Wie/Wo tragt ihr euer Handy mit euch herum?
Da ich als Frau so gut wie immer eine Handtasche dabei habe, bewahre ich das Handy dort auf. Das mache ich aber erst seitdem ich ein Smartphone habe, mein vorheriges Handy war nämlich um einiges kleiner und hat problemlos in meine Hosentasche gepasst. Das geht mit einem 4-Zoll-Handy natürlich nicht mehr. War ein bisschen komisch, sich umzugewöhnen, da ich in ständiger Angst bin, dass mein Handy geklaut werden könnte und wenn es in meiner Hosentasche ist, spüre ich es ja. Jetzt muss ich immer in meiner Handtasche wühlen, um mich zu versichern, dass es noch da ist.
Ich bewahre mein Handy außerdem in 'Slim Case' Hülle auf. Ziemlich praktisch, ich habe mein Handy da schnell herausgeholt und der Bildschirm bleibt immer schön sauber.
Ich habe mein Handy nie dabei. Das hat mehrere Gründe. Erstens benutze ich mein Handy kaum als Kommunikationstool. Wenn ich mir mit jemandem etwas ausmachen will, dann erledige ich das meistens über Skype oder Facebook. Mich nervt es, dauernd Telefonnummern sammeln zu müssen, und generell finde ich Internetdienste einfach viel unkomplizierte. Man hat zwar nicht immer WLAN, jedoch muss man auch nicht immer erreichbar sein. Ich leugne jedoch auch nicht, dass ein Mobiltelefon in vielen Situationen äußerst praktisch sein kann. Oft ärgere ich mich, wenn ich meine Eltern nicht anrufen kann, damit sie mich irgendwo abholen können.
Allerdings bedeutet es für mich auch großen Stress, ständig das Handy mit mir herumzutragen. Das unterscheidet mich wohl von den meisten anderen Handynutzern. Ich muss immer darauf achten, dass der Akku noch lange genug hält, und viel lästiger finde ich es, darauf aufpassen zu müssen, dass ich es nicht verliere. Deswegen liegt mein Smartphone so gut wie immer daheim auf meinem Schreibtisch.
Nicht zuletzt will ich auch nicht verschweigen, dass ich mit meinem Handy nicht sonderlich glücklich bin. Ich habe ein Samsung Galaxy 3 (Achtung! Nicht zu verwechseln mit dem Samsung Galaxy SIII), mit welchem ich absolut unzufrieden bin. Es handelt sich dabei und ein Mainstream-Smartphone, welches überhaupt nicht den Anforderungen entspricht, denen ein Smartphone eigentlich entsprechen sollte. Bei vielen Apps ruckelt es, die Reaktionsdauer ist ewig lange und so weiter. Darüber hinaus bin ich kein Fan von Android, nur kann, bzw. will ich mir zurzeit kein neues Mobiltelefon leisten. Hätte ich ein iPhone 5, würde ich dieses sicherlich auch viel häufiger benutzen.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich mein Handy entweder in der Handtasche oder in der Jackentasche. Damit es geschützt ist, verwahre ich es immer extra in einer kleinen roten Handytasche. Zwar höre ich dadurch nicht immer, wenn es klingelt, aber eigentlich ist es mir relativ egal. Dann muss eben derjenige, der mich sprechen will, später nochmal anrufen.
Wenn ich nur im Dorf bei Freunden bin, lasse ich meistens mein Handy zu Hause liegen. Ich bin nicht unbedingt ein Handysüchtiger Mensch und muss das Gerät nicht ständig am Mann haben. Nur wenn ich mit dem Auto weg bin, nehme ich es immer mit, schließlich kann immer etwas passieren und man muss telefonieren. Ansonsten komme ich auch gut ohne Handy aus.
Ich als Frau habe mein Handy so gut wie nie in meiner Handtasche. Das wäre mir viel zu umständlich, wenn ich dann jedes Mal erst in meiner Handtasche kramen müsste, um das Handy herauszuholen. Davon abgesehen wäre das Handy weg, wenn mir jemand die Handtasche klauen würde. Daher trage ich das Handy immer vorne in der Hosentasche oder auch manchmal in der Jackentasche. Meistens habe ich dann auch noch meine Hand in der Tasche. Ich finde das einfach sicherer und auch praktischer, da ich so viel schneller an das Handy herankomme. Nur wenn ich keine Hosentasche habe oder es unpassend aussehen würde, weil man das Handy ja in der Tasche sieht, würde ich es in der Handtasche tragen oder mir noch etwas anderes überlegen.
Ich habe mein Smartphone auch häufig dabei und packe es meistens in die vordere Hosentasche. Bei Cargo-Hosen habe ich es auch schon in eine der seitlichen Taschen gesteckt. Sicherer finde ich aber den Platz in der Hosentasche. Auf keinen Fall würde ich es in eine der hinteren Taschen packen. Wenn man Pech hat, setzt man sich drauf und ich glaube nicht, dass dem Gerät das auf Dauer so gut bekommt. Außerdem glaube ich auch, dass Gegenstände aus der Gesäßtasche leichter gestohlen werden können als aus einer der vorderen Hosentaschen.
Die Innentasche der Jacke finde ich grundsätzlich gut geeignet, da muss ich deinem Vater Recht geben. Aber ich trage nicht immer eine Jacke mit Innentasche. Gerade im Sommer kommt das praktisch überhaupt nicht vor. Meine Winterjacken haben überwiegend Innentaschen und diese werde ich diesen Winter sicher auch für das Handy nutzen. Letzten Winter hatte ich das Gerät noch nicht und somit hat sich die Frage, wo ich ein Handy aufbewahren soll, auch erübrigt.
