Tanzspiele für die Wii - Empfehlungen

vom 07.11.2012, 22:10 Uhr

Da wir seit einiger Zeit wieder vermehrt mit unserer Wii spielen und bald wieder Weihnachten ist, möchte ich meiner Schwester nun wieder ein Tanzspiel schenken. Sie hat schon Just Dance 1 und 2 und ist damit sehr zufrieden. Auf Dauer wird es aber natürlich etwas langweilig, wenn man immer das Gleiche hat und man kann die Tänze irgendwie dann auch auswendig.

Sie benutzt das gleichzeitig aber auch als Sportprogramm, es sollte also schon etwas anspruchsvolleres sein, wo man auch schnell ins Schwitzen kommt. Also so etwas wie das Spiel von den Schlümpfen, wo man dann auch tanzt, kommt eher nicht in Frage.

Was könnt ihr für Tanzspiele empfehlen? Wie schwierig sind diese ungefähr und wie viele verschiedene Tänze gibt es dort zur Auswahl? Wie ist die Musik dazu (eher modern oder schon älter und welche Richtung)?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mittlerweile ist man ja schon bei Just Dance 3 und 4 angelangt und die haben ja sehr gute Bewertungen bei amazon erhalten. Für Kinder gibt es auch die Versionen Just Dance Kids oder Just Dance Disney Party. Diese ganze Serie wird wohl jedes Jahr neu aufgestockt und scheint sich demnach wohl auch ganz gut zu verkaufen. Selber hatte ich diese Spiele noch nicht und kann von daher auch schlecht etwas empfehlen, aber wenn du dir die Bewertungen dazu mal näher durchliest, dann findet sich ja vielleicht etwas geeignetes für deine Schwester.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge