Wann erscheint der neue iMac?

vom 07.11.2012, 18:20 Uhr

Vor zwei Wochen enthüllte Apple die neuste Version ihres All-In-One-Computers "iMac", immerhin die inzwischen siebte Generation. Während das kleine 21,5 Zoll große Modell für den November angekündigt wurde, sollten Besteller des 27 Zoll großen iMacs bis Dezember warten müssen, um ihre Bestellung tätigen zu können. Doch obwohl auf der Apple Homepage unter der 21,5 Zoll Version steht, sie sei "ab November erhältlich" und viele damit rechneten, dass es direkt am Anfang zum Start des iPad mini soweit sein würde, hat sich bisher nichts getan. Unverändert lässt sich kein neuer iMac bestellen und es gibt auch keine Informationen, ab wann das möglich sein wird, obwohl bereits die erste Novemberwoche um ist.

Schnell kommt einem in den Sinn, dass Apple CEO Tim Cook von "massiven Lieferengpässen" sprach und diese Verzögerung daher herrührt, dass es einfach noch zu wenige iMacs gibt, um diese in den Handel zu bringen. Denn obwohl Apple eigentlich für jedes Produkt immer einen exakten Starttermin bekannt gab, wurde dies beim iMac nicht getan - warum, darüber kann man vermutlich diskutieren. Ich glaube für meinen Teil nicht, dass Apple die Lager noch füllen möchte, sondern einen intern bekannten Starttermin festgelegt hat, der allerdings nicht an die Öffentlichkeit gelangen soll, um bei einer Verzögerung keine negativen Schlagzeilen zu machen. Doch was meint ihr? Ist die Verzögerung schon eingetreten? Es wurde schließlich angekündigt, der iMac werde "ab November bestellbar" sein, was ganz einfach gedacht bedeutet, er ist ab Anfang November bestellbar.

Wenn Apple vor Weihnachten noch beide iMacs in das Weihnachtsgeschäft einbinden will, dann sollten sie sich ohnehin beeilen, denn wenn der große iMac auch nicht Anfang Dezember herauskommt, sondern genau einen Monat später, dann könnte das knapp werden. Seht ihr das auch so? Wisst ihr wann der iMac herauskommt und was denkt ihr, was es für Gründe hat, dass es noch nicht passiert ist?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe ja auch ein paar Apple Geräte in Beschlag, aber über irgendwelche Lieferengpässe habe ich mich bisher nie beklagt. Ein iMac fehlt mir zwar noch in meiner Sammlung, aber ich denke mal schon, dass Apple erst einmal den US-Markt bedienen möchte und dann kommen "die anderen" dran. Also mir persönlich bereitet das keine großartigen Probleme, dann warte ich eben mal ein paar Wochen und dann habe ich eben meinen iMac etwas später. :)

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge