Was mit Schmuck vom Ex Freund machen?
Ich habe eigentlich die meisten Geschenke meiner Exfreunde behalten. Aber damit sie meinen Freund nicht stören, habe ich sie alle in einer Kiste im Keller. Es sind einfach Erinnerungswerte, die man nicht mehr ersetzen kann. Natürlich empfinde ich nichts mehr für meine Expartner, aber ich will doch die Erinnerung an diese Zeiten irgendwie bewahren und aufheben. Ich würde mir die Sachen nie irgendwo offen hinstellen, es ist einfach eine persönliche Erinnerung nur für mich. Daher würde ich den Schmuck an deiner Stelle auch einfach behalten, auch wenn du ihn nicht trägst.
Ich hätte übrigens auch kein Problem damit, wenn mein Freund Geschenke seiner Exfreundinnen aufheben würde. So wie ich irgendwie an diesen Erinnerungen hänge, kann mein Freund die Sachen aufheben. Sie dürfen einfach nur nicht offen in der Wohnung rumstehen oder in Gebrauch sein. Aber in der Sache sind wir uns eigentlich recht einig und haben auch keinerlei Probleme.
Verkaufe den Schmuck einfach im Internet z.B. bei Ebay. Du solltest nichts vom Ex behalten. Außerdem finde ich Freundschaften mit dem Ex auch irgendwie komisch.
Ich war in dieser Situation noch nicht, aber ich würde es wohl so handhaben, dass ich die Sachen in eine Kiste packe und die erstmal im Keller lagere oder sonst irgendwo, wo ich sie nicht ständig sehen muss.
Auf keinen Fall würde ich den Schmuck verkaufen. Das finde ich fast schon etwas respektlos, auch wenn die Beziehung letztendlich kaputt gegangen ist. Aber in dem Moment, wo man das Geschenk erhalten hat, hat man sich ja darüber gefreut und wäre niemals auf den Gedanken gekommen, es zu verkaufen. Der Ex-Freund hat sich immerhin damals Mühe gegeben, um passenden Schmuck zu finden und hat da dann auch mehr oder weniger Geld hinein gesteckt. Man sollte sich, wenn man vor so einer Entscheidung steht, einfach an den Moment zurück erinnern, dann sollte eigentlich klar sein, dass Verkaufen nicht in Frage kommt.
Entsorgen fände ich in manchen Situationen auch in Ordnung, beispielsweise, wenn der Freund einen betrogen hätte und das zu der Trennung geführt hätte. Denn das ist etwas, die auch die schönen Erinnerungen nicht wett machen könnten. Letztlich muss es aber sowieso jeder für sich entscheiden und solange man es später nicht bereut, dass man den Schmuck nicht mehr hat, ist auch jede Entscheidung richtig.
Nachdem ich mich im Juni dieses Jahres von meinem Freund getrennt habe, hatte ich auch noch einen Ring, den er mir mal geschenkt hatte. Er lag lange Zeit bei mir in der Schmuckdose herum, bis ich mich dann entschied, ihn quasi zu versetzen, wie man so schön sagt. Ich fuhr zu einem Laden, in dem auch Gold angekauft wird und ließ ihn schätzen.
Allerdings bekam ich nur noch 20,- € dafür, aber ob er nun sinnlos irgendwo herumliegt oder man etwas Geld dafür bekommt. Und ich hätte ihn sowieso nicht mehr getragen, von daher konnte ich mit dem Geld bedeutend mehr anfangen.
Ich verstehe diese Einstellung nicht. Eigentlich geht es meinen jetzigen Freund nichts an, was ich von meinem Ex bekommen habe und was nicht. Ich habe eigentlich sehr viele Sachen von meinem Freund, nicht nur Schmuck, sondern auch Kleidungsstücke, Terrarienzubehör, ein Aquarium und vieles andere. Der Thread bezieht sich nun nur auf den Schmuck, aber würdet ihr die anderen Sachen auch so behandeln, wie den Schmuck, nur weil die Beziehung zu Ende ist?
Für mich macht das eigentlich keinen Unterschied, die Beziehung ist zu Ende, aber es war eine schöne Zeit, wieso sollte ich die Sachen nicht behalten? Ich brauche meinem Freund ja nicht auf die Nase zu binden, dass ich die Sachen von meinem Ex habe und wenn ich die Sachen trage, dann bedeutet das für mich auch nicht, dass ich in Erinnerungen schwelge oder irgendwie sentimental wäre es ist eben einfach nur Schmuck für mich.
Ich habe daher auch alles was ich von meinem Ex bekommen habe behalten und ich trage es auch heute noch. Wir haben noch Kontakt zueinander und verstehen uns gut, keiner von uns beiden denkt sich etwas besonderes dabei, wenn ich seinen Schmuck trage.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200934-20.html