Ich habe eine Silikonhülle für mein Handy, damit die umlaufende Metall-Leiste nicht zerkratzt wird. Außerdem schützt sie die Rückseite, wobei die nicht so empfindlich sein soll. Damit ist das Gerät ausreichend geschützt. Ich würde es aber trotzdem nicht lose in irgendeine Tasche packen, wo es hin und her fliegt.
Ich habe noch ein Cover auf meinem Handy und hin und wieder benutze ich noch eine Handytasche, aber meistens eher nicht. Wenn ich mein Handy die ganze Zeit benutze, dann habe ich es meistens in der Tasche meines Mantels, aber außen. Da es dort aber sehr leicht raus fällt, schiebe ich es bei Bewegungen immer in meine Hosentasche und da ist es immer die rechts vorne, da ich es da am besten wieder heraus bekomme. Mir ist es da auch noch nie heraus gefallen und deswegen halte ich das für einen guten Platz.
Ich trage mein Handy immer direkt am Körper in einer meiner Tasche. Normalerweise ist es die rechte vordere Hosentasche, die mein iPhone beherbergt, es sei denn, ich trage einen Anzug. In diesem Fall trage ich mein Handy in einer Tasche des Sakkos, weil ich finde, eine Anzughose sollte nicht durch Schlüssel, Hand oder Portemonnaie ausgebeult werden. Daher suche ich dann einen anderen Weg. Auch Gürteltaschen finde ich höchst merkwürdig, so etwas würde ich nie tragen.
Wenn ich keine Möglichkeit habe, das Handy in eine Hosentasche zu stecken, landet es in seiner Lederhülle und dem kleinsten Fach meines Rucksacks oder meine Tasche. Dort ist es durch die Hülle vor Kratzern geschützt, sodass auch dort nichts passieren kann. Ich würde es niemals wie Frauen in eine Riesenhandtasche schmeißen, wo sonstwas passieren kann. Ich bin nicht sehr penibel, aber ein Smartphone mit einem zerkratzten Display ist einfach nicht schön.
Das kommt darauf an, wo ich gerade bin. Zu Hause trage ich mein Handy gar nicht mit mir herum. Es liegt dann immer dort, wo ich mich gerade aufhalte. Wenn ich zum Beispiel am Laptop sitze, liegt es meistens auf dem Schreibtisch, so dass ich nicht extra aufstehen muss, falls jemand anruft oder mir eine Nachricht schreibt. Bin ich im Bad, liegt auch mein Handy im Bad, denn so kann ich schneller reagieren.
Wenn ich aber unterwegs bin, befindet sich mein Handy grundsätzlich in meiner Handtasche, in einem Fach, das sich außen befindet. Falls ich aber mal eine längere Strecke mit dem Auto fahre, liegt das Handy auf einer entsprechenden Ablage, so dass ich auch hier nicht erst in meiner Handtasche kramen muss.
Also am Tag wenn ich zu Hause bin liegt mein Handy eigentlich immer irgendwo herum. Wenn ich dann unterwegs bin dann habe ich es auch in der Hosentasche drinnen, und zwar ohne Schutz. Habe zwar kein Smartphone sondern einen Slider und der ist da auch ganz gut geschützt. Hatte ein Smartphone, das hatte das Problem das öfter die Tastensperre rausgegangen ist. Da musste ich das Handy dann wo anders aufbewahren, habe das Teil aber bald wieder verkauft weil es mich so genervt hat. In der Handtasche habe ich es nur sehr selten weil mich das nervt und ich nur selten eine mit habe. Mir ist die Hosentasche am liebsten und ich habe es bisher noch nie verloren.
Ich habe mein Smartphone für den Notfall eigentlich immer dabei, wenn ich unterwegs bin, was nicht automatisch heißt, dass ich permanent damit herumspiele. Ich trage es in einer passenden Smartphone Tasche in meiner Hosentasche mit mir herum. Ich würde nie daran denken, es in der Gesäßtasche zu verstauen, weil ich da viel zu viel Angst hätte, dass ich irgendwas daran kaputt mache, wenn ich mich mit meinem vollen Gewicht darauf setze. Da ist mir das nicht gerade billige Smartphone doch etwas zu wertvoll.
In der Gesäßtasche bewahre ich übrigens sowieso nur ungerne etwas auf. Meinen Geldbeutel trage ich auch in meiner Jackentasche mit mir herum, weil er mich nur unnötig stören würde, wenn ich mich zum Beispiel in der Schule für mehrere Stunden hinsetzen muss. Mit der Zeit drückt der Geldbeutel ja schon ganz schön und auf dem Stuhl wird es ziemlich schnell ungemüdlich. In der Schule verstaue ich den Geldbeutel dann in meinem Rucksack.
In die Innentasche der Jacke würde ich mein Smartphone aber auch nicht packen, weil ich gerade da Angst hätte, dass es geklaut wird. Unsere Jacken hängen wir in der Schule nämlich an die Kleiderhaken vor dem Klassenzimmer. Da ist mir das Risiko zu groß, dass während dem Unterricht draußen irgendjemand in meiner Jacke herumwühlt und dann das Smartphone findet. Da trage ich das Smartphone doch lieber bei mir in der Hosentasche.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200994-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1335mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege