Zweideutige Musik - Was denkt ihr darüber?

vom 09.11.2012, 14:57 Uhr

Natürlich gibt es immer mal wieder solche Lieder, die stark in die sexuelle Richtung gehen oder in diese interpretiert werden können. So fällt mir da gerade als bestes Beispiel "Whistle" von Flo Rida ein. Wenn ich daran denke, dass das sogar meine Grundschüler schon hören und darauf feiern, finde ich das schon ziemlich bedenklich, da doch da so gut wie jeder sexuelle Inhalte raus filtert. Wenn das Ganze auf Englisch ist, ist es vielleicht noch nicht ganz so schlimm, weil die ganz "kleinen" es nicht verstehen, aber trotzdem denke ich eigentlich, dass es wahnsinnig blöd ist, dass ein solches Lied den ganzen Tag im Radio läuft und damit auch jüngere Zuhörer konfrontiert werden.

Was haltet ihr von solcher Musik? Welche Beispiele fallen euch noch ein? Es gibt natürlich auch noch Lieder, welche viel schlimmer und eindeutiger sind, die dann eigentlich nicht so oft gespielt werden. Reicht euch diese "Zweideutigkeit" schon, um das Lied euren Kindern nicht freiwillig zuzuführen? Achtet ihr darauf, was eure Kinder für Musik hören?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Schau mal, in Eindeutig sexuelle Lieder im Radio habe ich das gleiche Thema angesprochen. Die Aussagen anderer User sind schon recht hilfreich, wie ich finde. Meine Meinung habe ich dazu auch kund getan, weil ich von solchen Liedern ehrlich gesagt nichts halte.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^