Probleme mit neuem Kartenmaterial bei iPhone
Vor kurzem habe ich bei meinem Handy (iPhone 4S) das Softwareupdate auf iOS 6.0 vorgenommen. Ich habe damit gewartet, weil mich das, was ich von dieser Neuauflage gehört hatte, nicht überzeugt hat. Nun habe ich die Software aber doch aktualisiert und ich muss sagen, dass ich mit der Karten-Funktion absolut nicht zufrieden bin. Ich benutze bei solchen Karten am liebsten den Hybrid-Modus, also ein Luftbild mit eingezeichneten Straßen und Straßennamen.
Das Kartenmaterial von Google Maps fand ich irgendwie klarer und ich habe den Eindruck, dass sich die Karten sich vor der Softwareaktualisierung schneller aufgebaut haben. Das mag natürlich mein subjektives Empfinden sein. Wirklich gar nicht zufrieden bin ich aber damit, dass die Karten zum Teil eine schlechte Qualität haben.
Ich nutze die App „MyPlaces“, um Orte zu speichern, an denen ich noch fotografieren möchte. Bisher hat diese App wunderbar mit Google Maps zusammengearbeitet. Nun wird dort das neue Kartenmaterial verwendet und ich finde die Darstellung gerade im Zusammenhang mit dieser App einfach nicht gut.
Geht es noch jemandem so? Gibt es vielleicht eine App, damit ich die „alten“ Google Maps wieder nutzen kann? Mit denen war ich zufrieden. Kann ich die „My Places“-App auch auf anderes Kartenmaterial zugreifen lassen, oder muss ich mich nun mit dem neuen Kartenmaterial zufriedengeben? Mögt ihr das neue Kartenmaterial?
Ich habe ja diese Karten App auch standardmäßig auf meinem iPhone und ich komme eigentlich ganz gut mit dem Kartenmaterial von Google Maps klar. Allerdings nutze ich diese auch nur ausschließlich zum navigieren und die von dir benannte My Places-App, sagt mir jetzt gar nichts. Für so etwas spezielles würde ich vielleicht auch mal in einem direkten Fachforum von Apple oder Google nachfragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200989.html