glauben.

Die Jungs von Y-TITTY habe ich auch schon "live" gesehen, im August 2012 auf dem Videoday in Köln. Dort haben sie "Der letzte Sommer" performt, mein persönlicher Favorit von ihren ganzen Werken. Sie haben viele Autogramme gegeben und man konnte Fotos mit ihnen machen. Es waren so viele Fans dort, als ob sie richtige Promis wären. (Die Wartezeit um zu ihnen zu kommen betrug mindestens eine halbe Stunde, wenn nicht mehr) Das hat mich ziemlich überrascht, aber auch kein Wunder bei so vielen Abonnenten. Nur die Jungs können ihren Erfolg wohl genauso wenig verstehen. Sie sahen ziemlich fertig und unglücklich aus. Vielleicht ist dieses YouTube-Business, der ganze Hype, auf Dauer doch gar nicht so toll, wie man denken mag.

» katzenfeex3 » Beiträge: 201 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde sie gut, weil sie lustig, cool und überzeugend wirken. Sie wollen die Comedy neu Revolutionieren und ich finde, dass sie schon ganz nah dran sind. Die Songparodien sind für mich ein Highlight, weil die Texte kreativ sind und die Arbeit, die Videos zuschneiden anspruchsvoll ist. Für mich sind sie einer der besten Youtuber.

» georg312 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,18 »

Ich finde Comedians auf Youtube generell sehr gut und lustig. Man sieht hier sehr schön, dass es nicht immer die Komiker aus dem Fernsehen sein müssen, die einen gut unterhalten. Auf Youtube findet man wirklich einige sehr komsiche Jungs und das finde ich gut. Man findet ja wirklich viele verschiedene Genres und das Team von Y-Titty gehört zu dieser Gruppe der begabten Youtube-Komiker. Ich mag ihren Humor und Videos größtenteils sehr gerne, aber auch nicht alle. Die Parodien sind meistens gut gelungen und auch die vermeintlichen Apple Produkte haben ihren Reiz. Was ich zum Beispiel nicht mag sind ihre "RL-Videos" von Computerspielen. Diese sind nicht so toll gedreht, wie ich finde.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe den Kanal der Jungs von Y-Titty erst vor ein oder zwei Wochen entdeckt. Mit Comedy kann ich im Allgemeinen nicht viel anfangen, aber diesen einen Clip, den ich gesehen habe, fand ich wirklich klasse. Es handelte sich um die Parodie auf den Song „Video games“ von Lana Del Ray. Ich finde, dass das ein entsetzlicher Schlafmützen-Song ist und die gelungene Parodie trifft den Nagel auf den Kopf.

Ansonsten kenne ich nur einen weiteren Clip von dieser Gruppe. Dabei handelte sich um die Nachstellung eines Egoshooters im echten Leben, aber natürlich ohne echte Tote. Auch diese Parodie fand ich ganz sehenswert, aber nicht so gut wie die Parodie des genannten Songs. Da ich Comedy sonst nicht mag, habe ich aber nicht gezielt nach weiteren Sachen gesucht und ich kenne auch keine weiteren Youtube-Kanäle mit ähnlichem Inhalt.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge