Wie/Wo tragt ihr euer Handy mit euch herum?

vom 09.11.2012, 10:17 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich in der Hinsicht ein sehr unordentlicher Mensch bin. Mein Handy schmeiße ich meistens regelrecht einfach nur in meinen Rucksack. Durchdacht ist dies natürlich nicht, weil ich immer einige Minuten brauche um es aus dem ganzen Wirrwarr der darin herrscht, wieder heraus suchen muss. Dies ist immer mit viel Zeit verbunden, und wirklich logisch ist das natürlich nicht. Manchmal habe ich aber auch einen ordentlichen Tag, und im Gegensatz zu mir, ist mein Rucksack organisiert. Er besitzt nämlich extra eine Handytasche. Warum ich diese nicht nutze, ist oft einfach nicht nachvollziehbar.

Wenn ich mein Handy nicht im Rucksack habe, dann habe ich es auch oft einfach in der Jackentasche. Denn da habe ich es am ehesten griffbereit. Ich bemerke aber in letzter Zeit einen Wandel bei mir, und mir fällt auf, dass ich mein Handy oft zu Hause liegen lasse. Dies bevorzugt nachmittags, weil ich morgens für den Kindergarten erreichbar sein möchte. Dennoch finde ich, dass viele Freunde und Bekannte in letzter Zeit immer mehr mit ihren Handys rumspielen, als sich an einer normalen Unterhaltung zu beteiligen. Diese Abhängigkeit versuche ich momentan bei mir zu vermeiden.

In der Hosentasche habe ich es nie. Mein Handy ist relativ groß und breit. Es würde mich somit nur stören. Fühle mich dann einfach in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Und ich kann es auch gar nicht nachvollziehen, dass viele Menschen ihr Handy in der Hosentasche mit führen.

» Kleinnightwish85 » Beiträge: 684 » Talkpoints: 33,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trage mein Handy immer in der Hosentasche, damit ich es stets griffbereit habe. Außerdem ist das praktisch, da ich meistens nur den Vibrationsalarm anhabe und es sonst nicht bemerken würde, wenn mich jemand anruft oder mir schreibt. Natürlich habe ich dann allerdings auch eine Schutzhülle aus Leder um das Handy herum, damit es nicht kaputtgeht oder beschädigt wird.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe es meist in der Schultertasche oder auch schon mal, wenn ich weiß, dass ich es in nächster Zeit häufiger brauche, in der normalen Jackentasche. Innentaschen haben nicht alle meine Jacken und Mäntel und ich komme da schneller dran. Manchmal auch vorne in der Hosentasche, rausgefallen ist es mir noch nie.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Meine Freundin und ich haben die Smartphones eigentlich immer in der Hosentasche. Ich mache das schon seit Jahren so und habe es auch schon in größeren Städten wie Bangkok (Diebstahlgefahr) so gemacht. Ich habe mir über die Jahre aber auch angewöhnt dass wenn ich in den Öffis aufstehe ich meistens meine Taschen checke ob irgendetwas fehlt. So kann man gegebenenfalls gleich reagieren wenn das Handy nicht mehr im Hosensack ist, dann liegt es vermutlich auf dem Stuhl auf dem man gesessen hat. Meine Freundin hat es zu 50% in der Handtasche und zu 50% im Hosensack. Wenn sie es mal bei Seite legt sucht sie dann meistens 5 Minuten wenn sie es wieder braucht da sie nicht mehr weiß wo sie es abgelegt hat. Freuen eben. :wink:

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bewahre mein Handy bzw. Smartphone generell immer in der Hosentasche auf. Dabei achtet darauf, dass ich nichts anderes sind Tasche befindet, da dies sonst dem Display schaden könnte. Besonders harte Gegenstände wären ein Problem. In der Regel habe ich keine extra Schutz bzw. kein besonderes Softcase um mein Smartphone. Damit habe ich es schon einmal ausprobiert, allerdings hat dies mich eher gestört als es mir geholfen hat. Das Handy jedes Mal herauszunehmen war mir dann doch etwas zu aufwändig, wenn ich nur schnell etwas nachgucken wollte.

Ich habe mich letztendlich dafür entschieden ein Hardcase um ein Smartphone zu machen und vorne eine Displayschutzfolie abzubringen. Somit ist das Smartphone rund um geschützt und es können keine unschönen Kratzer entstehen. Auf diese Weise kann ich mein Smartphone ohne großen Aufwand aus der Tasche holen und benutzen. Insofern die Hülle und die Displayschutzfolie einigermaßen Qualität haben, gibt es auch nichts zu bemängeln, das im Prinzip keine freien Stellen gibt, an denen das Smartphone beschädigt könnten selbst wenn es doch einmal versehentlich herunterfällt.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge