Serie "Community" - Was haltet ihr davon?

vom 09.11.2012, 17:32 Uhr

Kennt jemand diese Serie? Ich glaube, in Deutschland ist sie schon mal nachmittags auf ProSieben gekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie immer noch kommt, ich sehe mir sie nämlich immer im Internet an.

Es ist eine Comedy, in der es um eine Gruppe von Freunden auf einem Community College geht. Die Hauptperson Jeff ist Anwalt, aber da er seinen Abschluss nur vorgegeben hat, muss er ihn jetzt nachholen. In den ersten Tagen schließt er sich mit sechs Leuten aus seinem Spanischkurs zu einer Lerngruppe zusammen.

Zu der Gruppe gehören Annie und Troy, die gerade erst mit der High School fertig sind. Annie ist eigentlich sehr klug und fleißig. Deswegen hätte sie beste Chancen gehabt, auf ein gutes College zu kommen, aber sie wurde von Tabletten abhängig, hatte einen Nervenzusammenbruch und war im Entzug. Außerdem Britta, die in ihren Zwanzigern und weit gereist ist. Sie ist sehr darauf bedacht alle Menschen gleich zu behandeln und setzt sich für soziale und politische Ziele ein. Abed will Regisseur werden und dreht auch im College andauernd irgendwelche Filme. Er soll aber eigentlich mal im Restaurant seines Vaters arbeiten. Er hat eine sehr gute Beobachtungsgabe, lebt in der Popkulturwelt und ist emotional distanziert. Dann wäre noch Pierce. Er ist schon alt und reich, aber besucht das College um Leute kennen zu lernen. Er ist ziemlich rassistisch, aber merkt das selber meist nicht. Und als letzte Shirley. Sie hat zwei Kinder und ist von ihrem Mann geschieden, weil er was mit einer Stripperin hatte. Sie geht aufs College um ein Unternehmen gründen zu können.

Dazu kommen noch Dekan Pelton. Ein verrückter Mann, der allerlei Ideen hat, die Schule zu verbessern. Er fällt durch seine immer zum Anlass passenden Kostüme und seiner nicht ganz subtilen Zuneigung zu Jeff auf. Außerdem den Spanischlehrer Senor Chang, der einfach gestört ist (kann man nicht anders sagen :D) und die Schüler quält.

Die Serie ist wirklich gut und sehr witzig. Ihr solltet sie euch unbedingt mal anschauen und vielleicht auf gleich die ersten zwei, drei Folgen. Am Anfang hat es mir nämlich nicht wirklich gefallen und wäre ich nicht mal ein Wochenende krank im Bett gelegen, dann hätte ich diese großartige Serie wahrscheinlich nie kennengelernt.

Die Charaktere sind wirklich großartig ausgearbeitet und sehr vielseitig. Auch die schauspielerische Leistung des ganzen Casts ist wirklich toll. Das besondere an der Serie ist meiner Meinung nach, dass keine einseitige Schiene gefahren wird, sondern die Serie wirklich originell angegangen wird. Also, wenn ihr die Serie kennt, wie findet ihr sie? Könnt ihr meine Begeisterung teilen? Im Moment ist es wirklich meine absolute Lieblingsserie. Und wenn ihr sie nicht kennt, dann seht sie euch unbedingt an. Ihr werdet es nicht bereuen. :wink:

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja ich kenne diese Serie! Ich habe sie allerdings auch noch nie im deutschen TV gesehen. Ich schau sie mir immer auf Englisch an. Ich denke, in Englisch ist sie sogar noch besser.

Anfangs fand ich die Serie ziemlich komisch, weil ich den Humor irgendwie nie richtig verstanden habe. Aber nach etwa 5 Folgen fand ich sie so super, dass ich gar nicht aufhören konnte. :)

Mir gefallen alle Charaktere sehr gut und jeder ist wirklich anders dargestellt. Ich denke, ein kleiner Teil steckt von jedem in uns. Den Spanisch-Lehrer finde ich wirklich seltsam, er ist wirklich verrückt! Jeff ist schon ziemlich cool, und ich finde es toll, dass nicht nur Jugendliche dargestellt werden, sondern wirklich Erwachsene, die noch etwas "lernen" wollen. Das macht das ganze sehr abwechslungsreich. Shirley hat ja wie gesagt schon Kinder. Am lustigsten finde ich die Paintball-Folgen. Davon gab es ja in jeder Staffen bisher eine. So etwas würde ich an unserer Uni auch gerne mal machen. :lol:

Momentan bin ich an der dritten Staffel, hatte aber länger keine Zeit zu schauen. Dank dir wurde ich aber wieder darauf aufmerksam gemacht! Super Serie, ich teile deine Begeisterung absolut!

» fairyland » Beiträge: 104 » Talkpoints: 60,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Die Paintball-Folgen fand ich auch ganz toll. Genauso wie die Halloween-Zombie-Folge und die Folge, in der Annie zu Troy und Abed zieht. Das sind meine Lieblingsfolgen. :D

Ich finds nur schade, dass die Serie anscheinend jede Staffel kurz vor der Absetzung stand. Vor kurzen wurde ja auch der Start der 4. Staffel auch vom Herbst ins Frühjahr verlegt. Ich habe in den letzten Tagen die 3. Staffel fertig geschaut und will jetzt sofort mehr haben. :D

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne die Serie auch und finde sie sehr gut. Die Charaktere sind ausgewogen und super besetzt, und die Serie sprüht geradezu über vor Witz und Charme.

Meine Lieblingsfolge ist die Rollenspielfolge. Das mit leichten Toneffekten unterlegte Spiel der Charaktere erinnerte mich an meine eigenen DSA- und andere Rollenspielerfahrungen. Dabei schaffen sie es auch, den eigentümlichen Charme eines solchen Spieles zwischen den Charakteren darzustellen.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge