Wie/Wo tragt ihr euer Handy mit euch herum?

vom 09.11.2012, 10:17 Uhr

Heutzutage können sich die Meisten jungen Menschen ja kein Leben ohne Handy mehr vorstellen. Wenn man in der U-Bahn sitzt, kommt es kaum mehr vor, dass die Leute nicht über ihren Smartphones hängen.

Nun hatte ich mit meinem Vater darüber letztens eine interessante Diskussion. Ich trage mein Handy - ich habe kein Smartphone, möchte mir aber bald evtl. eines anschaffen - immer in der vorderen Tasche meiner Hose. Mein Vater meinte, man würde es dort aber schnell verlieren. Bisher ist mir das noch nicht vorgekommen und ich finde eigentlich, dass es dort am Sichersten sitzt und immer sofort Griffbereit ist. Er meinte, er würde es stattdessen immer in der Innentasche seiner Jacke mit sich herumtragen. Das würde mir wiederum missfallen, da ich es dort ständig vergessen würde und immer erst kramen müsste, um es zu benutzen.

Vor allem ist mir, wenn ich mein Handy mit unterwegs nehme, wichtig, dass es ordentlich verstaut ist und nicht leicht geklaut werden kann. Ich hatte es eine Zeit lang auch in meiner Gesäßtasche, aber das war meiner Meinung nach recht unbequem. Außerdem wäre da die Gefahr, dass es geklaut werden könnte, viel höher, als wenn man es in der vorderen Hosentasche hat.

Bei Frauen ist es sicher in 90% der Fälle in deren Handtaschen, oder? Oder wie ist es bei euch? Wo bewahrt ihr euer Handy auf, wenn ihr unterwegs seid? Was könnt ihr empfehlen und was nicht? Schützt ihr euer Handy noch anderweitig, z.B. durch Schutzfolien?

Benutzeravatar

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »



Also bei mir kommt es ganz darauf an, was ich am Tag mache. Danach richtet sich dann die Tatsache wo und wie ich das Handy transportiere. Wenn ich zur Arbeit gehe, steckt es mit in meinem Rucksack und dort bleibt es auch während der Arbeitszeit. Zum Feierabend werfe ich meist noch mal einen Blick darauf und dann wandert es wieder in den Rucksack. Daheim wird es dann auf den Schreibtisch geklatscht und wartet auf den nächsten Morgen, wo der Kreislauf wieder von vorn beginnt. Beim Training führe ich natürlich das Handy ebenfalls mit mir. Dieses landet dann in einer Handysocke und in der Rückentasche meines Trikots. Im Falle eines Notfalls oder eine Panne möchte ich jemanden verständigen können.

Wenn ich so freizeitmäßig mal durch die Stadt schlendere oder mich mit Freunden treffe trage ich das Handy direkt bei mir. Es steckt dann in der rechten, vorderen Hosentasche. Ich finde, dass es dort am besten hinpasst. Dort ist es meiner Meinung nach am besten geschützt und man spürt das Handy quasi auch bei jedem seiner Schritte. So wird ein eventueller Diebstahl schon mal sehr schwierig. In der Gesäßtasche würde ich es niemals transportieren. Da hätte ich zu viel Bammel, dass es geklaut wird. Am Ende setzt man sich noch darauf und das gute Stück geht kaputt. Die Innentasche einer Jacke empfinde ich auch als nicht so optimal. Da ist bei mir genauso wie bei dir. Ich würde es dann wahrscheinlich dauernd vergessen herauszunehmen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich als Frau, und da liegst du bei mir zu 100% richtig, trage es meistens in meiner Handtasche mit mir herum. Da ist es sicher und ich finde es meistens ziemlich schnell. Allerdings passiert es mir sehr oft, dass ich es einfach überhöre und nicht merke, wenn es klingelt. Ich habe zwar Vibration und Klingelton eingestellt, aber irgendwie ist meine Umwelt immer zu laut. Ich werden dazu sowieso selten angerufen. :D

Weil ich es eben oft nicht höre, trage ich es mittlerweile aber auch häufiger in meiner vorderen Hosentasche, vor allem wenn ich einen Anruf erwarte. Dann merke ich es besser, als wenn es irgendwo in meiner Tasche ist.

Ich besitze auch eine Schutzfolie auf dem Display meines Handys, sodass es vor groben Kratzern geschützt ist. Solche Folien sind ja nicht mehr allzu teuer. Auch habe ich eine kleine Handytasche, die ich verwende, wenn ich mein Handy in meiner Handtasche trage. So ist es vor anderen Dingen in meiner Tasche, zum Beispiel Schlüsseln, gut geschützt.

Benutzeravatar

» fairyland » Beiträge: 104 » Talkpoints: 60,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mein Handy auch rund um die Uhr dabei und ich trage es ebenfalls meist in der vorderen Hosentasche. Verloren habe ich noch nie eines meiner Handys, aber dass die Gefahr des Rausfallens besteht, habe ich schon einige Male zu spüren bekommen. Deshalb trage ich es manchmal auch in Jackentaschen mit Reiß- oder Klettverschluss.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bisher habe ich jedes Handy in der vorderen Hosentasche mit mir herum getragen. Ich benutze nicht so oft Handtaschen, zudem höre ich es nicht wenn es darin ist und wer anruft und andererseits denke ich immer, dass es da nicht so sicher ist, wie in meiner Hosentasche.

Aber ich sehe sehr oft, dass die Frauen es "normalerweise" in der Handtasche haben, was mich sehr stören würde. Man hat dort auch Schlüssel, Stifte, Geldbeutel und anderen Kleinkram drin und damit verkratzt man doch das Display. Da ist es auch egal, ob es ein Smartphone oder ein herkommliches Handy ist. Eine Schutzfolie nutzt da nicht so viel, da muss es schon eine Hardcoverhülle sein, damit da nicht viel passiert.

Manche Menschen tragen es tatsächlich auch in der hinteren Hosentasche. Allerdings wäre mir diese Tasche zu unsicher, weil es entweder sehr schnell geklaut werden könnte oder aber man setzt sich darauf, die Gefahr ist auch sehr hoch finde ich. Wenn ich alle Möglichkeiten abwäge, mein Handy zu transportieren, dann ist mir die vordere (linke) Hosentasche am Liebsten. Da komme ich schnell dran, merke das Vibrieren (ich habe mein Handy immer auf lautlos stehen) und es ist trotzdem vor Diebstahl einigermaßen geschützt.

Auf der Arbeit ist das Handy in einer Seitentasche an der Arbeitshose, da ich oft auf Höhe der normalen Taschen irgendwo anstoße, während der Arbeit. Außerdem kommt in der Höhe auch oft Feuchtigkeit an mich heran, deswegen die Seitentasche.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin eine Frau und trage das Handy selten in der Handtasche mit mir herum. Meistens stecke ich es in meine hintere Hosentasche, zumindest wenn ich dienstlich unterwegs bin. Ansonsten habe ich es meistens in der vorderen Jackentasche. Dort ist es an sich bei mir am Besten aufgehoben. Erstens ist die Tasche mit einem speziellen Verschluss gesichert, den man nicht mal so im Vorbeigehen öffnen kann und außerdem ist es ziemlich griffbereit, wenn ich es benötige.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Als Frau vermeide ich das Tragen von Handtaschen und selbst meine Umhängetaschen nehme ich eher ungern mit, lässt sich aber je nach Anlass nicht vermeiden. Solange ich eine ganz gewöhnliche Hose trage, die einige Taschen integriert hat, trage ich mein Smartphone in einer der vorderen Hosentaschen. Da ich schon in einer anderen der beiden Vordertaschen ein anderes Gerät rund um die Uhr trage, verteile ich lieber diese Geräte auf mehrere Taschen und packe nicht beide Geräte in eine der Hosentaschen. Manchmal trage ich es auch in der Gesäßtasche, aber nur in Ausnahmefällen und dann auch nur in der rechten Gesäßtasche, die linke Gesäßtasche finde ich in der Tat auch sehr ungemütlich und unsicher.

Mein Smartphone ist zum Glück noch relativ klein und nicht so groß, wie diese neuesten Smartphone. Ich wüsste es ehrlich gesagt nicht, wie ich es unterbringen würde, wenn ich eines von diesen schmalen und flachen Smartphones hätte. Auf Dauer wären die in meinen Hosentaschen definitiv unbequem, wobei ich es mir gut vorstellen könnte, in den Taschen einer Cargohose zu tragen, die an den Oberschenkeln ja mit zusätzlichen Taschen ausgestattet sind.

Zu Hause trage ich mein Handy im Übrigen gar nicht herum. Es befindet sich dann irgendwo auf einem Tisch oder einer anderen ebenen Fläche, Ausnahme wäre, wenn ich etwas erwarte und zum Beispiel mit einem Anruf oder einer SMS rechne. Aber ist dies nicht der Fall, lasse ich es dort, wo ich gerade sitze und es mich nicht stört.

