Tipps zu Make up Glow Look Effekt
Um mein Äußeres mal zu verändern, hat mir eine Bekannte erzählt, dass ich mal beim Make Up den Glow Look Effekt schminken soll. Was braicht man dafür und was macht den Glow Look Effekt aus? Wie schminke ich mich dann am besten und wie sieht man nach dem Schminken aus? Kann mir jemand Make up Glow Look Effekt geben? Schminkt ihr euch auch manchmal so oder ist das ein zu aufdringliches Make Up?
Das Essentiellste für diesen Look dürfte ein wirklich richtig guter Highlighter ohne grobe Schimmer-Partikel, der richtige Pinsel, ein wenig Geschick und die passende Haut sein. Meiner Meinung nach sieht so ein Glänzen und Schimmern im Gesicht der Durchschnittsfrau nämlich im Gegensatz zur Prominenz und ihren bearbeiteten Fotos auch ganz schnell übertrieben, gewollt und speckig bis fettig aus oder aber die Poren werden stark betont. Auch bei sehr blasser Haut finde ich es nicht schön.
Du setzt den Highlighter dort, wo du auch ohne Make-up hellere bzw. leicht glänzende Stellen hättest, denn gerade die Kombination aus Puder und deckendem Make-up lässt das Gesicht schnell fahl und tot aussehen. Diese Stellen wären der Jochbogen, der Brauen-Bogen, für manche auch die Nase, wovon ich persönlich Abstand nehmen würde, weil das immer ganz schnell fettig aussieht. Man kann auch noch die Stirn seitlich über den Schläfen und die obere Kontur der Lippen bzw. den Amor-Bogen betonen.
Du kannst natürlich auch noch in deine Foundation einen schimmernden Primer oder ein ähnliches Produkt geben, um im Ganzen einen leicht glänzenden Look zu gestalten oder einen flüssigen Highlighter verwenden. Alternativ mag ich eigentlich mittlerweile die Variante mit einem nicht zu trockenen Make-up und dem Verzicht auf Puder am liebsten, dann hat man einen natürlichen Look und spart sich eine Menge Produkte und Arbeit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200976.html