Unglückliche Ehe- Partner und Kinder verlassen?

vom 08.11.2012, 19:52 Uhr

Ich habe vor kurzem einen Mann im Internet kennengelernt. Ich bin auf einer Internetseite einer Studentenzeitschrift angemeldet und neben Texten schreiben und veröffentlichen kann man halt auch mit anderen Mitgliedern kommunizieren.

Ich suche in dieser Community nichts außer Rückmeldungen auf meine eigenen Texte und finde es interessant, mich mit anderen Menschen auszutauschen. Manche Menschen haben aber ein sehr großes Mitteilungsbedürfnis, das mir immer wieder sehr auffällt.

Der Mann, er ist um die 40, hat mir erzählt, dass er schon lange nicht mehr glücklich in seiner Beziehung ist. Seine Ehe sei schon lange nicht mehr das, was sie mal war und dass er nur noch mit seiner Frau zusammen ist, um die Kinder nicht zu verletzen. Denn er liebt diese über alles. Auf seinen Wunsch haben sie sogar aufgehört miteinander zu schlafen. Er meint außerdem, dass er sich unter Beobachtung seiner Frau fühlt, dass sie ihn ständig kontrolliere, was er im Internet treibt.

Mir tut so etwas leid. Dass man so etwas nicht beenden kann, weil man sich nicht traut und niemanden verletzen will. Was macht man in einer solchen Situation? Würdet ihr ihm raten, seine Familie aufzugeben, um wieder glücklich zu sein? Kann man ihm das überhaupt glauben? Und darf man dulden, dass die eigene Frau ihrem Mann nicht mehr traut?

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde so eine Aussage lächerlich, weil Kinder es ja mitbekommen, wenn sich die Eltern nicht mehr verstehen oder sich auch nur misstrauen. Kinder bekommen viel mehr mit, als man so denkt und deswegen wäre das als Grund zwar nett gemeint, aber nicht der Wahrheit entsprechend.