Um Kratzer zu vermeiden, habe ich es sowohl auf dem Display mit einer Displayfolie ausgestattet, die schon einiges abgehalten hat und auf dem Rücken habe ich mir eigens eine passende Silikonhülle gekauft. Damit ist das Smartphone auch vor Kratzern und Macken geschützt, wenn ich zum Smartphone in die gleiche Tasche meinen Schlüssel packe, was schon mal vorkommen kann.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe mein Handy eigentlich immer in der Handtasche oder in meinem Rucksack, je nachdem, was ich dabei habe. Da ich ein Smartphone habe, was auch nicht ganz so klein ist, finde ich es unpraktisch, dieses in meiner Hosentasche zu verstauen. Dabei habe ich dann auch Bedenken, dass ich es verlieren könnte. Außerdem finde ich es ziemlich unbequem, wenn das Smartphone dann ständig geben mein Bein drückt.

In der Handtasche oder dem Rucksack habe ich das Handy immer in dem selben Fach, so dass ich es auch leicht und schnell finden kann, wenn es klingelt. Eine Folie habe ich für mein Smartphone nicht mehr. Diese hatte ich ganz am Anfang, aber die fand ich nicht so toll. ich habe mein Smartphone aber immer in einer Tasche und würde es nicht einfach so in die Handtasche stecken.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich habe mein Handy meistens in der Handtasche. Dort gibt es vorne ein kleines Extra-Fach, wo ich mein Handy sehr gut verstauen kann. So muss ich auch nicht lange suchen, wenn es mal klingelt bzw. ich etwas nachschauen möchte. Oft habe ich aber auch gar keine Tasche bei mir. Dann verstaue ich mein Handy einfach in der Jackentasche, wo es auch immer griffbereit ist. Dort trage ich es auch eigentlich am liebsten. In der Hosentasche trage ich mein Handy gar nicht gerne, weil die Tasche dann auch immer so ausgebeult aussieht. Meine Hosen sind nämlich nicht so wirklich weit geschnitten und das sieht einfach blöd aus. Das versuche ich also, so gut es geht zu vermeiden.

Ich besitze kein Smartphone, weil ich einfach keine wirkliche Verwendung dafür habe. Ich habe ein ganz normales Handy ohne Touchscreen, das zusätzlich als mp3-Player benutzt werden kann. Es ist recht klein und auch leicht, so dass es kein Problem ist, es irgendwo zu verstauen. Eine Display-Folie habe ich auch nicht. Ich bin nicht so der Handy-Fanatiker und habe es eigentlich nur, um unterwegs erreichbar zu sein oder mal eine SMS zu schreiben. Zuhause liegt es immer auf dem Schrank, weil ich es hier auch nicht benötige.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trage als Frau mein Handy ebenfalls immer in der Handtasche. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, mein Handy woanders als der Handtasche zu transportieren. Es wäre für mich außerdem gar nicht möglich, mein Handy in der Hosentasche zu haben. Zum einen habe ich wirklich viele Hosen, die gar keine Hosentaschen besitzen. Von daher könnte ich es auch eben gar nicht in der Hosentasche haben. Zum anderen ist es auch so, dass meine Hosen allesamt sehr eng sind. Von daher müsste ich das Handy in die Taschen quetschen, was ich aber blöd finde. Einerseits leiert die Hosentasche so mit der Zeit aus, was ich aber auf jeden Fall vermeiden will. Zum anderen zeichnet sich das Handy dann enorm in der Hose ab, was mir überhaupt nicht gefällt. Ich finde es sogar furchtbar hässlich, wenn sich das Handy in der Hose abzeichnet.

Ein anderer Grund, weshalb ich mein Handy nie in der Hosentasche haben würde, ist der, dass es gar nicht reinpassen würde. Ich habe eben ein etwas größeres Handy, das gar nicht in meine kleinen Hosentaschen passen würde. Und in der Jackentasche wäre es mir einfach viel zu riskant. Zum einen habe ich keine Innentaschen, sondern nur normale Außentaschen. Da die Außentaschen aber bei vielen meiner Jacken gar keine Reißverschlüsse haben, könnte das Handy so auch leicht herausfallen. Außerdem ist es so, dass ich meine Jacke öfters einfach irgendwo ablege, während ich meine Handtasche immer bei mir habe, da da noch andere Wertsachen drin sind. Von daher denke ich, dass das Handy in der Handtasche einfach am sichersten ist.

Einen Nachteil hat meine Handtasche aber doch. Meistens habe ich immer viel zu viele Sachen dabei, die ich auch einfach so in die Tasche geschmissen habe. Mein Handy ist dann immer einfach irgendwo dazwischen. Leider finde ich es aber nicht immer gleich in meinem Chaos, wenn es klingelt. Oftmals finde ich es erst dann, wenn es bereits aufgehört hat, zu klingeln. Das finde ich aber nicht so schlimm, da ich die Personen dann einfach wieder gleich zurückrufe, nachdem ich das Handy gefunden habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^