S51 geht im Regen einfach aus - was tun?

vom 09.11.2012, 07:59 Uhr

Am Mittwoch ist mir auf den Weg zu meinem Arbeitsplatz das Moped mitten im Regen ausgegangen. Leider bin ich mir noch absolut unsicher, woran dies gelegen hat, denn bisher hatte ich noch nie Probleme bei Regen zu fahren. Ich kenne das Problem von einigen Freunden, aber selbst wurde ich bisher (zum Glück) immer verschont. Das Merkwürdigste dabei war jedoch, dass das Moped am Abend (trotz weiterem Regen) wieder an sprang.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem mit dem Vergaser zusammenhängt. Meiner Meinung nach verstellen sich die Reglungschrauben immer wieder, sodass das Moped auch sehr stark qualmt. Kann man etwas dagegen tun? Beziehungsweise kann man solche Stellschrauben einfach nachkaufen? Vielleicht kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir ein Paar Ratschläge geben.

Benutzeravatar

» boveman » Beiträge: 442 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Vielleicht solltest Du einmal überprüfen, ob Deine Leitungen alle heil sind. Oft kann es sein, dass irgendwo eine Leitung Wasser zieht durch den regen und dann das Moped ausgeht. Stellschrauben kannst Du normalerweise in der Werkstatt bekommen. Da müsstest Du einfach einmal vorbei fahren und dich erkundigen.

Ich würde aber eher auf das Zündkabel und die Kerzenhalter tippen. Wenn diese nass werden, kann es gut sein, dass Du deswegen solche Probleme hast. Diese kannst Du problemlos austauschen, wenn es daran liegen könnte. Zumindest war das früher bei mir das Problem, welches schnell behoben werden konnte.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^