Fernsehen - welche Sendungen möchtet ihr in Deutschland?
Der Titel sagt es bereits aus: welche Sendungen kennt ihr, die ihr gerne (mal wieder) in Deutschland sehen würdet?
Ich habe da mehrere Kandidaten. Zum einen gibt es ein paar Serien aus meiner Kindheit, die ich vor langer, langer Zeit im deutschen Fernsehen gesehen habe, die aber seitdem wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Da gibt es z.B. „The Tribe“. Das lief damals immer um fünf vor fünf im KIKA. Hach, das waren noch Zeiten. Meine ganze Familie hat da mitgefiebert, wir haben auch fast alle Folgen gesehen. Nur die letzte Staffel haben wir leider verpasst. Seitdem wurde sie glaube ich nie wiederholt und deswegen bin ich auch nie dazu gekommen, sie nachzuholen. Auf DVD gibt es nur die ersten beiden Staffeln auf Deutsch und das auch nur in Großbritannien. Staffeln 3-5 sind nur auf Englisch, was mir nichts ausmachen, aber sicherlich den Rest der Familie nerven würde. Von daher habe ich mir die nicht gekauft und die letzte Staffel leider nie gesehen.
Weiß da jemand, bei welchem Sender momentan die Rechte liegen? Ich habe mal bei KIKA gefragt und die Antwort bekommen, dass die die Rechte an der australischen Soap nicht mehr haben.Dann gibt es noch weitere Serien von denen ich mir denke – hach, wann wird die endlich mal wieder gesendet. Zum Beispiel Dexter, die Serie lief schon lange nicht mehr im frei empfangbaren deutschen Fernsehen, die sechste Staffel läuft lediglich auf Sky Atlantic. Doch im Free-TV wurde es seit Ausstrahlung der dritten Staffel nicht mehr gesendet. Weiß da jemand, ob RTL II eine weitere Ausstrahlung plant?
Apropos RTL II: wie sieht das mit Game Of Thrones aus? Das lief ja nun schon längere Zeit nicht mehr. Soweit ich weiß, sendet TNT Serie bald die zweite Staffel. Aber wann kommt die im Free TV?
Weitere Serien, die ich gerne mal wieder von vorne sehen würde: Pushing Daisies, Buffy – die Vampirjägerin, Yu-Gi-Oh uvm. Dann gibt es natürlich noch Serien, die es einfach noch nicht in deutscher Sprache gibt, die ich aber bereits auf US-Amerikanischem Stand verfolge. Darunter befinden sich SMASH (welches allerdings wohl bald bei RTL II gezeigt werden soll!), Nikita (ebenfalls bereits angekündigt für RTL II) und Nashville. Doch auf diese Sendungen wird man wohl noch ein wenig warten müssen, da es schlicht noch keinerlei deutsche Fassung für sie gibt.
Habt ihr das auch, dass ihr ab und zu gerne eine ganz bestimmte Serie sehen wollt? Habt ihr gewisse Serien, bei denen ihr gerne mal wieder eine Ausstrahlung im deutschen Fernsehen sehen würdet? Und wie ist das mit Filmen?
Ich möchte gern sehr viele Serien im deutschen Free-TV sehen, die mitunter fast ein Jahrzehnt nirgends mehr gelaufen sind. Als erstes denke ich da an sämtliche Animes und Zeichentrickserien, mit denen ich aufgewachsen bin. Diese Serien vermisse ich sehnsüchtig und würde sonst was tun, um die wieder sehen zu können.
Spontan fallen mir da jetzt insbesondere David der Kabauter, Peter Pan, die kleine Robbe Albert, Sheherazade, Samurai Pizza Cats, die kleinen Zwurze, Familie Robinson und Watership down - die Serie ein. Aber auch Familie Nikolaus wäre eine echte Bereicherung fürs Fernsehen, gerade jetzt, wo es allmählich wieder auf Weihnachten zugeht.
Es gibt kaum etwas im Leben, was ich so sehr vermisse wie diese ganzen Serien. Ich hänge wirklich sehr an ihnen, denn ich bin damit aufgewachsen und diese Serien haben ihren Platz in meinem Leben. Leider kann wann aber vergessen, dass die noch mal laufen werden. Die letzte Ausstrahlung liegt so weit zurück, dass die Ausstrahlungsrechte längst abgelaufen sein dürften. Die zu erneuern ist einfach zu teuer, zumal es in Deutschland kaum noch eine Zielgruppe dafür gibt. Ein paar tausend Fans werden die Sender wohl kaum interessieren und die Kinder von heute schauen eher Kleiner roter Traktor und der kleine Prinz in 3D.
Momentan schau ich eigentlich nur noch Serien wie How I Met your mother oder Tv Total zur Unterhaltung. So richtige Serien, die einen packen finde ich gibt es nicht mehr richtig im Free-TV. Ich würde gerne mal wieder eine Serie wie Lost sehen, wo die Spannung von Staffel zu Staffel immer gestiegen ist und man immer Lust hatte weiter zu gucken und sich auf die Serie gefreut hat. Letztens habe ich auf Nick eine amerikanische Serie gesehen. Wo ein Mann prominente Gäste einlädt und sich zusätzlich noch normale Leute einlädt die auf einem Sessel Platz nehmen und ihre lustigste Geschichte erzählen, die sie einmal erlebt haben. Wenn er und die Prominenten diese Geschichte nicht gut finden, lässt er mit einem Hebel den Sessel umkippen. Dies war eigentlich eine echt amüsante Serie, eine solche könnte ich mir auch wünschen im deutschen Free-TV. Leider weiß ich nicht mehr wie die Serie genau heißt. Aber alles in allem gibt es einige gute amerikanische Serien die vom Witzfaktor noch um einiges höher sind als z.B. das ausgelutschte Two and a half Men was derzeit läuft.
Ich vermisse die Comedy-Serie Becker im deutschen Fernsehen. Vor ein paar Jahren wurde diese Serie mal nachts auf RTL ausgestrahlt, aber seitdem habe ich die nirgendwo im Fernsehen wieder im Programm entdecken können. Der Arzt als Hauptfigur ist echt zum Lachen und die Gags dort sind nicht so flach und vorhersehbar wie in vielen anderen amerikanischen Comedy-Serien.
Ich bin absolut für "Der Prinz von Bel Air", das ist einfach die lustigste Serie die im deutschen Fernsehen je gesendet wurde. Auf Sixx kann man sie sehen, das weiß ich, aber das Problem ist, dass nicht jeder Sixx empfängt so wie ich. Außerdem hoffe ich, dass auf RTL 2 eine neue Staffel "Traumfrau gesucht" kommt, da hab ich echt Tränen gelacht. Die Frauen waren meistens immer heiß, aber die Typen haben es echt nie auf die Reihe bekommen haha.
Ich finde man sollte diese ganzen Gerichtssendungen und Scriptet Realityshows abschaffen, die sind einfach schlecht und nicht unterhaltsam. Bei den Kindersendern wäre ich auf jeden Fall für "Karfunkel" und "Achterbahn". Solche Sendungen die aus 80er und 90er sind haben mich echt geprägt! Ich glaube die Kinder verblöden langsam an diesen ganzen abgestumpften Kindersendungen heutzutage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-201025.html